sinnlose Umbauten....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
sinnlose Umbauten....

Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 23. August 2013, 10:22

Habe mir gestern einen schönen 54er Chevrolet Bel Air blue flame six angesehen zwecks Bewertung.

Der Besitzer möchte ihn natürlich in Österreich als historisches FZ Typisieren und anmelden.

Im Zuge der Besichtigung konnte ich feststellen das der Innenraum neu gepolstert ist und die Sitze sehr schön aussehen.

Leider fehlen noch einige Türgriffe und Kurbeln aber das ist ja alles leicht machbar.

Jetzt zum sinnlosen:

Die Amis haben, bis auf die Fahrertür, die Türaussengriffe "gecleant"
und das bei einem Fahrzeug das ansonsten mit den Chromleisten vollgepackt ist!!! :?

Löcher schön verschweißt und lackiert - super :evil:

Weiters glänzt der schöne Wagen (original in grün 2färbig mit anderer Dachfarbe vermutlich weiß) in einem flitterhimmelblau mit dunkelblauen Dach ebenfalls in Flitterpearleffekt!

Das Dach schaut aus wie die alten Wurlitzer in den 60er Jahren beim Wirten ums Eck.

Bei den Amis ja wurscht aber bei uns zwickts den Tüv beim Typisieren.

Machbar aber mit viel Aufwand verbunden obwohl neu lackiert.

Echt schade da diese Autos auch in Amerika schon selten werden... :(

DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon DetroitAfterDark » Montag 26. August 2013, 23:24

ja, und so wie bei den 67+ Camros überall den Inline six gegen einen "modernen" V8 austauschen...die Originalität wird unwissentlich oder geringschätzend zerstört...Hauptsache Scheisshaufen Ende 70, Mitte 80 305/350er Chevy....Gibts ned einen straffreien Freibrief um 77er+ GM-B-Body-Fahrer wie reudiges Wild abschiessen zu dürfen?

Weil, das sind genau die...!
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 27. August 2013, 08:50

Net alle ich hab jetzt einen 1989er Chevy Caprice Kombi wieder original aufgerüstet und wiederbelebt bis hin zur Farbe alles auf original umgebaut.

:wink:

Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Harry » Dienstag 27. August 2013, 11:17

DetroitAfterDark hat geschrieben:ja, und so wie bei den 67+ Camros überall den Inline six gegen einen "modernen" V8 austauschen...die Originalität wird unwissentlich oder geringschätzend zerstört...Hauptsache Scheisshaufen Ende 70, Mitte 80 305/350er Chevy....Gibts ned einen straffreien Freibrief um 77er+ GM-B-Body-Fahrer wie reudiges Wild abschiessen zu dürfen?

Weil, das sind genau die...!

:lol: du Mopar Gfrast du !!
Aber wo du recht hast......
I dont think so , TIM!

DetroitAfterDark
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon DetroitAfterDark » Dienstag 27. August 2013, 16:51

Kapitänkurtl hat geschrieben:Net alle ich hab jetzt einen 1989er Chevy Caprice Kombi wieder original aufgerüstet und wiederbelebt bis hin zur Farbe alles auf original umgebaut.

:wink:

Bei Dir weiß ich es eh...

Hast alle Deine fehlenden Zierleisten schon beisammen???
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

sparkplug
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon sparkplug » Samstag 31. August 2013, 10:07

[quote=".Gibts ned einen straffreien Freibrief um 77er+ GM-B-Body-Fahrer wie reudiges Wild abschiessen zu dürfen?
![/quote]
Ich bin hier neu, aber warum sich die anderen User hier das gefallen lassen wundert mich. Es sind hier bstimmt viele Firebird, Blazer,Corvette........fahrer. Diese Fahrzeuggeneration macht doch sicherlich 1/3 der scene aus.
Falle dessen, daß ich falsch interprediere tut mir das leid.

wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon wur10 » Samstag 31. August 2013, 11:08

sparkplug hat geschrieben:Ich bin hier neu, aber warum sich die anderen User hier das gefallen lassen wundert mich.

Dann verabschiede ich mich jetzt schon von Dir. Außer Du kannst mir erklären, was ein Blazer oder ein Camaro mit einem B-Body zu tun haben.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

sparkplug
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon sparkplug » Samstag 31. August 2013, 18:31

OK Unwissenheit ist das Eine aber Unhöflichkeit das Andere.

eric1617
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon eric1617 » Samstag 31. August 2013, 23:10

Da musst du etwas Nachsicht mit DetroitAfterDark haben. Wir sind froh, dass er jetzt endlich die professionelle, psychologische Betreuung annimmt. ;-) Das Betty Ford Center hat ihn anscheinend positiv gestimmt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

EARLY GRAYCE
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon EARLY GRAYCE » Sonntag 1. September 2013, 11:27

Was es gegen metalflake Lack und shaved door handles zu meckern gibt versteh ich nicht ganz...

Zeig mal ein Bild von der Karre.
If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

Bild

sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon sascha1982 » Sonntag 1. September 2013, 11:47

Persönlich taugts mir. Aber oldies gehen in AT nur mit histo-zulassung, und da hast so fast keine chance, da der umbau nichtmal zeitgenössisch ist.

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 1. September 2013, 13:49

sparkplug hat geschrieben:OK Unwissenheit ist das Eine aber Unhöflichkeit das Andere.

Nein, das ist keine Unhöflichkeit. Wir hier alle wissen ja, WER das schreibt. Der ist einfach so und deswegen lassen wir Langmut walten. Der Dad hat fast unerschöpfliches Wissen über US Fahrzeuge und die Verrücktheit die vielen von uns innewohnt treibt eben manchmal seltsame Blüten. Manchmal schreibt er sogar sinnvolle Beiträge.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon sascha1982 » Sonntag 1. September 2013, 16:28

hier-kommt-kurt hat geschrieben:
sparkplug hat geschrieben:OK Unwissenheit ist das Eine aber Unhöflichkeit das Andere.

Nein, das ist keine Unhöflichkeit. Wir hier alle wissen ja, WER das schreibt. Der ist einfach so und deswegen lassen wir Langmut walten. Der Dad hat fast unerschöpfliches Wissen über US Fahrzeuge und die Verrücktheit die vielen von uns innewohnt treibt eben manchmal seltsame Blüten. Manchmal schreibt er sogar sinnvolle Beiträge.

:rofl:

Besser kann man es nicht formulieren

sparkplug
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitragvon sparkplug » Sonntag 1. September 2013, 20:42

:)
OK, Ich habe sogar Pm's bekommen was das für einer ist. Schon aus dem Forum geworfen, dann zurückgekehrt und dann wieder....... Alles klar soweit.

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 2. September 2013, 18:53

Da ich das Thema erstellt habe will ich auch Klarheit reinbringen.

Bin der Meinung das sich jeder sein Auto herrichten oder gestalten soll wie er will! Das vorweg!

Bin kein Gegner von diversen Tuning maßnahmen und kein Verfechter von Originalität!

Ich finde es nur komisch das man 3türgriffe wegmacht und sonst den originalen Look erhält und alle leisten und Schriften dranlässt.
Auch der Metallflake schaut Super aus gefällt!

Nur finde ich kann ihn dann nicht einem leider unwissendem als komplett original andrehen der jetzt dasteht und nicht weiß wie er ihn ohne größere karosseriearbeiten hierzulande zulassen soll.

Also ich wollte hier niemanden und kein Auto diskriminieren oder über Geschmack diskutieren denn Gott sei dank haben wir alle einen anderen sonst würden wir alle Trabant oder Golf fahren :wink:

Also jedem das seine ....