Barracuda mit 5.812 ccm ????
Moderator: superbee
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Barracuda mit 5.812 ccm ????
Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass es nie einen Barracuda mit 5.812 ccm gab ?
Hat nämlich jemand in seinen deutschen Papieren stehen und wollte jetzt von mir wissen, was für ein Motor das ist. Handelt sich um einen 70er Barracuda.
Mir ist nur der 74er mit 5.899 ccm oder so bekannt (360 cui).
gehe ich recht in der Annahme, dass es nie einen Barracuda mit 5.812 ccm gab ?
Hat nämlich jemand in seinen deutschen Papieren stehen und wollte jetzt von mir wissen, was für ein Motor das ist. Handelt sich um einen 70er Barracuda.
Mir ist nur der 74er mit 5.899 ccm oder so bekannt (360 cui).
Gruß
Marco Mopar-World
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hmmm... original mal meines wissens nicht.
erinnert mich an die 354cui Hemis der 50er und 60er. 1956 wurde der Chrysler 300B mit diesem motor vorgestellt, 340-355hp; 10:1 verdichtet.
wär auch ein rätsel: 1956 wurde Buck Baker damit NASCAR - champ mit 14 siegen und weltrekord in daytona mit knapp 140mph.
später gab's ne 392cui - version ; beide wurden bis in die 60er als relativ billige race-motoren benutzt.
erinnert mich an die 354cui Hemis der 50er und 60er. 1956 wurde der Chrysler 300B mit diesem motor vorgestellt, 340-355hp; 10:1 verdichtet.
wär auch ein rätsel: 1956 wurde Buck Baker damit NASCAR - champ mit 14 siegen und weltrekord in daytona mit knapp 140mph.
später gab's ne 392cui - version ; beide wurden bis in die 60er als relativ billige race-motoren benutzt.
- marvin
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marvin hat geschrieben:'CUDA war immer die Performance-Version vom Barracuda, daher gab es nie einen 318er in einem echten CUDA.
seh ich zwar auch so...aber in meinem Road Test vom Dec. 73 steht das so drin wie oben beschrieben


Vielleicht stimmt meine Quelle nicht...kann ich mir in dem Fall aber nicht vorstellen

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trans-am-racer hat geschrieben:gabs vom mopar überhaupt eine hp version??![]()
Aufpassen, sonst brauchst Verstärkung

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- marvin
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...naja 1974 gab es schon auch noch einen 'CUDA, aber das war ungefähr so spannend wie ein Z28 oder Trans-Am in den mittleren 70ern...und ziemlich genausoweit weg von echter stock Performance...da hat der TAR schon recht, ab '73 gab es keine echten HP-Motoren mehr bei Mopar, ab '74 auch bei AMC nicht mehr....und bei Ford und GM schon ab '71 nimmer. (einzige Ausnahme: SD-455)
Das war halt die Zeit der 'aufgeklebten' Performance...Streifen, Vögel oder Schlangen auf der Motorhaube haben noch kein Auto schneller gemacht....
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- Tom
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Ich würd sagen "einfach falsch eingetragen".
So wurde in meinem Cuda Typenschein auch die Höhe in mm als Gewicht angegeben.
Im den deutschen Papieren unseres Durangos steht eine falsche VIN-Nummer. Solche Üerraschungen sind immer ganz nett beim Typisieren
Zum Glück war die so falsch, dass auch DC dazu kein Fahrzeug hatte und mir dies in einem Schreiben bestätigte
So wurde in meinem Cuda Typenschein auch die Höhe in mm als Gewicht angegeben.
Im den deutschen Papieren unseres Durangos steht eine falsche VIN-Nummer. Solche Üerraschungen sind immer ganz nett beim Typisieren

Zum Glück war die so falsch, dass auch DC dazu kein Fahrzeug hatte und mir dies in einem Schreiben bestätigte

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