Hello, brauch mal eure Meinung.
Beschäftig mich ja weniger mit den ganzen Dosen und tu mir da halt dann immer a bisserl schwer was vom Preis her so aktuell ist.
Da ein Freund von mir sich was neues zulegen will überlegt er ob er sein jetziges Fahrzeug verkauft. Frage ist nun nur ob es sich auszahlt weil er doch einiges investiert hat im letzten Jahr.
Was denkt ihr ist ein realistischer Preis für ne 1979 Caprice Classic Sedan mit 350er?
Zustand unverbastelt, pickerlfähig mit so gut wie allen Verschleißteilen neu (Bremsen, Dämpfer, Fahrwerksbuchsen, Traggelenke, alle Flüssigkeiten, Auspuff usw.) Motor wurde vom Vorbesitzer schon mal revidiert.
Kein Rost, Lack original und noch halbwegs guter Zustand, innen net perfekt aber fürs Alter o.k.
Danke scho mal im Voraus an euch.
Preis für ne 1979 Caprice Classic Sedan
Moderator: superbee
-
Buickpower
- Pro Stock

-
Rocknrolla
- Pony Driver

- Pro Stock

Ein Spezi verkaufte seinen Fetzenflieger um Dreifünf. 5K klingt zwar realistisch...bei dem beschriebenen Zustand würd ich aber schon um die 7K probieren anzupreisen...is halt immer schwierig, kommt halt auch immer drauf an, wie "eilig" man es hat...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- Silvester751
- Pro Stock

Ab 7k aufwärts ist er auf jeden Fall wertalbandy hat geschrieben:Ein Spezi verkaufte seinen Fetzenflieger um Dreifünf. 5K klingt zwar realistisch...bei dem beschriebenen Zustand würd ich aber schon um die 7K probieren anzupreisen...is halt immer schwierig, kommt halt auch immer drauf an, wie "eilig" man es hat...
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Da sieht man schon, wie weit die Ideen auseinanderliegen. Es hat mal jemand aus vielen verkauften Autos herausgerechnet, dass man zwischen 50 und 100 % vom Kaufpreis, maximal 50 % der investierten Teile und nichts für seine Arbeitszeit retourbekommt. Das war für gute Fahrzeuge in zulassungsfähigem Zustand gemeint.
Ich denke, hier wird es ähnlich liegen. Eine Leiche bleibt eine Leiche, auch gut geschminkt ändert sich nix und ein erstklassiges Stück kann Preise erzielen, dass die Haare sich sträuben.
So gesehen finde ich die 5 TEUR realistisch, wenn man Zeit hat (jetzt im Winter ist es etwas ungünstig).
Ich denke, hier wird es ähnlich liegen. Eine Leiche bleibt eine Leiche, auch gut geschminkt ändert sich nix und ein erstklassiges Stück kann Preise erzielen, dass die Haare sich sträuben.
So gesehen finde ich die 5 TEUR realistisch, wenn man Zeit hat (jetzt im Winter ist es etwas ungünstig).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
Buickpower
- Pro Stock