Preis für ne 1979 Caprice Classic Sedan

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Antworten
Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Preis für ne 1979 Caprice Classic Sedan

Beitrag von Buickpower »

Hello, brauch mal eure Meinung.
Beschäftig mich ja weniger mit den ganzen Dosen und tu mir da halt dann immer a bisserl schwer was vom Preis her so aktuell ist.

Da ein Freund von mir sich was neues zulegen will überlegt er ob er sein jetziges Fahrzeug verkauft. Frage ist nun nur ob es sich auszahlt weil er doch einiges investiert hat im letzten Jahr.

Was denkt ihr ist ein realistischer Preis für ne 1979 Caprice Classic Sedan mit 350er?

Zustand unverbastelt, pickerlfähig mit so gut wie allen Verschleißteilen neu (Bremsen, Dämpfer, Fahrwerksbuchsen, Traggelenke, alle Flüssigkeiten, Auspuff usw.) Motor wurde vom Vorbesitzer schon mal revidiert.
Kein Rost, Lack original und noch halbwegs guter Zustand, innen net perfekt aber fürs Alter o.k.

Danke scho mal im Voraus an euch.
Rocknrolla
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von Rocknrolla »

Das kommt immer darauf an was wer zahlt ! So um die 5K würd ich mal sagen , ohne das mich jetzt bitte alle an den Pranger stellen thx :D
lifes short ! rock it !

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy

www.burn-x.com
albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

Ein Spezi verkaufte seinen Fetzenflieger um Dreifünf. 5K klingt zwar realistisch...bei dem beschriebenen Zustand würd ich aber schon um die 7K probieren anzupreisen...is halt immer schwierig, kommt halt auch immer drauf an, wie "eilig" man es hat...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Silvester751 »

albandy hat geschrieben:Ein Spezi verkaufte seinen Fetzenflieger um Dreifünf. 5K klingt zwar realistisch...bei dem beschriebenen Zustand würd ich aber schon um die 7K probieren anzupreisen...is halt immer schwierig, kommt halt auch immer drauf an, wie "eilig" man es hat...
Ab 7k aufwärts ist er auf jeden Fall wert
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von hier-kommt-kurt »

Da sieht man schon, wie weit die Ideen auseinanderliegen. Es hat mal jemand aus vielen verkauften Autos herausgerechnet, dass man zwischen 50 und 100 % vom Kaufpreis, maximal 50 % der investierten Teile und nichts für seine Arbeitszeit retourbekommt. Das war für gute Fahrzeuge in zulassungsfähigem Zustand gemeint.
Ich denke, hier wird es ähnlich liegen. Eine Leiche bleibt eine Leiche, auch gut geschminkt ändert sich nix und ein erstklassiges Stück kann Preise erzielen, dass die Haare sich sträuben.
So gesehen finde ich die 5 TEUR realistisch, wenn man Zeit hat (jetzt im Winter ist es etwas ungünstig).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Buickpower
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Buickpower »

Danke mal für eure Meinungen dazu.
Werd das mal so weitergeben und mir das Teil demnächst mal ansehn. Hab den Wagen scho länger net gesehn. Wer weiß wie der jetzt wirklich beinander ist. Mal sehn, vielleicht gibts ihn ja demnächst zu haben.
Antworten