Caprice tieferlegen
Moderator: superbee
-
Snübe
- Street Machine

Fahrzeug stand beim Festziehen der Schrauben fertig zusammengebaut am Boden. Es saß jedoch keiner oben drauf.
Ich hab die neuen Reifen eben laut der Liste gekauft die ich vom TÜV bekommen hab. Original waren G78-14 drauf, irgendwer hat dann mal auf G78-15 umtragen lassen.
Ich hab die neuen Reifen eben laut der Liste gekauft die ich vom TÜV bekommen hab. Original waren G78-14 drauf, irgendwer hat dann mal auf G78-15 umtragen lassen.
Chevrolet Caprice Convertible 1973
-
Snübe
- Street Machine

- 518cui
- Street Machine

Kürzen ist Schrott und gefährlich,..
Ich habe eine Firma in den USA die mir für jedes Modell die gewünschte Tieferlegung macht,..ist sauteuer, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass Qualität eben seinen Preis hat,..die Federn für meinen 74er Fullsize mit 454er, bei 2 inch dropdown kosteten knapp über 500 Euro.
Mfg
Walter
Ich habe eine Firma in den USA die mir für jedes Modell die gewünschte Tieferlegung macht,..ist sauteuer, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass Qualität eben seinen Preis hat,..die Federn für meinen 74er Fullsize mit 454er, bei 2 inch dropdown kosteten knapp über 500 Euro.
Mfg
Walter
- albandy
- Pro Stock

Nee, vom kürzen würde ich auch abraten....dann noch eher die Federn pressen lassen. Bei meinem 92er Caprice hatte ich Weitec Federn verbaut....die waren vom Caprice und sehr tief..zu tief. Danach verbaute ich Federn, die ich beim Atu bestellte....muß noch mal nachlesen..
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
-
Snübe
- Street Machine

518cui hat geschrieben:Kürzen ist Schrott und gefährlich,..
Mfg
Walter
Ist ja schon mal ein Anfang. Welche Firma ist das und was müssen die alles wissen?
Hast du sonst auch was verändern müssen um Spur usw einstellen zu können?
Danke.
Mir schwirren immer noch die 96er Impala SS Federn im Kopf rum...
Hat nicht erst irgendwer so eine Kiste geschlachtet, zwecks Federn vergleichen bzw um diese zu erwerben?
Federn pressen lassen dachte ich auch schon, allerdings kenn ich da nur wenige Firmen in D und die können mit den riesigen Federn der Caprice nix anfangen.
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- Harry
- Pro Stock

Ich hatte das selbe Problem wie du.
Alles getauscht und neu dann war die Karre vorne grauslich hoch.
Da gabs dann von Eibach fürn camaro originale Tieferlegungsfedern.
Jetzt passts und er fährt sich auch besser.
Alles getauscht und neu dann war die Karre vorne grauslich hoch.
Da gabs dann von Eibach fürn camaro originale Tieferlegungsfedern.
Jetzt passts und er fährt sich auch besser.
Zuletzt geändert von Harry am Donnerstag 22. Mai 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
I dont think so , TIM!
- albandy
- Pro Stock

- Fredl
- Street Machine

-
stampi
- Muscle Car Driver

also i hab die Eibach bei meinem Kombi verbaut, bestellt bei Summit und
schaut so aus:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =83677866&
schaut so aus: