Endlich ist mein Auto da - Ich könnt kotzen!
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
mogelpackung
leider weiss ich aus meinem bekanntenkreis, dass solche sachen immer wieder passieren. blender, geschminkte leichen oder ganz einfach bastelbuden kommen einfach so über den teich. auch leute mit wirklich viel erfahrung sind davor nicht sicher. aber wenn das offiziell über einen händler gelaufen ist würde ich die sache auch genau prüfen.
lg bc
lg bc
-
- Pony Driver
Ich hab jetz mal mit dem Importeur telefoniert.
Und wie durch Zauberei ist es kein L35 Motor mehr, sondern ein lediglich auf Basis eines L35 aufgebauter Motor. Von numbers-match war überhaupt keine rede. (Komischerweise hab ich am Freitag mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert der sagte "Die nummern passen nicht? Komisch, die haben wir doch überprüft")
Schriftlich hab ich leider nur den Beweis, in dem er mir den L35 bestätigt. Numbers-match hat er schriftlich nur implizit bestätigt, wie mit leider jetz erst klar geworden ist.
Und wie durch Zauberei ist es kein L35 Motor mehr, sondern ein lediglich auf Basis eines L35 aufgebauter Motor. Von numbers-match war überhaupt keine rede. (Komischerweise hab ich am Freitag mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert der sagte "Die nummern passen nicht? Komisch, die haben wir doch überprüft")
Schriftlich hab ich leider nur den Beweis, in dem er mir den L35 bestätigt. Numbers-match hat er schriftlich nur implizit bestätigt, wie mit leider jetz erst klar geworden ist.
-
- Pony Driver
Kleines Update:
Rechtlich könnte man vielleicht was machen. Zuerst gilt es jedoch, den tatsächlichen Schaden zu eruieren. Soll heissen : Man muss den aktuellen Wert dem Kaufpreis gegenüberstellen. Die Differenz wäre dann der Streitwert. (Und daran richtet es sich dann, ob es sich auszahlen würde oder nicht)
Leider sind ja Sachverständige auch nicht so billig
@AlimaaN: Namen möchte ich hier nicht öffentlich kundtun. Bei Fragen gerne per PN
LG, Markus
Rechtlich könnte man vielleicht was machen. Zuerst gilt es jedoch, den tatsächlichen Schaden zu eruieren. Soll heissen : Man muss den aktuellen Wert dem Kaufpreis gegenüberstellen. Die Differenz wäre dann der Streitwert. (Und daran richtet es sich dann, ob es sich auszahlen würde oder nicht)
Leider sind ja Sachverständige auch nicht so billig

@AlimaaN: Namen möchte ich hier nicht öffentlich kundtun. Bei Fragen gerne per PN
LG, Markus
-
- Muscle Car Driver
- ACE
- Street Machine
Hast Du das Auto noch, oder gar schon verkauft.
Wenn Du es noch hast, läuft er schon, und was war das Problem. Konntest Du mit dem Importeur etwas aushandeln, zu Deinen Gunsten?
Wenn Du es noch hast, läuft er schon, und was war das Problem. Konntest Du mit dem Importeur etwas aushandeln, zu Deinen Gunsten?
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
-
- Pony Driver
Hallo ihr!
Prinzipiell gibts das Auto noch, und es fährt auch! (Es war kein Grossartiges Problem, ist auch a bissl peinlich , warum er nicht angesprungen ist
)
Das waren die guten Nachrichten.
Das mit dem Importeur hat sich irgendwie im
Sand verlaufen. (Große Chancen hab ich mir dabei eh nicht ausgemalt)
Obwohl er fahrbereit ist, hat er dennoch noch keine Typisierung. Ein paar mängel hat er noch.
Ich bin aber trotzdem zu dem Entschluss gekommen, das Auto zu verkaufen. Ich will ihn ehrlich gesagt einfach nur noch loswerden. (Wenn auch mit einem Verlust)
Wenn das Wetter passt, mach ich ein paar gscheite Fotos und dann ab ins Willhaben.
LG, Chilly
Prinzipiell gibts das Auto noch, und es fährt auch! (Es war kein Grossartiges Problem, ist auch a bissl peinlich , warum er nicht angesprungen ist

Das waren die guten Nachrichten.
Das mit dem Importeur hat sich irgendwie im
Sand verlaufen. (Große Chancen hab ich mir dabei eh nicht ausgemalt)
Obwohl er fahrbereit ist, hat er dennoch noch keine Typisierung. Ein paar mängel hat er noch.
Ich bin aber trotzdem zu dem Entschluss gekommen, das Auto zu verkaufen. Ich will ihn ehrlich gesagt einfach nur noch loswerden. (Wenn auch mit einem Verlust)
Wenn das Wetter passt, mach ich ein paar gscheite Fotos und dann ab ins Willhaben.
LG, Chilly
- DetroitAfterDark
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
-
- Pony Driver
- Muscle Car Driver