Versand USA nach AUT
Moderator: superbee
- Cougar90
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Versand USA nach AUT
Hallo Leute,
ich bräuchte Infos für einen Versand eines Packerls von Texas in die Steiermark.
Ein Freund von mir hatte das Packerl leider im Handgepäck verstaut und hatte danach Übergewicht.
Somit musste er mein Packerl in den Staaten lassen und jetzt muss ich schaun, wie ich mir das am günstigsten schicken lassen kann.
Es handelt sich um eine Sirenensteuerung, also Größe von einem Autoradio, ist noch originalverpackt aber das Packet kleiner zu machen wäre kein Problem.
Ich hab leider keine Ahnung wie groß das Packerl ist, aber ich schätze mal so 30x30x10cm und so ungefähr 5kg(maximal).
Gibts da gute Kontakte fürs Schicken oder einfach per Fedex?
Die Preise haun einen ja vom Hocker...
Hat jemand Erfahrungen damit?
ich bräuchte Infos für einen Versand eines Packerls von Texas in die Steiermark.
Ein Freund von mir hatte das Packerl leider im Handgepäck verstaut und hatte danach Übergewicht.
Somit musste er mein Packerl in den Staaten lassen und jetzt muss ich schaun, wie ich mir das am günstigsten schicken lassen kann.
Es handelt sich um eine Sirenensteuerung, also Größe von einem Autoradio, ist noch originalverpackt aber das Packet kleiner zu machen wäre kein Problem.
Ich hab leider keine Ahnung wie groß das Packerl ist, aber ich schätze mal so 30x30x10cm und so ungefähr 5kg(maximal).
Gibts da gute Kontakte fürs Schicken oder einfach per Fedex?
Die Preise haun einen ja vom Hocker...
Hat jemand Erfahrungen damit?
80' Buick Regal Somerset 301cui *sold*
87' Blazer K5 350 TBI *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
05' Silverado 1500 Z71 5.3
79' C15 Heavy Half Sierra Classic 454 Trailering Special
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
- Sabonim
- Pony Driver
Re: Versand USA nach AUT
Cougar90 hat geschrieben:Ein Freund von mir hatte das Packerl leider im Handgepäck verstaut und hatte danach Übergewicht.
sorry, hab keine Erfahrung, aber wäre es nicht billiger gewesen Du hättest den Aufpreis fürs Übergewicht bezahlt?
"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Der Tag ist gekommen - Einstein hat es vorhergesagt.....und er hatte Recht...
- Cougar90
- Pony Driver
Re: Versand USA nach AUT
Sabonim hat geschrieben:Cougar90 hat geschrieben:Ein Freund von mir hatte das Packerl leider im Handgepäck verstaut und hatte danach Übergewicht.
sorry, hab keine Erfahrung, aber wäre es nicht billiger gewesen Du hättest den Aufpreis fürs Übergewicht bezahlt?
Ja wäre sicherlich billiger gewesen. Vor allem hätte er einfach das Packerl oder nur das Teil selbst in den Koffer packen sollen.
Dann hätte alles hingehaun...
So hab ich gestern ne Mail bekommen, dass ers Packerl in Amerika gelassen hat...
Kannst dir eh vorstellen, wie ich mich geärgert habe...
das Übergewicht hätte ich gerne bezahlt...
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
- wur10
- Pro Stock
- Cougar90
- Pony Driver
- Cougar90
- Pony Driver
-
- Muscle Car Driver
USPS ist das billigste, stimmt. Dauert aber ca.4-6 Wochen bis du dein Packerl in Ö beim Zoll hast, und wenn du Pech hast, dann liegt es nochmal 2 Wochen beim Zoll.
Und wenn dir dann der Briefträger der Post das Packerl bringt, dann zahlst du nochmal 10 Euro pauschal für die Verzollung.
Ich würde es mit Fedex oder so schicken lassn. Wir knapp unter 100 Euro kosten, daür hast du dein Packerl in 3 Werktagen.
Gruß, Günther
Und wenn dir dann der Briefträger der Post das Packerl bringt, dann zahlst du nochmal 10 Euro pauschal für die Verzollung.
Ich würde es mit Fedex oder so schicken lassn. Wir knapp unter 100 Euro kosten, daür hast du dein Packerl in 3 Werktagen.
Gruß, Günther
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
USPS standard dauert ziemlich genau 2 Wochen. 4 Tage von US bis Wien und dann 7 Tage im Zoll, ist momentan leider so. Ich seh eher das Prob, dass in dem Packerl wahrscheinlich keine Exportdokumente dabei sind, da wirds dann lustig von wegen Zoll oder nicht und Eust. Müsstest drüben einen finden, der es auspackt und als gebraucht von/an privat verschickt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- maso
- Pony Driver
- Cougar90
- Pony Driver
Kostenpunkt 180-200 Euro,
wie ist das mit der Verzollung von gebrauchten Sachen?
Weil dann sag ich meinem Kontakt er solls auspacken und n bisschen mit Staub und so sichtlich ältern lassen
Das mit dem Zoll bereitet mir Sorgen...
Rechnung hab ich schon, hab aber eigentlich null Bock aufs Nachzahlen von großen Beträgen bzw. dem österreichischen Zoll erklären muss, warum ich in Österreich eine amerikanische Streifenwagensirenensteuerung brauch...
Gott, in Österreich hat mans wirklich net leicht...
Weil dann sag ich meinem Kontakt er solls auspacken und n bisschen mit Staub und so sichtlich ältern lassen

Rechnung hab ich schon, hab aber eigentlich null Bock aufs Nachzahlen von großen Beträgen bzw. dem österreichischen Zoll erklären muss, warum ich in Österreich eine amerikanische Streifenwagensirenensteuerung brauch...

01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
01' S10 Pickup *sold*
97' S10 Pickup *sold*
- Monte70
- Veranstalter
Cougar90 hat geschrieben:Kostenpunkt 180-200 Euro,
Das mit dem Zol sehe ich nicht so streng. Eine amerikanische Sirene interessiert den Zoll nicht, weil du keine Importbeschränkungen berührst.
Grundsätzlich gibt sich der Zoll mit der mit der Sendung mitgelieferten Rechnung zufrieden. Bei Ebay-Käufen wird auch gern der Kauf im Internet gecheckt, um den Verkaufswert festzustellen.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Wenns von privat versendet wird, schau zu, dass die Versandkosten nicht auf der Rechnung stehen, weil auch auf diese wird Zoll und Eust erhoben, ab der Bagatellgrenze. Die in US bezahlte Ust kriegst übrigens nicht zurück, das wäre zu kompliziert und bei diesem Betrag unwirtschaftlich.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67