Zulassung EU Gebrauchtfahrzeug Bj. <92 ohne Einzel Genehm
Moderator: superbee
- 1960coupe
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
ich war vor jahren mal mit einem brandneuen dodge caliber auf der LRG und hab 20" nachbaufelgen typisiert als alles fertig eingetragen war sagte der prüfer das ich mit den anderen autos nicht mehr kommen brauche da mit dieser eintragung die ganze serie (gleiches modell Motor...) diese felgen jetz haben darf ich solle den anderen kunden einfach eine kopie dieser typisierung mitgeben das sie diese bei bedarf den Polizisten zeigen können.
- ownor
- Street Machine
Freut mich, dass du dich da so engagierst. Es wäre in der Tat traumhaft, wenn man sich den mühseligen Aufwand einer Einzelgenehmigung ersparen könnte. Allerdings wären dann die Herrschaften auf der Landesregierungsprüfstelle nachweislich das was sie wirklich sind, nämlich unnötig. Sie können nur bemängeln und sich quer stellen, für Genehmigungen braucht man erst fähiges Personal aus der Privatwirtschaft. Einer der vielen Missstände in Österreich für uns Autoenthusiasten...
LS-Swap the world!
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Die Daten müssen von dem Fahrzeug sein das zugelassen werden soll!
D.h. Er müsste kürzer als vor sieben Jahren in Österreich angemeldet gewesen sein, dann kannst ihn zulassen.
Ist er importiert hilft nur die einzelgenehmigung.
Mit dieser dann beider Landesregierung gleich in die Datenbank eintragen lassen und dann kann er mit dem anmeldegutachten zugelassen werden.
Ist leider so...
Die Daten müssen von dem Fahrzeug sein das zugelassen werden soll!
D.h. Er müsste kürzer als vor sieben Jahren in Österreich angemeldet gewesen sein, dann kannst ihn zulassen.
Ist er importiert hilft nur die einzelgenehmigung.
Mit dieser dann beider Landesregierung gleich in die Datenbank eintragen lassen und dann kann er mit dem anmeldegutachten zugelassen werden.
Ist leider so...
- Kapitänkurtl
- Pro Stock