Oldtimer Vollkasko versichern....

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Oldtimer Vollkasko versichern....

Beitragvon Harry » Montag 17. August 2015, 19:37

Hier sind ja doch einige Autos unterwegs, welche die 25k Wert Marke lange hinter sich haben.

Was dann bei Parkschaden oder wenn man ein Reh wegputzt?

Ich habe bis dato einen billigen OldtimerTarif, aber jetztnach der Vollresto, wenn mal ein Unglück passiert hab ich keine Kohle mehr zum Richten.... :o

Im Ernst, hat wer sowas?
I dont think so , TIM!

Corvetteonly
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon Corvetteonly » Montag 17. August 2015, 20:07

hab ich, http://www.occ.eu/at/versicherungen Tochter der Allianz, nicht mal teuer, kann Kontakt herstellen

vn800
Street Machine
Street Machine

Beitragvon vn800 » Montag 17. August 2015, 20:28

Corvetteonly hat geschrieben:hab ich, http://www.occ.eu/at/versicherungen Tochter der Allianz, nicht mal teuer, kann Kontakt herstellen

Hab bei denen auch meine Karre auf VK Versichert.
ca.340 euken fürs Jahr,kommt halt auch drauf an,wieviel du an Selbstbehalt haben willst.

gruß

Franz
gruß
Franz

Bild 1969 Coronet R/T 440

beachcruiser
Pony Driver
Pony Driver

vollkasko

Beitragvon beachcruiser » Montag 17. August 2015, 20:38

frag mal bei cascar die haben mir ein super Angebot gemacht
occ war viel teurer.

lg bc

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon V8Cowboy » Dienstag 18. August 2015, 10:42

Hi,

Hab Teilkasko bei der OCC für ca. 150€ im Jahr genommen. Da ist im Prinzip alles gedeckt, Parkschaden, Vandalismus, Brand, Explosion, Hagel, Sturm, Diebstahl, Glasbruch, Kurzschluss, Tierbiss, Zusammenstoß mit Tieren....bis auf Unfälle.
Bei einem fremdverschuldeten Unfall zahlt eh die gegnerische Versicherung, zur Not mit Unterstützung von Wertgutachten und Rechtsschutz. Und selbst fahr ich nicht wie eine gsenkte Sau und klopf auf Holz, dass weiterhin nix passiert. Nachdem er eh die meiste Zeit in der Garage steht schien das für mich ausreichend zu sein.

Aber dieses Cascar muss ich mir trotzdem mal ansehen...

ACE
Street Machine
Street Machine

Beitragvon ACE » Dienstag 18. August 2015, 20:32

Corvetteonly hat geschrieben:hab ich, http://www.occ.eu/at/versicherungen Tochter der Allianz, nicht mal teuer, kann Kontakt herstellen

Ja bei denen hab ich meinen auch versichert. Bis 20000 gehts nach persönlicher Angabe, wenn er mehr wert ist, muß das ein Gutachter bestätigen.......
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU

Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren

Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966

sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon sascha1982 » Dienstag 18. August 2015, 21:01

Kann dir morgen was ausrechnen harry.

Pn mir mal die daten und ob historisch zugelassen oder normal

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 19. August 2015, 09:45

V8Cowboy hat geschrieben:Hab Teilkasko bei der OCC für ca. 150€ im Jahr genommen. Da ist im Prinzip alles gedeckt, Parkschaden...

Laut Homepage ist weder bei OCC noch bei Cascar Parkschaden mit der Teilkasko abgedeckt.

Tierbiss- und Kurzschluss-Folgeschäden ist bei OCC mit 3000 € und bei Cascar mit 1000 € angegeben.
Falls also das Auto durch einen Kurzschluss abbrennt bist in beiden Fällen nur teilweise abgesichert.

Also 100 % abgesichert ist man auch mit Versicherung nicht.
Bei OCC habe ich noch eine All Risk-Versicherung gesehen,
da ist alles abgedeckt, was nicht eindeutig ausgeschlossen ist.
Was ausgeschlossen ist, konnte ich auf die Schnelle nirgends finden.

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon V8Cowboy » Mittwoch 19. August 2015, 10:55

Hallo,

Parkschaden wird unter Punkt 2.11 der Versicherungsbedingungen aufgeführt, gedeckt durch Teilkasko.

Natürlich ist es blöd wenn die Karre abbrennt, aber wie du schon schreibst, 100% Schutz gibt es nicht oder halt gegen ordentlich Kohle, wobei der immaterielle Schaden wohl nie abgedeckt werden kann.

Ich für meinen Teil schlafe jetzt wohler, weil alle in meinen Augen bzw nach meinem Ermessen wichtigen Dinge gedeckt sind, die da wären Diebstahl, Hagel/Sturm/Wasser, Vandalismus.

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 19. August 2015, 12:27

dann ist es ja gut, auf der Homepage klingt das anders

http://www.occ.eu/de/versicherungen/pro ... cteilkasko
Zitat: Weiterhin springt die OCC-Vollkaskoversicherung ein, wenn ein Fremder Ihren Klassiker beschädigt und anschließend Fahrerflucht begeht ...

ich bin ja auch nicht gegen eine Versicherung, falls das so geklungen hat
das Prinzip ist ja bei jeder Versicherung das gleiche, wenn du einen Schaden hast bist natürlich froh drüber dass du eine Versicherung hast und sonst hast halt die Schäden der anderen mitfinanziert

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon V8Cowboy » Mittwoch 19. August 2015, 12:45

Ja jetzt wo du es sagst, ich habs auch nicht mehr explizit auf der Homepage gefunden. Hab in den Unterlagen nachgesehen, die ich bekommen habe.

Risiko vermeiden geht eh nicht, kann immer was passieren, aber zumindest Risikokompensation kann man betreiben ;)
Die All Risk hab ich letztes Jahr noch gar nicht gesehen.

Nein keine Sorge, hat nicht so geklungen, wollts nur der Vollständigkeit halber sagen. :)

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Mittwoch 19. August 2015, 12:59

Parkschaden ist automatisch bei einer Teilkasko (Elementarkasko) nie dabei, kann aber üblicherweise (gegen Prämienzuschlag) wie auch Vandalismus (auch Zuschlag) mitversichert werden, bei handelsüblichen Produkten in Ö, wie das bei der eher exotischen OCC ist weiß ich nicht.

Vollen Schutz gibt es nur mit Vollkasko, da kann man den Preis durch Selbsbehalte bzw deren Höhe 'einstellen'. Bei KZ-Hinterlegung wird eine Vollkasko auf Garagenrisiko (entspricht etwa der Teilkasko) heruntergefahren und für diesen Zeitraum erheblich billiger.

Brand ist bei jeder Teilkasko versichert und zwar unabhängig von der Ursache. Dh wenn das Auto nach einem Kabelbrand abfackelt, ist das in vollem Umfang gedeckt.
Das (Sub-)Limit kann nur für Kabelschmorschäden (ohne Flamme, weil sonst ist es Brand) gelten.

Normalerweise fährt man in Österreich auch mit Oldtimern mit 'normalen' Kaskoprodukten besser. Es sollte nicht wirklich um den Preis gehen, die Deckung / Leistung zählt schlussendlich.
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

roland-1
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 19. August 2015, 13:14

marvin, danke für die Info mit dem Brand bzw. den Schmorschäden, ich bin ja kein Versicherungsexperte

meine Vermutung war, dass der Brand nicht vom eigenen Fahrzeug ausgehen darf, um unbegrenzt gedeckt zu sein

mit Preis / Leistung gebe ich dir 100% Recht, nichts würde mich mehr ärgern als wenn ich versichert wäre und dann erst recht wieder nichts bekomme

lg

Harry
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Harry » Donnerstag 20. August 2015, 19:28

Sollte ich nun zwecks Versicherung ein Wertgutachten für das Auto machen lassen?
I dont think so , TIM!

V8Cowboy
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon V8Cowboy » Donnerstag 20. August 2015, 19:38

Wird wohl nicht schaden. Ich konnte die Versicherung zwar ohne abschließen, da hat der Kaufvertrag gereicht, sie möchten aber trotzdem ein Gutachten nachgereicht haben. Das bin ich denen noch immer schuldig fällt mir grad ein... naja wenn er dann wieder von der Werkstaff zurück ist...

Am besten Angebot einfordern und dabei fragen, ob man ein Gutachten braucht.