HighPressure hat geschrieben:
aber @Albandy ... ihr meint also ich soll auch mal Fenster raus und schon behandeln?
Einen Sommer mehr oder weniger wird er sicher problemlos überstehen.
Aber man sollte es eben nicht über Jahre hinauszögern. Selbst wenn du nur im Sommer fährst -so wird dir jeder der sich mit Karosseriearbeiten halbwegs auskennt- bestätigen können, daß es eben um die Temperatur und Klimaschwankungen geht, wo eben ein Fahrzeug schwitzt....und da arbeitet das Blech nunmal. Egal ob Winter, Sommer oder Ostern...geht ja nicht um Dreck und Salz(natürlich ist Salz der Todfeind vom Blech), sondern um warm und kalt. Ginge es nur darum, daß man es vermeidet im Winter zu fahren, dann stünden auf den Treffen keine Rostschläudern mehr...und glaub mir, die wenigsten fahren im Winter...und die, die trotzdem im Winter fahren sind teilweise sogar besser versiegelt, als sogenannte Sommerrostlau...äh...Sommerfahrzeuge.
Und ja klar, hab auch schon unlackierte blanke Bleche liegen lassen, ohne das die rosten...aber es reicht z.B. ein Griff mit den Fingern und dort fängts zu rosten an, oder du lagerst das Blech in einem Raum mit Temperaturschwankungen, na habed'ehre, dann kannst das Blech bald entsorgen, egal ob Winter Sommer Sonne, oder Salz und Schnee...oder wenn der Lehrbua vom Lackierer schleift und schleift und zum Schluß mit seinen Griffln drüber fährt....ja dann schleift der gleich nochmal...mit fettigen Fingern korrodiert blankes Blech ganz wunderbar.
Also, was ich sagen will und man merke, das Blech rostet nicht von heute auf morgen durch, aber es geht unter den richtigen Umständen (warm/kalt) rascher, als einem lieb ist.
Aja..meine Meinung zum Thema sofort losfahren...ich nehme an, so oft fährst dieses Jahr eh nicht, weil du geschätzt mit Blaue auf die Treffen fährst (anmelden kannst ihn so eh nicht), dann würde ich auch erst die Technik nebenher machen und nächstens die Karosserie...