also ich bin überzeugt, dass 362cfm nicht ausreichend sind für so nen Motor, alledings wenn du nie höhere Drehahlen machst/brauchst wird man damit leben können... ich kann das jetzt nicht wissenschaftlich belegen, aber da ich per Formel ausgerechnet habe, was ich maximal an cfm auf der Einlassseite brauch, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass ein sehr ähnlicher Wert auf der Auslassseite gut wäre.. in meinem Fall reichen 750cfm aus (daher auch diese Vergaserdimension), der Auspuff schafft dummerweise nur gut 600cfm.. allerdings rase ich nicht mit 6000rpm durch die Ortschaft und beim Rennen umgehe ich die Dämpfer komplett.. von daher nicht so dramatisch, aber ich plane trotzdem das zu ändern
ein 410cui benötigt bei 3500rpm 415cfm auf der Einlassseite... davon abziehen kannst du 10-20%, je nach volumetrischen Wirkungsgrad des Motors.. würde den Topf daher noch als ausreichend bezeichnen.. wenn du allerdings damit 6000rpm machen willst, brauchen wir schon 711cfm (bei 100% VE). ich denke wenn man das als Anhaltspunkt nimmt, kann man damit schon was anfangen!
wenn du die Leistung oben rum gar nicht brauchst, wird vermutlich eine nur minimal schärfere Nocke nötig sein, die eben das mehr an Hubraum ausgleicht.. so wie er serienmäßig ausgelegt ist, wird vermutlich deinem Fahrstil schon ganz gut entsprechen.. soll heissen ne sehr ähnliche Kurve wäre wohl gut, nur eben mit höheren nm und PS Zahlen

(die PS sind ja auch nur ein kalkulatorischer Wert, das einzig wahre ist Drehmoment und bei einem Leistungsprüfstand ist ebenso das Drehmoment bzw. wenn dann die Radleistung interessant, nicht die Motorleistung in PS wenn du mich fragst)