Buick skylark
Moderator: superbee
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Der kurbelwellensensor ist ok sonst hätte ich kein zündfunke,das kraftstoffpumpenrelai ist auch ok weil sonst würde kein benzin vorne ankommen ich glaube das motorsteuergerät hat eine macke bitte klärt mich auf?.Gruß
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schrauber30 hat geschrieben:Steuergeräte werden oft getauscht, sind aber selten defekt.
Ich würde zuerst messen ob das Steuergerät mit Strom versorgt wird und ob es alle Infos bekommt.
Dankee für deine Antwort das werde ich auf jeden fall überprüfen.
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Die ursache ist die einspritzventile werden nicht mit masse angetakt spannung bekommen die bei zündung an während ich starte werden die auch mit spannung versorgt aber mit masse nicht geschaltet während ich starte sollte die prüflampe aus und angehen die bleibt aber ständig an auch wenn der anlasser dreht bitte um hilfe.Gruß
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Rale1 hat geschrieben:Die ursache ist die einspritzventile werden nicht mit masse angetakt spannung bekommen die bei zündung an während ich starte werden die auch mit spannung versorgt aber mit masse nicht geschaltet während ich starte sollte die prüflampe aus und angehen die bleibt aber ständig an auch wenn der anlasser dreht bitte um hilfe.Gruß
hab´s jetzt dreimal gelesen - aber so ganz ohne Satzzeichen ist es (zumindest für mich) sehr schwer zu verstehen...
nicht böse gemeint!
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Hast du jetzt schon mal eine Masse, zusätzlich am Motor gehängt?
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GMler hat geschrieben:Hast du jetzt schon mal eine Masse, zusätzlich am Motor gehängt?
Nein habe ich nicht,wie soll ich eine zusätzliche masse am motor dranhängen was die elektrik angeht habe ich leider null ahnung davon bitte um deine hilfe.Gruß
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Nimm einfach eine Starthilfe Zange, bzw Starterkabel und verbinde Motor mit Karosserie! Schau genau das deine Massepunkte sauber und blank sind!
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Check ob beim Starten WIRKLICH noch Spannung an der Benzpumpe anliegt!
Sobald du die Zündung aufdrehst macht das Steuergerät nen "Prime-Cycle" für ein paar Sekunden und du hast Druck an der Leitung.
Wenn du dann startest is die Frage ob die Pumpe noch angesteuert wird bw. die Ventile angetaktet werden.
Besorg dir nen ordentlichen Schaltplan. Erst wenn du sagen kannst es sind alle Signale da und für das Motorsteuergerät plausibel, dann hast du ein Steuergerätproblem.
Dinge wie eine Öldrucküberwachung oder ein Roll-Over-Sensor können dir ganz viel reinka*ken.
KNOW YOUR CAR! Das ist die Devise!
Rumbasteln geht bei diesen Baujahren mit der eingeschränkten Diagnosemöglichkeit fix in die Hose oder koset enorm viel geld und Zeit.
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Wenn du dann startest is die Frage ob die Pumpe noch angesteuert wird bw. die Ventile angetaktet werden.
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Buickpower hat geschrieben:Check ob beim Starten WIRKLICH noch Spannung an der Benzpumpe anliegt!
Sobald du die Zündung aufdrehst macht das Steuergerät nen "Prime-Cycle" für ein paar Sekunden und du hast Druck an der Leitung.
Wenn du dann startest is die Frage ob die Pumpe noch angesteuert wird bw. die Ventile angetaktet werden.
Besorg dir nen ordentlichen Schaltplan. Erst wenn du sagen kannst es sind alle Signale da und für das Motorsteuergerät plausibel, dann hast du ein Steuergerätproblem.
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Die ventile werden nicht angetaktet, spannung liegt an den ventilen an wenn ich die zündung anschalte, wenn ich starte liegt auch genug benzindruck für die ventile an aber die werden nicht vom motorsteuergerät auf masse geschaltet,ich werde mal versuchen ein startkabel an der lima dranzuhängen und auf der karosserie für die masse ich hoffe das wird funktionieren bin schon am verzweifeln.Gruß
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Buick skylark
Das ist ja eben was ich meine. Wenn die Ventile nicht angetaktet werden hat das einen Grund. Es wird durch irgendetwas unterbunden. Ein Überschlag- oder Crashsensor macht normal genau das.
Druck hast du meist auch noch wenn die Pumpe nicht läuft wegen des "primings" wenn du die Zündung aufrehst.
Druck hast du meist auch noch wenn die Pumpe nicht läuft wegen des "primings" wenn du die Zündung aufrehst.
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