Motor lief "übern Wechsel" heiß
Moderator: superbee
- firestarter
- Pro Stock
- Beiträge: 1414
- Registriert: Sonntag 4. September 2005, 18:49
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Pinto
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 417
- Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kentucky
Motor lief "übern Wechsel" heiß
Ach ja, stimmt natürlich!
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T
'22 Kia Ceed 1,5T
- Pinto
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 417
- Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kentucky
Motor lief "übern Wechsel" heiß
So, Kühlmitteltemperatursensor eingebaut..
Interessanterweise komme ich nicht über 60° Celsius bei normaler Fahrt, die Betriebstemperatur ist ja eigentlich höher oder
Übrigens hau ich jetzt mal ein Steak auf den Griller
Interessanterweise komme ich nicht über 60° Celsius bei normaler Fahrt, die Betriebstemperatur ist ja eigentlich höher oder
Übrigens hau ich jetzt mal ein Steak auf den Griller
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T
'22 Kia Ceed 1,5T
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3393
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Motor lief "übern Wechsel" heiß
Wo ist der Geber eingebaut? Wenns Thermostat zu ist und du misst am Kühler, wirst nix ablesen aber der Motor wird irgendwann platzen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Pinto
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 417
- Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kentucky
Motor lief "übern Wechsel" heiß
Im Kühlerschlauch zwischen Thermostat und Motor.
Man merkt aber schon dass das Thermostat nach ein paar Minuten aufmacht und der Schlauch immer wärmer wird.
Ich werd das mal mit einem Infrarotthermometer vergleichen..
Man merkt aber schon dass das Thermostat nach ein paar Minuten aufmacht und der Schlauch immer wärmer wird.
Ich werd das mal mit einem Infrarotthermometer vergleichen..
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T
'22 Kia Ceed 1,5T
- Gregor
- Street Machine
- Beiträge: 861
- Registriert: Montag 4. August 2008, 16:01
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: OÖ
Motor lief "übern Wechsel" heiß
Dass das Thermostat funktioniert, siehst Du zB. wenn der Motor warm läuft und Du den Blick auf die Temp hältst, dass diese bei öffnen des Thermostats kurzfristig abfällt.
Bei meinem 460 ganz deutlich.
Bei meinem 460 ganz deutlich.
Gruß
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
Gregor
Kraft kommt von Kraftstoff
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3393
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Motor lief "übern Wechsel" heiß
Zwischen Thermostat und Motor ist kein Kühlschlauch. Und wenn ausserhalb des Thermostats eingebaut, siehe mein voriger Beitrag.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Pinto
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 417
- Registriert: Dienstag 27. August 2019, 12:09
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Kentucky
Motor lief "übern Wechsel" heiß
Sorry hab mich verschrieben, in dem Schlauch zwischen Thermostatgehäuse und dem Kühler (oberer Kühlerschlauch)
Und dieser wird eben nach einigen Minuten Motorlauf langsam wärmer und wärmer..
Und dieser wird eben nach einigen Minuten Motorlauf langsam wärmer und wärmer..
'78 Lincoln Continental Town Coupe
'22 Kia Ceed 1,5T
'22 Kia Ceed 1,5T
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste