Des kann auch nur einer schreiben, der im Ballungsraum wohnt und arbeitet.
Momentan geht der Trend in die andere Richtung, Wohnen am Land wird wieder aufgewertet.
Wenn das Öffi-Angebot passt, wird es auch angenommen.
ökosoziale Steuerreform...
Moderator: superbee
- Monte70
- Veranstalter
- Barvermögen: Gesperrt
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- rosso400
- Muscle Car Driver
- Bank: Gesperrt
...und Ameison will ein Parkhaus in Graz errichten - passt ah net... 

Geht eh - da GT***
- wur10
- Pro Stock
"Autofahrerclubs vermissen Anreize, um die rund eine Million Altfahrzeuge von Österreichs Straßen zu verbannen."
Sowas bestätigt meine Entscheidung, vor einigen Jahren meine ÖAMTC-Mitgliedschaft gekündigt zu haben.
Sowas bestätigt meine Entscheidung, vor einigen Jahren meine ÖAMTC-Mitgliedschaft gekündigt zu haben.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- roland-1
- Pro Stock
Eben, "verbannen" klingt nicht nach Abwrackprämie oder Ähnlichem, sondern nach Strafsteuern. Wobei die Abwrackprämie aus ökologischer Sicht auch fragwürdig war, das diente damals in erster Linie der Wirtschaft. Wenn man bedenkt, wieviel Energie und Ressourcen für die Fahrzeugherstellung aufgewendet werden müssen, ich es ohnehin ökologischer das alte Fahrzeug so lange zu fahren, wie es eben wirtschaftlich / technisch möglich ist, das ist zumindest meine Meinung dazu.
- wur10
- Pro Stock
Eher nach Fahrverboten wie sie in Österreich bereits für LKW oder in Deutschland bis hin zum Euro 5 Diesel PKW existieren.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- roland-1
- Pro Stock
wur10 hat geschrieben:Eher nach Fahrverboten wie sie in Österreich bereits für LKW oder in Deutschland bis hin zum Euro 5 Diesel PKW existieren.
Stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht.
- Nachtmahr
- Pony Driver
Das der VCÖ anti-automobil eingestellt und der ÖAMTC ein Zuschauer oder zahnloser Abnicker der Politik ist, war mir auch vorher klar...
Das besonders traurige finde ich ist dass auch die Presse dem Volk weismacht es ginge immer nur um die "großen Stinker" (im GrünInnen-Sprech) wie Range Rover V8 oder BMX X M. Nur dass so gut wie jedes popelige Auto teurer wird und es JEDEN trifft, wird komplett verschwiegen. Natürlich auch Gebrauchtwagenkäufer, in irgendeinem Artikel hieß es mal die NoVa falle ja nur bei Neuwagen an und die kauft eh kaum einer... Zunächst "logisch" und beruhigend für den "einfachen" Leser, aber trotzdem blödsinn.
Die ReichInnen werden auch weiterhin ihre 2,5t SUV mit vier Auspuffrohren kaufen, während der Normalbürger schon Schweissausbrüche beim Steuerbescheid für einen 140PS Diesel bekommt. Und auf wen legt es wohl der Handwerker um, der nun auf einmal 30% mehr für seinen Kastenwagen bezahlen muss?!
An dieser "ökosozialen Steuerreform" und deren Argumentation ist so viel verlogen und falsch, ich kann echt nicht mehr aufhören zu kotzen.

Das besonders traurige finde ich ist dass auch die Presse dem Volk weismacht es ginge immer nur um die "großen Stinker" (im GrünInnen-Sprech) wie Range Rover V8 oder BMX X M. Nur dass so gut wie jedes popelige Auto teurer wird und es JEDEN trifft, wird komplett verschwiegen. Natürlich auch Gebrauchtwagenkäufer, in irgendeinem Artikel hieß es mal die NoVa falle ja nur bei Neuwagen an und die kauft eh kaum einer... Zunächst "logisch" und beruhigend für den "einfachen" Leser, aber trotzdem blödsinn.
Die ReichInnen werden auch weiterhin ihre 2,5t SUV mit vier Auspuffrohren kaufen, während der Normalbürger schon Schweissausbrüche beim Steuerbescheid für einen 140PS Diesel bekommt. Und auf wen legt es wohl der Handwerker um, der nun auf einmal 30% mehr für seinen Kastenwagen bezahlen muss?!
An dieser "ökosozialen Steuerreform" und deren Argumentation ist so viel verlogen und falsch, ich kann echt nicht mehr aufhören zu kotzen.