Bitte um Hilfe 73er Buick kurzes ruckeln und dann lief er nicht mehr

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 434
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe 73er Buick kurzes ruckeln und dann lief er nicht mehr

Beitragvon 428er CJ » Dienstag 7. Juni 2022, 20:09

Hallo,
habe ein Problem mit meinem 73er Buick Rivera 454.

Nach einem kurzen ruckeln ging der Motor aus. Wieder gestartet lief er unruhig, konnte noch 2 km fahren dann ging nichts mehr. Lässt sich starten nimmt aber das Gas nicht richtig an und geht nach kurzer Zeit wieder aus.
Benzinpumpe überprüft, auch mit elektr Benzinpumpe versucht kein Unterschied. Zündfunke ist vorhanden könnte aber meiner Meinung stärker sein. Verteiler sieht neuwertig aus. Masse ist am Verteiler auch vorhanden. Zündspule getauscht. Es liegen an der Zündspule 12V an, habe nichts verändert und er lief vorher sehr gut.
Hat für mich jemand einen Tipp, oder hatte auch schon so ein Problem!
Danke für eure Hilfe.

Lg
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen

Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Bitte um Hilfe 73er Buick kurzes ruckeln und dann lief er nicht mehr

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 8. Juni 2022, 12:50

Hoffentlich ein 455 und kein 454.
Hab den ähnlichen Wagen und auch schon dieses Prob gehabt. Bei mir wars der Kondensator im Verteiler. Hat durchgeschlagen und den Unterbrecherkontakt obsolet gemacht - permanenter Schluss, kein Funken. War ein Neuteil. Also wieder das alte rein und fährt bis heute. Unterbrecherabstand passt? ca. 30 Grad Schliesswinkel wird benötigt. Wenn das passt, dann bewussten Kondensator kurz abhängen. Zündspule hast getauscht, richtig rum montiert? Widerstand primär und sekundär messen. Wenn man die beiden Kabel vertauscht (also 30+ und 87), gibt es ganz schwachen Funken. Verteilerfinger/Kappe prüfen, eventuell auf Kohleablagerung prüfen/reinigen. Kabel und Kerzen wirst ja schon geprüft haben.

Andere Idee: hast den originalen Q-Jet? Dann ist im Inlet (grosser Schlüssel 15/16 oder 1 Zoll) ein Filter, der geht gerne mal zu und von jetzt auf dann fehlt der Saft. Wennst oben in den Gaser reinschaust und (bitte bei stehendem Motor) mit der Hand Gas gibst, muss er beidseitig einspritzen. Wenn die Einspritzpumpe defekt ist, springt er schlecht an, läuft aber im Standgas wie immer, nimmt aber kein Gas an.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 434
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe 73er Buick kurzes ruckeln und dann lief er nicht mehr

Beitragvon 428er CJ » Mittwoch 8. Juni 2022, 18:27

Hallo Kurt,
Danke für deine Antwort, werde am Wochenende mal den Verteiler genauer unter die Lupe nehmen.
Ja der Filter vom Vergaser war ziemlich zu, habe ihn derzeit entfernt änderte sich aber nichts. Vergaser spritzt schön ein, also kann es ja fast nur die Zündung sein.
Danke nochmal.
Lg
Rony
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen



Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
428er CJ
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 434
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 08:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ardning
Kontaktdaten:

Bitte um Hilfe 73er Buick kurzes ruckeln und dann lief er nicht mehr

Beitragvon 428er CJ » Samstag 11. Juni 2022, 22:42

Danke, der Kondensator wars :wink:
jeden letzten Freitag im Monat US-Car-Treffen beim Burger King in Liezen



Suche für mein Mustang Big Block Register noch Autos!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3119
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Bitte um Hilfe 73er Buick kurzes ruckeln und dann lief er nicht mehr

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 12. Juni 2022, 23:23

Perfekt! Allzeit gute Fahrt.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste