Als Zwischenlösung möchte ich nämlich trotzdem die alten Trommeln mit den Rissen wuchten lassen, schon alleine deswegen um herauszufinden, ob dann die Vibs ab ca. 90 km/h weg oder besser sind.
Gegenwärtig noch keine Wuchtungsfirma in Sachsen, Bayern oder von mir aus auch in Österreich gefunden, welche auf dem Weg liegen würde.
SCOUTII: "Provisorisch würde ich die Risse Hartlöten (mit mit Cusi3 kann man auch verzinktes Blech löten = weniger Temperatur) danach auswuchten, sollte mit jeder Reifenauswuchtmaschine möglich sein, muss halt die Trommel auf der Maschine Rundrichten."
Bei der Firma Reifen Berndt in Plauen spuckte die Reifenwuchtungsmaschine im April mit aufmontierter Bremstrommel lediglich nur "Error" aus.
SCOUTII: "Weiters empfehle ich den "WEICON Epoxydharz Kitt knetbare Universal Reparaturmasse. Damit kann man auch an Grauguss Motoren Risse reparieren.
Riss sauber reinigen, evtl. mit Dremel oder Proxxon Riss V-Form ausschleifen, möglichst nicht zu fein und mit der Masse füllen, kann danach mit Feile und Schleifpapier egalisiert werden."