Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

grant
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon grant » Samstag 1. Juli 2023, 21:55

frontpushbar hat geschrieben:Typisierungsstellen habe ich noch vergessen. NÖ und Wien. :lol:
Sicher, Strich geht auch. Es muss halt persönlich passen.
Bei mir geht das so nebenbei, wie die Forumsschreiberei. :wink:

Und tatsächlich: Früher oder später fährt der Karren wirklich von selbst an die Wand. Diese Erkenntnis gewinnt man aus der Lebenserfahrung heraus. :lol:

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

mir fehlt manchmal leider die Hartnäckigkeit....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 2. Juli 2023, 13:12

Geht sehr vielen so, der Job und der Alltag mit seinen Aufgaben bzw. Hürden ist schon anstrengend genug. Das Dranbleiben mit Anzeigen, Anwälten und mehrjährigen Gerichtsverfahren ist ebenfalls nicht jedermanns Sache. Schlussendlich kann man den Disput auch verlieren, that' s life. Verstehe ich voll und ganz.

Aber wenn wir alle gemeinsam auf verschiedenen Bereichen ein wenig Opposition zeigen und uns nicht alles gefallen lassen, ist das auch schon ein starkes Zeichen gegen Überheblichkeit, Zwang, Bürokratie, Bevormundung, Unfähigkeit, Wurschtigkeit, Datenklau, Geldschneidereien, Konsumwahnsinn inklusive politisches Drüberfahren samt Klientelpolitik. :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

grant
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon grant » Sonntag 2. Juli 2023, 15:14

frontpushbar hat geschrieben:Geht sehr vielen so, der Job und der Alltag mit seinen Aufgaben bzw. Hürden ist schon anstrengend genug. Das Dranbleiben mit Anzeigen, Anwälten und mehrjährigen Gerichtsverfahren ist ebenfalls nicht jedermanns Sache. Schlussendlich kann man den Disput auch verlieren, that' s life. Verstehe ich voll und ganz.

Aber wenn wir alle gemeinsam auf verschiedenen Bereichen ein wenig Opposition zeigen und uns nicht alles gefallen lassen, ist das auch schon ein starkes Zeichen gegen Überheblichkeit, Zwang, Bürokratie, Bevormundung, Unfähigkeit, Wurschtigkeit, Datenklau, Geldschneidereien, Konsumwahnsinn inklusive politisches Drüberfahren samt Klientelpolitik. :lol:

:thumb: :thumb: :thumb:
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 4. Juli 2023, 17:11

Langsam nimmt die Planung bezüglich Fahrt in die Schweiz - Rissversiegelung und Wuchtung der 4 Bremstrommeln - im Juli Gestalt an. Offen ist noch mit welchem Fahrzeug.

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Freitag 7. Juli 2023, 14:17

Gestern fertig geworden. Auf meinen (diesmal österreichischen) Mechaniker ist Verlass. Jetzt im Juli muss der GMC Safari Van liefern...Schluss mit der Pennerei. Fahrzeug kommt von Fahren.

Großes Service wurde zusätzlich gemacht, alle Filter, Motor- und Getriebeöl getauscht, Zündkerzen gewechselt, Lenkung geschmiert.

Getriebe schaltet wieder wie es soll, das passt mal - Steuerungselektronik wurde komplett erneuert.

Ansaugspinnendichtungswechsel war eine größere Aktion. Höchste Zeit, die Dichtung sah nicht mehr gut aus.

War seit 1,5 Jahren leicht undicht, damals identifizierte mein Mechaniker diese als Ursache. Mir persönlich war jetzt das Risiko bei der geplanten Kilometerfresserei im Juli zu groß. Deshalb bestand ich auf den Austausch.

Bild

Bild

Bild

Der kleine 4,3 Liter V6 Vortec Motor hat eine Ausgleichswelle. Interessant, das wusste ich nicht.

Bild

Die AGR Leitung war beim Gewinde hinüber und musste ersetzt werden.

Bild

Ob das jetzt alles dicht ist weiß ich nicht. Der Test ist gleich mal die erste 450 km Etappe rauf zum Revcon, vollgepackt mit Kind und Kegel.

Rund 4.000 km stehen jetzt in 3 Wochen mit dem Safari auf dem Programm, inklusive Fahrt zum Ferienhaus an der Ostsee. Das übliche monatliche KM Pensum im Bedarfsfall, so wie z. B. letztes Jahr im Dezember.

Hab keine Lust, dass meine Dailys z. B. Monate zwecks Fehlersuche innerhalb der komplexen und unausgereiften Elektronik nutzlos in der Werkstatt stehen. Ja, meine Karren sind alt und haben daher auch Alterserscheinungen. Aber sie sind für mich persönlich vollkommen praxistauglich und ich bin auch kein entmündigter Betatester. :lol:

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Samstag 8. Juli 2023, 07:02

SCOUTII vom deutschen Astro/Safari Forum hat mich zu sich in die schöne Schweiz eingeladen und mir bereits ein Zimmer bei einer gemütlichen Frühstückspension reserviert.

Er versorgte mich in letzten Jahren immer mit sehr guten Tipps und möchte sich nun meines Problems persönlich annehmen. So werde ich also im Juli die vier Bremstrommeln in den GMC laden und die 1.200 km Fahrtstrecke auf mich nehmen. Im Zuge dessen nutze ich die Gelegenheit, meinem Freund Sergeant Painmaker von der Chilli Police einen Besuch in Stuttgart abzustatten, liegt ja auf dem Weg. :wink:

Bild

Wir waren oft gemeinsam mit unseren Crown Vics auf Streife.

SCOUTII möchte die Risse der Bremstrommeln sauber reinigen, evtl. mit Dremel oder Proxxon Riss V-Form ausschleifen und mit dem Weicon Epoxydharz füllen.

Im Anschluss werden die vier Trommeln, so wie es auch roland-1 vorgeschlagen hat, statisch gewuchtet und die entsprechenden Gewichte angeschweißt.

Ich möchte nun diesen Weg beschreiten, denn in Österreich und Deutschland habe ich niemanden gefunden, der sich dies wirklich zutraut.

Der letzte 1.000 km Ausflug in der Schweiz ist schon länger her. Damals besuchten wir mit dem Crown Vic die H. R. Giger Bar in Chur, die es leider nicht mehr gibt. :(

f100
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon f100 » Sonntag 9. Juli 2023, 12:00

Das geht bei uns auch alles, du kennst nur die falschen Leute
Ist eine Trommel für einen 47 was nicht passt wird passend gemacht ohne viel reden

Bild

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 9. Juli 2023, 19:18

Kann ich nicht beurteilen. Mir genügt es im Moment, wenn ich jetzt mal EINEN Spezialisten für die Rissversiegelung/Wuchtung der Bremstrommeln am Revcon gefunden habe. Dann sehen wir weiter. Bis dato haben die von mir angeschriebenen Kontakte in Ö und D bei der Anfrage zwecks Herstellung von Bremstrommeln nach Vorlage für ein 6,8 Tonnen U.S. Motorhome nur abgewunken.

Du kannst gerne zu einer Lösung beitragen, indem Du mir die entsprechenden österreichischen Spezialisten dafür nennst - auch via PN. Nehme jede Unterstützung dankend an.

Ich habe ohnehin vor, meine alten Trommeln durch andere zu ersetzen.

f100
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon f100 » Montag 10. Juli 2023, 08:44

Ich kenne keinen Spezialist, ich habe nur gute Freunde welche auch am Samstag um 22 Uhr drehen,Alu Schweißen ... für mich
So nebenbei glaub ich das die Trommeln nicht die Ursache für deine Vibrationen sind, nach den Bildern würde ich die Ursache wo anders vermuten aber ich habe nicht so viel Ahnung wie du

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Montag 10. Juli 2023, 10:47

Alles klar. Ja, ist durchaus möglich. Ich weiß, dass ich nichts weiß. Ich arbeite hier bekanntlich nach dem Trial & Error Prinzip in Kooperation mit meinen internationalen Forumskolleginnen und Kollegen und meinem länderübergreifenden Mechanikernetzwerk. Deren Kommentare sind nämlich immer eindeutig lösungsorientiert und im Endeffekt lernen wir alle dabei etwas dazu. :lol:

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Montag 10. Juli 2023, 21:28

@f100: Ist ja lustig. Vor knapp einem Jahr hatten wir ja schon mal das Vergnügen, mit ähnlich inhaltsleerem Ergebnis. Die Sache dreht sich im Kreis.

viewtopic.php?f=3&t=55190&p=695450&hilit=F100#p695450

Wenn wir uns mal zufällig persönlich treffen, würde ich Dich gerne zu einer Erfrischung einladen. Darf' s der Ventilator sein?

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Montag 10. Juli 2023, 21:45

Sehr gut mit dem GMC in Sachsen angekommen, nicht besonders viel Verkehr. 4 Stunden lang war alles paletti, nach der Essenspause wurde die Batterie nicht mehr geladen, Zeiger steht links auf 12 Volt. Lima ist 2 Jahre alt.

Bild

Ich verlass mich bei meinen US Karren immer aufs Glück. Sind trotzdem noch 30 min so weitergefahren und am Ziel angekommen. Wie sonst auch geht das Fahrzeug bei mir am Beginn der Reise kaputt oder ziemlich am Ende. :lol:

Neue Batterie hat nichts gebracht, das war meine große Hoffnung, denn diese wurde seit Kauf 2016 noch nie getauscht. Lichtmaschine lädt nicht.

Bild

Das wäre dann schon die dritte Lima beim GMC seit 2016. ACDelco Gold glänzte nicht wirklich und anscheinend ist Remy auch nichts mehr wert. Vor 2 Jahren ging die letzte Lichtmaschine kaputt. Im August unter ähnlichen Bedingungen.

Mögliche Erklärung von SCOUTII:

"Habe mir gedacht, dass die defekt ist. Ich verrate dir, warum das passiert. Beim Montieren des Riemens kommt es vor dass man gegen die Drehrichtung, der Lima dreht.

Jetzt sind die Kohlenhalter sehr "präzise" gefertigt sodass beim Rückwärts drehen die Kohlen beschädigt werden, diese brechen dann während der Fahrt, das war es dann mit dem Ladestrom."

Tatsächlich hat mein österreichischer Mechaniker die Lima im Zuge der letzten Reparatur ab- bzw. anhängen müssen. Möchte ihn keinesfalls beschuldigen. Ich denke einfach, dass die Qualität der Dinger ("Made in China") Schrott ist.

Nun muss mein Revcon-Mechaniker die Sache übernehmen. Der GMC ist also waidwund. Zugegeben beginnt die sommerliche Kilometerfresserei dadurch etwas holprig. :lol:

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 11. Juli 2023, 07:21

Einen fröhlichen guten Morgen!

Beginnen wir gleich mal mit Punkt 1 der Tagesordnung:
"Neuabdichtung der vorderen Dometic 2200 Freshjet"
Denn da gab es letzten Sommer bei Starkregen Probleme.

frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 11. Juli 2023, 10:01

Wespen haben sich im Entlüftungsschacht neben der AC eingenistet. :shock:

Die schwärmen aus und greifen an!

Bild

grant
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon grant » Dienstag 11. Juli 2023, 22:25

frontpushbar hat geschrieben:Wespen haben sich im Entlüftungsschacht neben der AC eingenistet. :shock:

Die schwärmen aus und greifen an!

Bild

ungute Sache!

Man kann eine Wiederbesiedelung ev. vermeiden, indem man (am besten graubraunes) Papier zerknüllt, zu einer Kugel formt und hinhängt.
Dann halten die Wespen das für ein (fremdes) Nest und suchen sich einen anderen Platz.
Funktioniert bei uns im Gartenhaus seit Jahren...