Einstieg in US Car Welt
Moderator: superbee
-
Gigi1911
- Crew Member

- Barvermögen: Gesperrt
Einstieg in US Car Welt
Hallo. Ich bin Chris, habe vo mir einen Challenger zu kaufen. Habt ihr da Tipps für mich? Welche Kosten da auf mich zukommen, auf was ich beim Kauf beim Auto schauen sollte? Wo ich den versichern kann? Und und und...
Dodge Challenger 5,7 Hemi V8 Aut. 07/2015 Bj mit 30.000km um 42.000 Euro
Mfg
Dodge Challenger 5,7 Hemi V8 Aut. 07/2015 Bj mit 30.000km um 42.000 Euro
Mfg
- Monte70
- Veranstalter

Einstieg in US Car Welt
Servus.
Dazu brauchen wir noch Angaben dazu.
Steht das Auto in Österreich oder im Ausland?
Wenn Ausland kommt zur Einzelgenehmigung noch die Nova dazu.
Infos zum Import findest du auf der ÖAMTC Homepage.
SG
Bernd
Dazu brauchen wir noch Angaben dazu.
Steht das Auto in Österreich oder im Ausland?
Wenn Ausland kommt zur Einzelgenehmigung noch die Nova dazu.
Infos zum Import findest du auf der ÖAMTC Homepage.
SG
Bernd
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
Gigi1911
- Crew Member

Einstieg in US Car Welt
Aso ja, steht in Österreich und hat auch Ö Papiere
- Monte70
- Veranstalter

Einstieg in US Car Welt
Gigi1911 hat geschrieben:Aso ja, steht in Österreich und hat auch Ö Papiere
Steuer und Versicherung kommt von deinem Versicherungsmakler. Über die anderen Kosten wie Verbrauch wirst dich sicher auseinandergesetzt haben.
Das Netz gibt hier sicher nach entsprechender Anfrage Auskunft.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- lord of frisco
- Street Machine

- Bank: Gesperrt
Einstieg in US Car Welt
Hallo,
den Angaben nach wird es eventuell dieser hier sein?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/dodge-challenger-5-7-hemi-v8-aut-1173875397/
Falls das eventuell jemanden hilft bei der Analyse bzw. jemand das Auto kennt.
den Angaben nach wird es eventuell dieser hier sein?
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/dodge-challenger-5-7-hemi-v8-aut-1173875397/
Falls das eventuell jemanden hilft bei der Analyse bzw. jemand das Auto kennt.
-
Gigi1911
- Crew Member

Einstieg in US Car Welt
Ja genau der ist es
-
Gigi1911
- Crew Member

Einstieg in US Car Welt
Ja genau der ist es. Benzinkosten ist mir schon bewusst, aber keine Ahnung was da ein Service wie Ölwechsel usw kosten könnte. Bzw Reifen usw
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Einstieg in US Car Welt
Gigi1911 hat geschrieben:keine Ahnung was da ein Service wie Ölwechsel usw kosten könnte.
Na die Menge Öl was reinpasst plus einen Filter. Einen Ringschlüssel wirst ja auftreiben können.
Für alle *Frisch-G´fangten* wie man bei uns in Wien sagt, kostet es 3-stellig, weil die üblichen verdächtigen Werkstätten jeden über den Tisch ziehen, wo sie nur können.
Nix für ungut, vielleicht wären ein paar Hintergrund-Infos möglich, ansonsten sag ich mal, kauf Dir einen BMW, am besten schwarz, tief breit und auf Leasing. Dann ist der Wagen nicht gleich beschlagnahmt, wenns mal zu schnell wird.
Sorry für die klaren Worte, aber nix für ungut.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- eric1617
- Pro Stock

Einstieg in US Car Welt
Der braucht um Schnitt 15 bis 16 Liter auf 100 km.
0W20 Motoröl in pissriger Wasserkonsistenz damit die unnötige Zylinderabschaltung funktioniert und keine Fehlermeldungen auswirft.
Optisch für mich sehr geil aber das Sauger Feeling auf Drehzahl muss man mögen, wollen und mittlerweile auch finanzieren.
Ein optimierter Chrysler 300c 3.0 CRD fährt Dir eigentlich IMMER um die Ohren und bleibt immer unter 10lt/100
Versicherung/Steuer € 215.- mtl aufwärts ohne eine Meter gefahren zu sein.
Ich habe das hinter mir. Wie gesagt echt super nett anzusehen aber lustiger ist ein Mercedes, BMW Turbodiesel mit richtig Dampf und wenig Verbrauch.
Und mit der Riesen Fuhre fährst Du auf der Bundes/ Landesstraße eigentlich gar keinem mehr davon.
0W20 Motoröl in pissriger Wasserkonsistenz damit die unnötige Zylinderabschaltung funktioniert und keine Fehlermeldungen auswirft.
Optisch für mich sehr geil aber das Sauger Feeling auf Drehzahl muss man mögen, wollen und mittlerweile auch finanzieren.
Ein optimierter Chrysler 300c 3.0 CRD fährt Dir eigentlich IMMER um die Ohren und bleibt immer unter 10lt/100
Versicherung/Steuer € 215.- mtl aufwärts ohne eine Meter gefahren zu sein.
Ich habe das hinter mir. Wie gesagt echt super nett anzusehen aber lustiger ist ein Mercedes, BMW Turbodiesel mit richtig Dampf und wenig Verbrauch.
Und mit der Riesen Fuhre fährst Du auf der Bundes/ Landesstraße eigentlich gar keinem mehr davon.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- eric1617
- Pro Stock

Einstieg in US Car Welt
Die Thermostate sind eigentlich zu heiß und die Lüfter müsst Du auch umprogrammieren. Die 0W 20 Ölsuppe ist geistesgestört aber lässt sich nicht vermeiden. Und gar nicht SO selten laufen die Nockenwellen bzw Hydrostößel ein weil Hemi eigentlich eine ölversorgungstechnische Fehlkonstruktion.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- eric1617
- Pro Stock

Einstieg in US Car Welt
Und wenn Du den wieder mal verkaufen möchtest...viel Spaß, viel Zeit und gute Nerven. Wenigstens bist Du in guter Gesellschaft mit all den anderen unverkäuflichen Fahrzeugverkäufern zu Fantasiepreisen auf willhaben.
-
Gigi1911
- Crew Member

Einstieg in US Car Welt
Ok, danke eich mal für die Infos... Ja vlt in der heutigen Zeit eh keine gute Idee, bei den Preisen überall! Mal schaun...
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Einstieg in US Car Welt
Ohne jetzt das genannte Angebot näher angeschaut zu haben, ganz allgemein zu Charger/Challenger: Gefühlt 90 % aller dieser *jungen Gebrauchten* hatten in US einen versicherungstechnischen Totalen, sind dann mit *junk title* meist nach Litauen/Polen importiert worden, dort für EU zurechtgebogen und dann in DE/AT als *low milage* Zweitbesitz angeboten. Achtung auf Spaltmass, Fahrverhalten etc. Die Fehlercodes sind sicher perfekt gelöscht und auch die Laufleistung ist gut korrigiert. Die vorderen Reifen sind oft neu, hat wohl mit verstellter Fahrzeuggeometrie zu tun.
Ich will Dir das Auto nicht ausreden, es ist optisch wirklich gut gelungen, würde es halt nicht als daily verwenden und auch nicht als Porschejäger. Das können die Deutschen besser und zuverlässiger. Um ähnliches Geld wie das Genannte gibts einen E55 mit Kompressor oder einen E500 mit bi-turbo, den E63 reihe ich eher unter *kein Dauerläufer* ein, Stichwort Zylinderbeschichtung. (Bin MB Fan, deswegen sind die Audi und BMW nicht schlechter).
Ich will Dir das Auto nicht ausreden, es ist optisch wirklich gut gelungen, würde es halt nicht als daily verwenden und auch nicht als Porschejäger. Das können die Deutschen besser und zuverlässiger. Um ähnliches Geld wie das Genannte gibts einen E55 mit Kompressor oder einen E500 mit bi-turbo, den E63 reihe ich eher unter *kein Dauerläufer* ein, Stichwort Zylinderbeschichtung. (Bin MB Fan, deswegen sind die Audi und BMW nicht schlechter).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
- eric1617
- Pro Stock

Einstieg in US Car Welt
Da musst Du dich echt damit beschäftigen...eine Zeit lang waren zusätzliche Seitenblinker und mäßig fantasievolle R/T SRT Stickereien am Gestühl ein guter Indikator für ein Unfallfahrzeug.
Wer sich dann noch mit einen V6 mit martialischem Hellcat Forstinger Tuning oder lächerlichen Widebody Umbauten zum Affen macht dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Kunden wird es immer dafür geben. Manche machen sich ja heute noch mit Pontiac Fiero Ferrari Umbauten zum Affen.
Wer sich dann noch mit einen V6 mit martialischem Hellcat Forstinger Tuning oder lächerlichen Widebody Umbauten zum Affen macht dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Kunden wird es immer dafür geben. Manche machen sich ja heute noch mit Pontiac Fiero Ferrari Umbauten zum Affen.
-
Gigi1911
- Crew Member

Einstieg in US Car Welt
Ok, an das dachte ich eigentlich gar nicht, dass der komplett hergerichtet sein könnte in Litauen oder sonst wo.