Vergleichstest Mercedes 300 SE gegen Chrysler 300 J
Moderator: superbee
- Monte70
- Veranstalter
- Barvermögen: Gesperrt
Vergleichstest Mercedes 300 SE gegen Chrysler 300 J
nachzulesen in der aktuellen Oldtimer-Markt.
Wir haben uns nicht getäuscht, die Klassiker-Szene kommt an den US-Klassikern nicht mehr vorbei....
Wir haben uns nicht getäuscht, die Klassiker-Szene kommt an den US-Klassikern nicht mehr vorbei....
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- eric1617
- Pro Stock
- Hillbilly
- Werbepartner
- V8 Cruiser

ich mische mich ja nicht so gerne in etwas ein. aber vielleicht haben viele deutsche in ihrem leben noch nie einen ami schlitten besessen geschweige denn gefahren. deshalb zieht man den mercedes vor. bei mir ist das nicht anders. deshalb sind wir aber nicht besser als ihr. man kann nicht alles auf einen kamm scheren. nur meine meinung. mfg der uwe
hallo zusammen
hier ist der uwe aus dem schönen ruhrgebiet.und ich begrüsse alle recht herzlich hier.mfg der uwe
hier ist der uwe aus dem schönen ruhrgebiet.und ich begrüsse alle recht herzlich hier.mfg der uwe
-
- Pony Driver
-
gfg1 hat geschrieben:mercedes sind complete overpriced
![]()
wenns 6 meter lange, 2 meter breite mercedes mit v8 gaebe, mit automatik und klima, und das auch noch um 6-10 riesen, dann wuerd ich auch mercedes fahren ...
also overpriced würde ich nun nicht sagen - bin selber höchst zufriedener benz fahrer und gerade bei 6-10 jährigen gebrauchten ist ein mercedes für mich derzeit die beste daily driver alternative zum erschwinglichen preis - für alle die nicht japan oder wolfsburg fahren wollen - mit noch immer akzeptablem wiederverkaufswert..
- Jeep1
- Pro Stock
- uwe45739
- V8 Cruiser

mercedes als oder mit ner maschine des v8 motors den habe ich auch schon gesehen. bei uns im neben dorf recklinghausen war jedes jahr immer die custom run ausstellung. dort trafen sich die ami fahrer wie bei euch. der veranstalter hatte ein voll cabriolet mercedes benz 500 sec mit nen bigblower motor v8 mit 500 ps motor mit kompressor sah aus wie der von mad max. geiles teil frass nur 25 liter normal und wenn der kompressor lief 50 liter. geht alles, soviel vom mercedes. mfg der uwe
ps. nun gut ich ziehe auch nen ami vor als v8 aber so schlecht sind die daimler auch nicht
hallo zusammen
- trans-am-racer
- Pro Stock
- marvin
- Pro Stock
Tatsache ist allerdings. dass die deutschen Autos (inkl. Mercedes) in den 50ern und 60ern (und darum geht es in diesem Test) amerikanischen Autos in Bezug auf Leistung klar unterlegen waren, und damals auch fahrwerksseitig nix besseres boten....über das Design könnte man noch streiten, aber auch das wurde von Mercedes verschämt abgekupfert, auch wenn man statt Heckflossen Peilstäbe sagte.....
Und dass Tests in deutschen Autozeitschriften ungefähr so objektiv sind, wie die österreichischen Schisportreportagen ist halt leider auch eine bekannte Tatsache...es lebe der Chauvinismus.
Unbestritten, dass die deutschen Autobauer in den 70ern aufgeholt und auch überholt haben....
Aber 1962 sah die automobile Welt noch GANZ ANDERS aus, da kamen die Spitzenautos von überall her, nur nicht aus Deutschland...und das rettet ein einsam gebliebener 300SL auch nicht....
Und ich bin durchaus auch alte Mercedes gefahren....und habe auch noch einen...
Und dass Tests in deutschen Autozeitschriften ungefähr so objektiv sind, wie die österreichischen Schisportreportagen ist halt leider auch eine bekannte Tatsache...es lebe der Chauvinismus.
Unbestritten, dass die deutschen Autobauer in den 70ern aufgeholt und auch überholt haben....
Aber 1962 sah die automobile Welt noch GANZ ANDERS aus, da kamen die Spitzenautos von überall her, nur nicht aus Deutschland...und das rettet ein einsam gebliebener 300SL auch nicht....
- eric1617
- Pro Stock
marvin hat geschrieben:Tatsache ist allerdings. dass die deutschen Autos (inkl. Mercedes) in den 50ern und 60ern (und darum geht es in diesem Test) amerikanischen Autos in Bezug auf Leistung klar unterlegen waren, und damals auch fahrwerksseitig nix besseres boten....über das Design könnte man noch streiten, aber auch das wurde von Mercedes verschämt abgekupfert, auch wenn man statt Heckflossen Peilstäbe sagte.....
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.
- uwe45739
- V8 Cruiser

sagen wir mal so geschmäcker sind alle verschieden. der eine mag den er andere wieder nen anderen.
hallo trans-am-racer
ob du den kennst den mit dem benz weiss ich leier nicht. bei uns gibt es leider diese veranstaltungen von custom run nicht mehr. die gingen mal ecke ibbenbühren und auf einmal war gar nichts mehr davon in sicht. in der chrom und flammen stehen sie leider auch nicht mehr drin. schade kann man da nur sagen. für mich war es leichter um die ecke zur ami show zu fahren als am ursch der welt. mfg der uwe ps falls du ihn kennst dann frage doch mal höflich an warum es keine veranstaltungen mehr gibt.danke im voraus. der uwe
hallo zusammen
- marvin
- Pro Stock
-
- Pony Driver
na dann sag ich als Deutscher mal: Sch..ss auf Benz
Aber Amerikaner hatten in D in den 60er/70er jahren einen schlechten Ruf, vor allem wegen ihrer Straßenlage (Fahrwerk/Bremsen) und des Spritverbrauchs. Dies aber nicht so sehr aus der Sichtweise der Benzfahrer, sondern eher der VW/Opelfahrer, sprich des normalen Volkes.
Wenn man einen BB US-Car viel in der Großstadt bewegt kann der Verbrauch leider auch sehr unerfreulich sein, selbst bei normaler Fahrweise.
Seit den späten 60ern kommen noch Probleme aus dem Ruf des Rotlichtmilieus. Bis in die 80er fuhren viele Zuhälter und Co US-Cars (Corvetten, Camaro, Firbird, Caddy)
Gruß
Carsten
na dann sag ich als Deutscher mal: Sch..ss auf Benz

Aber Amerikaner hatten in D in den 60er/70er jahren einen schlechten Ruf, vor allem wegen ihrer Straßenlage (Fahrwerk/Bremsen) und des Spritverbrauchs. Dies aber nicht so sehr aus der Sichtweise der Benzfahrer, sondern eher der VW/Opelfahrer, sprich des normalen Volkes.
Wenn man einen BB US-Car viel in der Großstadt bewegt kann der Verbrauch leider auch sehr unerfreulich sein, selbst bei normaler Fahrweise.

Seit den späten 60ern kommen noch Probleme aus dem Ruf des Rotlichtmilieus. Bis in die 80er fuhren viele Zuhälter und Co US-Cars (Corvetten, Camaro, Firbird, Caddy)
Gruß
Carsten