Einige Bekannte von mir wollen eine 1/8 Meile veranstalten. Es soll nichts aufregendes werden. Es soll auch wirklich jeder mitfahren könnne (und wenn's ein 50PS Golf ist). Ziel an der Sache ist einfach der Spaß.
Hat jemand so etwas schon mal durchgeführt und kann mit ein paar Tipps aufwarten?
Das auserkorene Straßenstück wäre eine Gemeindestraße. Zum Absperren ist dann natürlich eine Verordnung der Gemeinde notwendig - OK. Die Veranstaltung als solches muss natürlich auch bei der Gemeinde angemeldet werden. Die BH brauch' ich dann ja nicht mehr verständigen - oder?
Wie wird die 1/8 Meile (oder auch die 1/4 Meile) korrekt gemessen?
Bin für jeden Beitrag dankbar.
1/8 Meile veranstalten - Tipps?
Moderator: superbee
- Howard
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- gogomashine
- Pony Driver
- Prowler
- Pro Stock
Titel: "Mein Kampf gegen Windmühlen"
Tipp: Nur NIE "Race" oder "Rennen" in den Mund nehmen, tituliere es als "Gleichmässigkeitsfahrt"
Auf Gemeindestrassen in "good old Autria" aussichtslos, nur in kleinen Rahmen auf aspaltierten Feldwegen möglich, wenn überhaupt etc....
Frag mal die Freunde des waldviertler US-Car-Club-Wild-Thing, welche jährlich im Zuge ihres US-Car Meeting ein 1/8 Mile Race veranstalten, vielleicht sind sie dir ja mit Tipps behilflich.
http://www.uscc-wild-thing.at

Tipp: Nur NIE "Race" oder "Rennen" in den Mund nehmen, tituliere es als "Gleichmässigkeitsfahrt"

Auf Gemeindestrassen in "good old Autria" aussichtslos, nur in kleinen Rahmen auf aspaltierten Feldwegen möglich, wenn überhaupt etc....
Frag mal die Freunde des waldviertler US-Car-Club-Wild-Thing, welche jährlich im Zuge ihres US-Car Meeting ein 1/8 Mile Race veranstalten, vielleicht sind sie dir ja mit Tipps behilflich.
http://www.uscc-wild-thing.at

- Prowler
- Pro Stock