Techno Classica Essen
Moderator: superbee
-
Driver
Techno Classica Essen
wenn ich richtig gesehen habe, hat die chefin schon einen urlaub angekreuzt - falls ja, fahr ich da hin, wahrscheinlich per bahn (ab klagenfurt) oder flug nach düsseldorf (ab klagenfurt geht nix, ab graz glaub ich täglich) - noch jemand anderes aus dem forum hier was geplant?
http://www.siha.de/index.htm (firefox browser funzt da nicht)
5. bis 9. April
Öffnungszeiten
Vorschau: Mittwoch, 05. April 2006 16.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag und Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag 09.00 - 18.00 Uhr
http://www.siha.de/index.htm (firefox browser funzt da nicht)
5. bis 9. April
Öffnungszeiten
Vorschau: Mittwoch, 05. April 2006 16.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag und Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag 09.00 - 18.00 Uhr
- Jeep1
- Pro Stock

Hi
Ja, ich mit meinen Vater fahren wahrscheinlich wieder dort hin.
Er hat ja seinen Ami vor 9 Jahren über ein Foto dort gefunden.
mfg Tom
Ja, ich mit meinen Vater fahren wahrscheinlich wieder dort hin.
Er hat ja seinen Ami vor 9 Jahren über ein Foto dort gefunden.
mfg Tom
Zuletzt geändert von Jeep1 am Sonntag 1. Januar 2006, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Tom
Ride: 1966 Ford Mustang V8 Cabrio, 1942 Ford Jeep GPW
- Jeep1
- Pro Stock

Hy,
Jetzt haben wir Termin fixierd.
Wir fahren am 6 April zur Techno Classica und danach möchten wir noch wo anders hinfahren. Entweder nach Holland zum www.automusa.nl oder zu anderen Museen oder Teilemärkten. Oder hat sonst noch jemand eine Idee
mfg Tom
Jetzt haben wir Termin fixierd.
Wir fahren am 6 April zur Techno Classica und danach möchten wir noch wo anders hinfahren. Entweder nach Holland zum www.automusa.nl oder zu anderen Museen oder Teilemärkten. Oder hat sonst noch jemand eine Idee
mfg Tom
mfg Tom
-
plumcrazy
- Pony Driver

neben, www.automusa.nl gibt es noch ein sehr gutes Museum in Amsterdam: www.amsterdams-automuseum.nl/
Geht mal rechts unten auf volledige collectie, dann könnt Ihr alle Fahrzeuge sehen, inklusive des sehr hohen US-car Anteil.
Gruß
Carsten
neben, www.automusa.nl gibt es noch ein sehr gutes Museum in Amsterdam: www.amsterdams-automuseum.nl/
Geht mal rechts unten auf volledige collectie, dann könnt Ihr alle Fahrzeuge sehen, inklusive des sehr hohen US-car Anteil.
Gruß
Carsten
- Jeep1
- Pro Stock

Zu 99% fahren wir nach der Techno Classica noch zum www.automusa.nl in Holland. Wenn ich führ euch ein bestimmtes Auto genauer anschauen soll dann schreibt einfach. Ich schaue mir den 68 Mustang Coupe
genauer an.
Link zum Mustang:
http://company.klassieker.net/coscripts ... CDC7D2ECCC
mfg tom
genauer an.
Link zum Mustang:
http://company.klassieker.net/coscripts ... CDC7D2ECCC
mfg tom
mfg Tom
-
plumcrazy
- Pony Driver

wenn Du nach NL fährst solltest Du Dir einen Classic Trader besorgen. Der erscheint monatlich (aufpassen, das Du nicht den Autotrader erwischt, selber Herausgeber). Der ist über 100 Seiten dick und mehr als die Hälfte der angebotenen Autos sind US-cars. Es gibt in NL eine sehr große US-Car-Szene. Ich war gestern noch auf einer Saturday night cruise in Den Haag mit rund 800 US-cars.
Schau Dich mal hier um, da sitzen zwei Classic Mustang/US-Car-Dealer in Tilburg, das ist nicht weit vom Automusa entfernt:
www.moviecars.nl
www.adriaansenclassics.nl
und noch zwei in Belgien:
www.mustanggarage.be
www.california-import.com
Gruß
Carsten
wenn Du nach NL fährst solltest Du Dir einen Classic Trader besorgen. Der erscheint monatlich (aufpassen, das Du nicht den Autotrader erwischt, selber Herausgeber). Der ist über 100 Seiten dick und mehr als die Hälfte der angebotenen Autos sind US-cars. Es gibt in NL eine sehr große US-Car-Szene. Ich war gestern noch auf einer Saturday night cruise in Den Haag mit rund 800 US-cars.
Schau Dich mal hier um, da sitzen zwei Classic Mustang/US-Car-Dealer in Tilburg, das ist nicht weit vom Automusa entfernt:
www.moviecars.nl
www.mustanggarage.be
Gruß
Carsten
- kellison
- Crew Member

mein Tip zur Techno Classica
Ich habe es voriges Jahr getan und wir sind mit meinem Auto - Olds Custom Cruiser Station 91.
Hinaufgefahren kurz und gut, die Fahrt mit dem Auto über 1000km von Graz ist es nicht wert!.
Die Messe ist Super toll aber eher nix für Ami Fetischisten !!
Sehr breit gestreut, und was mir pers. am besten gefallen hatte, war das die Superteuren Autos zb. Krokodillederbezogener Mercedes von irgentwo 1935 ZUM ANGREIFEN nahe besichtigt werden konnten !
Wenn du wie scheint in Kärnten wohnst würde ich dir die PADUA Messe im Herbst empfehlen die ist fast GLEICH groß und doch VIEL näher.
Und wesentlich feundlicher Italienischer auch MEHR US cars dort !!!
Aber irgentwie solle jeder mal dort gewesen sein in Essen ... mir hats jedoch einmal gereicht. !
mfg
Martin
PS Äusserst interessant sind auch die Club-phräser-tationen dort !:-)

Hinaufgefahren kurz und gut, die Fahrt mit dem Auto über 1000km von Graz ist es nicht wert!.
Die Messe ist Super toll aber eher nix für Ami Fetischisten !!
Sehr breit gestreut, und was mir pers. am besten gefallen hatte, war das die Superteuren Autos zb. Krokodillederbezogener Mercedes von irgentwo 1935 ZUM ANGREIFEN nahe besichtigt werden konnten !
Wenn du wie scheint in Kärnten wohnst würde ich dir die PADUA Messe im Herbst empfehlen die ist fast GLEICH groß und doch VIEL näher.
Und wesentlich feundlicher Italienischer auch MEHR US cars dort !!!
Aber irgentwie solle jeder mal dort gewesen sein in Essen ... mir hats jedoch einmal gereicht. !
mfg
Martin
PS Äusserst interessant sind auch die Club-phräser-tationen dort !:-)

- Jeep1
- Pro Stock

Danke für die Links. Den unteren kenne ich schon, den er arbeitet mit www.carmania.de zusammen.plumcrazy hat geschrieben:Hi,
www.moviecars.nl
www.mustanggarage.be
Gruß
Carsten
Leider haben wir für Holland nur Freitag Vormittag Zeit, also wird's wahrscheinlich nur Bergeyk. Des ist auch nur ca. 130km von Essen weg.
mfg Tom
mfg Tom
- Monte70
- Veranstalter