Warum sind alle Blazer solche Monster ... ??
Moderator: superbee
- trans-am-racer
- Pro Stock

- judge
- Street Machine

@Trockenschwimmer: von schönheit war ja beim lada auch nicht die rede, vom sound schon gar nicht.
da ich täglich 2x gürtel erleben darf und die diversen ampelschaltungen kenne, bringen mir die starts 2-5 ampelphasen, also ca. 5-15 min pro strecke. und dabei rase ich nicht (geht auch schwer), geht ja nur um die ersten 60m, spurwechseln reicht...
da ich täglich 2x gürtel erleben darf und die diversen ampelschaltungen kenne, bringen mir die starts 2-5 ampelphasen, also ca. 5-15 min pro strecke. und dabei rase ich nicht (geht auch schwer), geht ja nur um die ersten 60m, spurwechseln reicht...
words tend to be inadequate. it's a doozie...
-
VANloser
- V8 Cruiser

- Trockenschwimmer
- Street Machine

judge hat geschrieben:@Trockenschwimmer: von schönheit war ja beim lada auch nicht die rede, vom sound schon gar nicht.
naja, aber wenn ich bei uns wirklich oft im Gelände fahren muss, kauf ich mir auch keinen Blazer. Ich denke einen Blazer kauft man sich aus Spaß am Fahrgefühl und nicht der Geländetauglichkeit wegen. Ich hätte mir vorher auch nie träumen lassen, das ein fast 30 Jahre alter Ami so viel Spaß macht.
Ich muss zum Glück auch nicht nach Wien, werde es wohl auch nie und darüber bin ich froh! Aber selbst wenn ich ab und zu rein muss, ich habe gelernt das hektisches von einer Ampel zur anderen hetzen und dazwischen 15 mal die Spur wechseln im Endeffekt nichts bringt, ausser Nerven zu kosten. Spritverbrauch und Abnützung sind da viel größer als Nutzen. Deshalb fahr ich auch in Wien nicht anders als bei uns draussen. Was sind schon 5 oder 10 Minuten Zeitgewinn...? Nix.
- Americanpatriot
- Pro Stock

Lasst uns doch nicht darüber streiten wie ein Blazer auszusehen hat. Soll jeder seinen so herrichten wie es ihm persönlich gefällt. Blöd finde ich es nur wenn es ausschliesslich gemacht wird um sich wichtig vorzukommen und den Deppen raushängen zu lassen. Gilt aber nichtnur für Blazerfahrer
Ich bin mit der Höhe und den Rädern von meinem ganz zufrieden und es sind keine 36er. Ebenfalls mag ich es, dass er original aussieht und nicht verbastelt, gespachtelt und dann kostengünstig matt angepinselt. Jedem das seine.
Was die Ampelstarts angeht braucht man meist kein schnelles Auto sondern genügend Konzentration um sofort beim umspringen der Ampel loszufahren. Mir gelingt es so fast mit jedem Auto vorne zu sein. Selten bringt es aber wirklich etwas. Was am wenigsten bringt sind dauernde Spurwechsel. Eher im Gegenteil denn dadurch entsteht eigentlich noch mehr Stau weil andere glauben ja auch durch agressive Spurwechsel schneller zu sein.
LG,
eric
Bild von meinem:

Ich bin mit der Höhe und den Rädern von meinem ganz zufrieden und es sind keine 36er. Ebenfalls mag ich es, dass er original aussieht und nicht verbastelt, gespachtelt und dann kostengünstig matt angepinselt. Jedem das seine.
Was die Ampelstarts angeht braucht man meist kein schnelles Auto sondern genügend Konzentration um sofort beim umspringen der Ampel loszufahren. Mir gelingt es so fast mit jedem Auto vorne zu sein. Selten bringt es aber wirklich etwas. Was am wenigsten bringt sind dauernde Spurwechsel. Eher im Gegenteil denn dadurch entsteht eigentlich noch mehr Stau weil andere glauben ja auch durch agressive Spurwechsel schneller zu sein.
LG,
eric
Bild von meinem:
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
- judge
- Street Machine

nerven kostet das keine- sonst würde ich es nicht machen.
einfach entspannt auf's gas - dafür ist eine automatik gemacht...
am beliebten reinschneiden oder ausbremsen beteilige ich mich auch nicht...
aber 20min/tag motor im leerlauf bei ampeln rennen lassen müssen oder nicht, ist schon eine frage ... würde man ja sonst auch nicht machen.
(und nur bei 2 kreuzungen kann man getrost den motor abstellen)...
einfach entspannt auf's gas - dafür ist eine automatik gemacht...
am beliebten reinschneiden oder ausbremsen beteilige ich mich auch nicht...
aber 20min/tag motor im leerlauf bei ampeln rennen lassen müssen oder nicht, ist schon eine frage ... würde man ja sonst auch nicht machen.
(und nur bei 2 kreuzungen kann man getrost den motor abstellen)...
words tend to be inadequate. it's a doozie...
- ThxDex
- Pony Driver

-
VANloser
- V8 Cruiser

Trockenschwimmer hat geschrieben:
naja, aber wenn ich bei uns wirklich oft im Gelände fahren muss, kauf ich mir auch keinen Blazer. Ich denke einen Blazer kauft man sich aus Spaß am Fahrgefühl und nicht der Geländetauglichkeit wegen. Ich hätte mir vorher auch nie träumen lassen, das ein fast 30 Jahre alter Ami so viel Spaß macht.
Fahr einmal mit dem 30 Jahre alten Chevy im Gelände, des wird a mordsspass werden.
Was für einen Wagen würdest Du Dir kaufen wennst im Gelände farhen müsstest???
Chevy Astro Van AWD, noch stock
- Alex_CJ7
- Pony Driver

VANloser hat geschrieben:Trockenschwimmer hat geschrieben:
Fahr einmal mit dem 30 Jahre alten Chevy im Gelände, des wird a mordsspass werden.
einen Jeep natürlich
lg
Alex
Alex
-
VANloser
- V8 Cruiser

Alex_CJ7 hat geschrieben:VANloser hat geschrieben:Trockenschwimmer hat geschrieben:
einen Jeep natürlich![]()
![]()
Hahaha und dann glei a Fahrwerk, MT´s und eine Sperre einbauen, oder 2.
- Alex_CJ7
- Pony Driver

VANloser hat geschrieben:Alex_CJ7 hat geschrieben:VANloser hat geschrieben:Trockenschwimmer hat geschrieben:
![]()
du Blitzkneisser
lg
Alex
Alex
-
VANloser
- V8 Cruiser

Alex_CJ7 hat geschrieben:VANloser hat geschrieben:Alex_CJ7 hat geschrieben:VANloser hat geschrieben:Trockenschwimmer hat geschrieben:
![]()
du Blitzkneisser

- Americanpatriot
- Pro Stock

Ein serienmässiger K5 ist ganz sicher nicht das geländegängigste Fahrzeug ... aber mit Umbauten kann er schon mehr. Damit meine ich natürlich keinen Bodylift oder nur grössere Räder.
Ein 30 Jahre alter Landrover ist denk ich im Gelände immer noch einen Schritt voraus. Ist eben auch kleiner und handlicher.
Mit den neuen Geländewagen und den hundert elektronischen Fahrhilfen die jedes Terrain erkennen kann man ein altes Auto sowieso nicht vergleichen.
Ein 30 Jahre alter Landrover ist denk ich im Gelände immer noch einen Schritt voraus. Ist eben auch kleiner und handlicher.
Mit den neuen Geländewagen und den hundert elektronischen Fahrhilfen die jedes Terrain erkennen kann man ein altes Auto sowieso nicht vergleichen.
- Trockenschwimmer
- Street Machine

mitm Blazer im Glanda macht sicha Spaß - keine Frage! Und ich werds sicher öfter machen als mit meinem Landcruiser. Dennoch, wenn ich ernsthaft ins Gelände muß, Beruflich z.B. dann würd ich eher zum Defender greifen. Relativ günstig, zwei Starrachsen, permanenter Allrad und Sperren. Dazu ein kräftiger 5-Zylinder TD. Und die geniale Optik hat man serienmäßig dabei
aber auch einen HDJ100 würd ich fürs Gelände nehmen wenn ich da auch Luxus haben mag. Jeep - wenn dann den Grand Cherokee. Wobei auch der neueste nicht mehr die echte Geländesau wie sein Vorgänger ist. Hat ja vorn auch schon eine Einzelradaufhängung bekommen und groß darf man auch nicht sein...baut zu flach den Innenraum.
Aber zurück zu den Blazern. Für mich muss ein Blazer groß sein, genauso wie er auch klingt - mächtig halt. Und nicht jeder mattschwarze Blazer ist unten drunter verbastelt...
Aber zurück zu den Blazern. Für mich muss ein Blazer groß sein, genauso wie er auch klingt - mächtig halt. Und nicht jeder mattschwarze Blazer ist unten drunter verbastelt...
- Alex_CJ7
- Pony Driver