King Kerosin hat geschrieben:marvin hat geschrieben:[
..ein paar AMCs - und keine schlechten- bei Mopar Meetings...
ja sind ja wunderschöne autos, aber chrysler war damals konkurrent und nicht muttergesellschaft.
im übrigen vergammelt hier im ort ein javelin 343 SST aus dem Jahr 1968 (selber motor wie mein ambassador) in nem Garten zwischen brennesseln und hundekot.![]()
aber wie schon gesagt, freu mich über die akzeptanz seitens der Moparmaniacs auch wenn ich mich nicht als Moparfahrer fühle.
Also ich für meinen Teil finde solche Aussagen immer komisch! AMC wurde nun mal von Chrysler übernommen und fertig! Für mich sind die AMC's genauso Mopars, wie auch Jeeps ! Dass die Marke dann bald einmal eingestellt wurde, wird schon Gründe gehabt haben. Plymouth wurde auch eingestellt, na und?
Dodge war auch ein Konkurrenzprodukt und wurde von Chrysler übernommen. Ich weiß schon, viel früher im Jahrhundert und viele Dodge entstanden dann unterm Chryslermantel - aber danach kräht heute kein Hahn mehr!
Vielleicht hätte es ja ohne Chrysler viel bessere Dodge gegeben!?
Und wenn es um Innovationen im Automobilbau geht, dann ist das Haus Chrysler ja nicht gerade eines, das sich verstecken muss - also die Abgrenzung von AMC auch nicht unbedingt notwendig.
Aber, vielleicht da meine "Markenscheuklappen" einfach zu weit offen
Just my
PS: Und beim Moparmeeting in A waren ebenfalls bereits AMC's zu bewundern!