Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
Moderator: superbee
- frontpushbar
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Cyrax schrieb, dass er alle an einem umfassenden Service 2026 in Sachsen interessierten Revcon-Besitzer kontaktieren würde, um herauszufinden, was sie benötigen oder machen lassen wollen.
Am günstigsten wäre es, eine große Palette mit Ersatzteilen ein paar Monate vorher zusammenzustellen.
Jeder bezahlt seine Parts selbst, ebenso seinen Anteil an den Importgebühren. Die Versandkosten werden gleichmäßig aufgeteilt.
Einfach einen Teil von einem Container mieten und rein mit den Ersatzteilen oder wir stellen das Zeug wieder auf die Ladefläche von einem K30 Pickup von meinem Revcon-Vorbesitzer, der importiert die Dinger ohnehin vierteljährlich.
Cyrax kauft für alle ein, er hat ein paar Kumpels, die bei Teilehändlern arbeiten und er bekommt dafür Rabatt. Damit liegen wir unter den Ersatzteilpreisen von z. B. Rockauto.com.
Wenn wir uns als Revcon-Besitzer darauf einigen, gewisse Upgrades bei allen Revcons machen zu lassen, wird es für uns billiger.
So z. B.:
- Alle Bremsleitungen auf Messing umbauen.
- Schläuche und Leitungen durch farblich unterschiedlich
gekennzeichnete Parts ersetzen.
- Alle Vakuumsysteme prüfen/reinigen/austauschen.
Seine Dienstleistungen im Bereich Upgrades umfassen EFI-/Propan-Upgrades für GM-Motoren und einige Ford-Motoren.
Des Weiteren Brems-/Naben-Upgrades und -Überholungen/-Wartung.
Auspuffinspektionen und -reparaturen.
Sensorreinigung und -austausch.
Motorzerlegung/-reinigung, Dichtungen/Federn/Lager usw.
Riemen-, Flüssigkeitsspül- und Ölwanneninspektionen sowie Pumpen- und Vergaserreinigung.
Weitere Arbeiten auf Anfrage.
Er hat mir angeboten, den Motor von meinen Revcon mit
einer Einspritzanlage zu versehen.
Ein Umbau auf Gas, so wie bei Mario' s Revcon, wäre auch möglich.
Diesen möchte ich eigentlich nicht, aber eine Benzineinspritzung wäre möglicherweise eine gute Idee.
Am günstigsten wäre es, eine große Palette mit Ersatzteilen ein paar Monate vorher zusammenzustellen.
Jeder bezahlt seine Parts selbst, ebenso seinen Anteil an den Importgebühren. Die Versandkosten werden gleichmäßig aufgeteilt.
Einfach einen Teil von einem Container mieten und rein mit den Ersatzteilen oder wir stellen das Zeug wieder auf die Ladefläche von einem K30 Pickup von meinem Revcon-Vorbesitzer, der importiert die Dinger ohnehin vierteljährlich.
Cyrax kauft für alle ein, er hat ein paar Kumpels, die bei Teilehändlern arbeiten und er bekommt dafür Rabatt. Damit liegen wir unter den Ersatzteilpreisen von z. B. Rockauto.com.
Wenn wir uns als Revcon-Besitzer darauf einigen, gewisse Upgrades bei allen Revcons machen zu lassen, wird es für uns billiger.
So z. B.:
- Alle Bremsleitungen auf Messing umbauen.
- Schläuche und Leitungen durch farblich unterschiedlich
gekennzeichnete Parts ersetzen.
- Alle Vakuumsysteme prüfen/reinigen/austauschen.
Seine Dienstleistungen im Bereich Upgrades umfassen EFI-/Propan-Upgrades für GM-Motoren und einige Ford-Motoren.
Des Weiteren Brems-/Naben-Upgrades und -Überholungen/-Wartung.
Auspuffinspektionen und -reparaturen.
Sensorreinigung und -austausch.
Motorzerlegung/-reinigung, Dichtungen/Federn/Lager usw.
Riemen-, Flüssigkeitsspül- und Ölwanneninspektionen sowie Pumpen- und Vergaserreinigung.
Weitere Arbeiten auf Anfrage.
Er hat mir angeboten, den Motor von meinen Revcon mit
einer Einspritzanlage zu versehen.
Ein Umbau auf Gas, so wie bei Mario' s Revcon, wäre auch möglich.
Diesen möchte ich eigentlich nicht, aber eine Benzineinspritzung wäre möglicherweise eine gute Idee.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- grant
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Gratuliere zu dieser Möglichkeit - eigentlich genial!
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
- frontpushbar
- Pro Stock
Sehr nett von Dir, aber warten wir lieber erst ab.
Bis 2026 ist noch länger hin und es ist immer ein Risiko,
einem "Facebookfreund" zu vertrauen. Gut, 2023 fuhr ich
auch 750 km in eine Richtung in die Schweiz, ohne zu wissen
was mich dort erwartete.
Die Sache mit der Bremstrommelwuchtung ging jedoch im
Endeffekt bei SCOUTII sehr gut aus.
Apropos, er machte mich auf einen Übersetzungsfehler aufmerksam:
Ich schrieb: Cyrax baut denZylinderkopf ab, überprüft die Pleuelstangen und Federn und tauscht sie bei Bedarf aus."
"Er meint die Stösselstangen vom Ventiltrieb, die Pleuelstangen gehören zum Kolben, dafür müsste er die Ölwanne demontieren.
Beide heissen "ROD"
Stösselstange = pushrods
Pleuelstange = Connecting rods"
Nun, wie wird die Sache wohl in Sachsen werden?
Nachdem sich bereits die üblichen Verdächtigen selbstverschuldet und somit eigenhändig aus meiner Teilnehmerliste herauskatapultiert haben, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.
Anscheinend interessieren sich hier momentan ja etliche andere Personen dafür.
Aber die wollen wahrscheinlich nur nachlesen, ob' s mich jetzt vollumfänglich und endgültig mit dem "Revcon-Workshop-Projekt" 2026 in Sachsen auf die Goschn...

Bis 2026 ist noch länger hin und es ist immer ein Risiko,
einem "Facebookfreund" zu vertrauen. Gut, 2023 fuhr ich
auch 750 km in eine Richtung in die Schweiz, ohne zu wissen
was mich dort erwartete.
Die Sache mit der Bremstrommelwuchtung ging jedoch im
Endeffekt bei SCOUTII sehr gut aus.
Apropos, er machte mich auf einen Übersetzungsfehler aufmerksam:
Ich schrieb: Cyrax baut denZylinderkopf ab, überprüft die Pleuelstangen und Federn und tauscht sie bei Bedarf aus."
"Er meint die Stösselstangen vom Ventiltrieb, die Pleuelstangen gehören zum Kolben, dafür müsste er die Ölwanne demontieren.
Beide heissen "ROD"
Stösselstange = pushrods
Pleuelstange = Connecting rods"
Nun, wie wird die Sache wohl in Sachsen werden?
Nachdem sich bereits die üblichen Verdächtigen selbstverschuldet und somit eigenhändig aus meiner Teilnehmerliste herauskatapultiert haben, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.
Anscheinend interessieren sich hier momentan ja etliche andere Personen dafür.

Aber die wollen wahrscheinlich nur nachlesen, ob' s mich jetzt vollumfänglich und endgültig mit dem "Revcon-Workshop-Projekt" 2026 in Sachsen auf die Goschn...
- frontpushbar
- Pro Stock
Ganz von der Hand zu weisen ist dies nicht.
So ist zum Beispiel die Windschutzscheibengeschichte noch nicht ausgestanden, die Spurstangen harren ihres Einbaus und die TÜV- bzw. Gasüberprüfung wartet auf ihre positive Erledigung.
Und wer weiß, was dieser Cyrax wirklich im Schilde führt?
Die Begeisterung für den Revcon und der Enthusiasmus für den "Revcon-Workshop Sachsen 2026" muss immer einer kritischen, hinterfragenden Selbstreflexion unterzogen werden.
Sonst geht' s mir so wie vor Jahrzehnten auf dem Gebiet der Beziehungsebene. Da stürzte ich mich auch voller Kraft und mit Begeisterung in die zwischenmenschlichen Gefilde und übersah dabei die schon von Beginn an auseinanderklaffenden Lebensanschauungen und die sich daraus ergebenden Schwierigkeiten.
Resultat: Zweimalige, emotionale Schwerstverwundung.
Ich halte mich da an die Weisheit eines guten alten Freundes, dieser meinte: "Weißt Du Matt, wir sind ohne Schwestern aufgewachsen und sehen in jeder Frau die Jungfrau Maria".
Hmmm....da könnte was dran sein.
So ist zum Beispiel die Windschutzscheibengeschichte noch nicht ausgestanden, die Spurstangen harren ihres Einbaus und die TÜV- bzw. Gasüberprüfung wartet auf ihre positive Erledigung.
Und wer weiß, was dieser Cyrax wirklich im Schilde führt?

Die Begeisterung für den Revcon und der Enthusiasmus für den "Revcon-Workshop Sachsen 2026" muss immer einer kritischen, hinterfragenden Selbstreflexion unterzogen werden.
Sonst geht' s mir so wie vor Jahrzehnten auf dem Gebiet der Beziehungsebene. Da stürzte ich mich auch voller Kraft und mit Begeisterung in die zwischenmenschlichen Gefilde und übersah dabei die schon von Beginn an auseinanderklaffenden Lebensanschauungen und die sich daraus ergebenden Schwierigkeiten.
Resultat: Zweimalige, emotionale Schwerstverwundung.
Ich halte mich da an die Weisheit eines guten alten Freundes, dieser meinte: "Weißt Du Matt, wir sind ohne Schwestern aufgewachsen und sehen in jeder Frau die Jungfrau Maria".

- grant
- Pro Stock
frontpushbar hat geschrieben:.....die Weisheit eines guten alten Freundes, dieser meinte: "Weißt Du Matt, wir sind ohne Schwestern aufgewachsen und sehen in jeder Frau die Jungfrau Maria".
ich habe eine Schwester - aber zum Glück ist die deutlich älter als ich.

- frontpushbar
- Pro Stock
Ja, ja, mein lieber grant, aber auch mit viel jüngeren Damen
und Schwestern kann es Probleme geben...
Man sehe sich die heute Mitte 20 Generation ("Z" ) an:
Selbstbewusst, schlagfertig im wahrsten Sinne des Wortes
und Jenny und Stephanie sind sich offensichtlich auch
selbst genug. Da kann man(n) nur verlieren...
Any questions?
Kleines Späßchen und mal schnell am Wochenende mit guten
Freundinnen und Freunden nur so zum Spaß abgedreht...
Die weiblichen Leserinnen mögen mir dieses Video verzeihen,
aber wir alten Deppen bekommen eh unser Fett ab.
OK, und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.
und Schwestern kann es Probleme geben...
Man sehe sich die heute Mitte 20 Generation ("Z" ) an:
Selbstbewusst, schlagfertig im wahrsten Sinne des Wortes
und Jenny und Stephanie sind sich offensichtlich auch
selbst genug. Da kann man(n) nur verlieren...

Any questions?
Kleines Späßchen und mal schnell am Wochenende mit guten
Freundinnen und Freunden nur so zum Spaß abgedreht...
Die weiblichen Leserinnen mögen mir dieses Video verzeihen,
aber wir alten Deppen bekommen eh unser Fett ab.

OK, und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.

- grant
- Pro Stock

btw: RAM 1500 & Windräder kann ich auch anbieten - allerdings hoch oben am Berg in GR
- frontpushbar
- Pro Stock
Wäre auch eine sehr nette Location.
Übrigens, Cyrax würde sein Angebot im Sommer 2026 auch auf die Astros/Safaris vom deutschen Forum ausdehnen:
"Wenn mehr als 4 oder 5 Leute da sind, deren Astros/GMCs überprüft werden müssen, könnte ich meinen Kumpel Ajax einfach mitnehmen und dieser kümmert sich dann um die Vans , damit ich mich voll und ganz auf die Revcons konzentrieren kann."
Astros/Safaris/Venduras sind seine Spezialität.
Zum Glück wohnt Cyrax in der Nähe von einem internationalen Flughafen.
Er würde zu seinen französischen Freunden fliegen und sich von dort ein Eurorail Ticket nehmen.
Hin- und Rückflug zusammen kosten ihm USD 600,-- bis
800,--.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er auch in München ankommen könnte. Ich würde ihn von dort mit dem Crown Vic abholen und ihn im Anschluss nach Sachsen mitnehmen.
Wohnen kann Cyrax dann in unserem Revcon auf dem von mir gepachteten Grundstück, der Garten mit Pool von den Schwiegereltern ist gleich nebenan.
Die Werkstätte von meinem Mechaniker befindet sich knapp 500 m davon entfernt. Somit lassen sich alle Fahrzeuge gemütlich auf den 10.000 Quadratmetern parken und können immer eines nach dem anderen serviciert werden.

Übrigens, Cyrax würde sein Angebot im Sommer 2026 auch auf die Astros/Safaris vom deutschen Forum ausdehnen:
"Wenn mehr als 4 oder 5 Leute da sind, deren Astros/GMCs überprüft werden müssen, könnte ich meinen Kumpel Ajax einfach mitnehmen und dieser kümmert sich dann um die Vans , damit ich mich voll und ganz auf die Revcons konzentrieren kann."
Astros/Safaris/Venduras sind seine Spezialität.
Zum Glück wohnt Cyrax in der Nähe von einem internationalen Flughafen.
Er würde zu seinen französischen Freunden fliegen und sich von dort ein Eurorail Ticket nehmen.
Hin- und Rückflug zusammen kosten ihm USD 600,-- bis
800,--.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass er auch in München ankommen könnte. Ich würde ihn von dort mit dem Crown Vic abholen und ihn im Anschluss nach Sachsen mitnehmen.
Wohnen kann Cyrax dann in unserem Revcon auf dem von mir gepachteten Grundstück, der Garten mit Pool von den Schwiegereltern ist gleich nebenan.
Die Werkstätte von meinem Mechaniker befindet sich knapp 500 m davon entfernt. Somit lassen sich alle Fahrzeuge gemütlich auf den 10.000 Quadratmetern parken und können immer eines nach dem anderen serviciert werden.
- frontpushbar
- Pro Stock
Nachdem Cyrax bekanntlich schon die Kommunikations-Revcons der ehemaligen U.S. Presidenten samt den Spuren vom Lufttransport sein Eigen nennen kann, ist er gegenwärtig einem ganz besonderen Revcon auf der Spur, um so seine Sammlung zu komplimentieren.

Dem allerersten, jemals gebauten Flatnose Revcon.

Dem allerersten, jemals gebauten Flatnose Revcon.

- frontpushbar
- Pro Stock
- frontpushbar
- Pro Stock
Teufel auch!
Die Windschutzscheibentauscherei ist ein großer Brocken! Das Nachfragen bei z. B. Carglass hat dazu geführt, dass sogar der Filialleiter - jetzt literarisch geschrieben - schreiend das Weite gesucht hat.
Niemand möchte - wie üblich - den Revcon diesbezüglich angreifen.
Die Scheibe fahrerseitig hat einen Spannungsriss und beide Scheiben safteln bei Regen leicht von oben. Ich habe dann nach der Fahrt immer ein deutlich sichtbares Kondensat unten beim Scheibenansatz oberhalb vom Armaturenbrett - das ist so kein Zustand!
Rinnt mir ja auch in die Elektrik unter dem Dashboard.
Sorgen macht mir zudem die Fiberglas-Kuppel oberhalb von der Windschutzscheibe.

Symbolfoto - Kuppel Flatnose am Heck
Materialtechnisch zwar interessant, aber in das Zeug muss bekanntlich laut Revcon-Manual um den Windschutzscheibenrahmen herum reingeschnitten werden, um die Windschutzscheibe für den Austausch bzw. Neuabdichtung gänzlich freizulegen.

Nachdem zuvor mühsam alle Nieten aus dem Rahmen gebohrt wurden, ohne die kostbare Beifahrerscheibe auch noch zu ruinieren, wohlgemerkt.
Normales Lackieren danach tut' s in diesen Fall auch wieder nicht, denn zuvor muss das beschädigte Fiberglas repariert werden.
Da rennt dann auch der Lackierer des Vertrauens kreischend davon.
Kein Wunder wieder einmal, dass sich da niemand in den letzten Jahrzehnten um dieses Problem gekümmert hat.
Wie sagte mein sächsischer Mechaniker? "Deswegen geht man da auch nicht ran."
Mario hat bei seinem Revcon ebenfalls oben bei der Windschutzscheibe eine leichte Tropfenbildung.
Mit dem Sprung in der Scheibe und abgelaufenem TÜV fährt es sich nicht gut in der Gegend rum...
Ohne Scheibenreparatur gibt es aber auch keinen TÜV.
Da beißt sich das Katzenvieh sprichwörtlich in den Schwanz!
Gngngngngn...!
Die Windschutzscheibentauscherei ist ein großer Brocken! Das Nachfragen bei z. B. Carglass hat dazu geführt, dass sogar der Filialleiter - jetzt literarisch geschrieben - schreiend das Weite gesucht hat.
Niemand möchte - wie üblich - den Revcon diesbezüglich angreifen.

Die Scheibe fahrerseitig hat einen Spannungsriss und beide Scheiben safteln bei Regen leicht von oben. Ich habe dann nach der Fahrt immer ein deutlich sichtbares Kondensat unten beim Scheibenansatz oberhalb vom Armaturenbrett - das ist so kein Zustand!
Rinnt mir ja auch in die Elektrik unter dem Dashboard.
Sorgen macht mir zudem die Fiberglas-Kuppel oberhalb von der Windschutzscheibe.

Symbolfoto - Kuppel Flatnose am Heck
Materialtechnisch zwar interessant, aber in das Zeug muss bekanntlich laut Revcon-Manual um den Windschutzscheibenrahmen herum reingeschnitten werden, um die Windschutzscheibe für den Austausch bzw. Neuabdichtung gänzlich freizulegen.

Nachdem zuvor mühsam alle Nieten aus dem Rahmen gebohrt wurden, ohne die kostbare Beifahrerscheibe auch noch zu ruinieren, wohlgemerkt.
Normales Lackieren danach tut' s in diesen Fall auch wieder nicht, denn zuvor muss das beschädigte Fiberglas repariert werden.
Da rennt dann auch der Lackierer des Vertrauens kreischend davon.
Kein Wunder wieder einmal, dass sich da niemand in den letzten Jahrzehnten um dieses Problem gekümmert hat.
Wie sagte mein sächsischer Mechaniker? "Deswegen geht man da auch nicht ran."

Mario hat bei seinem Revcon ebenfalls oben bei der Windschutzscheibe eine leichte Tropfenbildung.
Mit dem Sprung in der Scheibe und abgelaufenem TÜV fährt es sich nicht gut in der Gegend rum...
Ohne Scheibenreparatur gibt es aber auch keinen TÜV.
Da beißt sich das Katzenvieh sprichwörtlich in den Schwanz!
Gngngngngn...!

- grant
- Pro Stock
ich wünsche dir viel Glück und gute Nerven!
- frontpushbar
- Pro Stock
Vielen Dank! Alles ein wenig heftig zur Zeit...
- frontpushbar
- Pro Stock
- grant
- Pro Stock
Neuzugang?