Auf jeden Fall aufpassen. Mit Silikonraupe meinte ich nicht, daß du eine 3mm Raupe auziehen sollst, sondern eine dünne Schicht (max 1mm hoch, max 1mm breit) am äusseren Rand der Dichtung. Das Silikon soll ja nur mögliche unebenheiten auf den Dichtungsflächen (Getiebegehäuse und Öldeckel) ausgleichen. Wichtig ist Öl bzw. Benzinbeständig muss es sein, meist ein Fluorsilikon, meist 20-30 mal so teuer wie normales Silikon.Gustavltd hat geschrieben:Mit dem Silikon aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ein kleiner (auch ganz kleiner) Brocken in die Wanne kommt kann es Dir die Steuereinheit verkleben!!!!!!!!!!!
das heist dann : Neu geben!!!!
Wieviel Öl in TH350?? - jetzt funkts!!!!
Moderator: superbee
- cadrom
- Pony Driver

- Filmrisskommando
- Pony Driver

Sodala, hab gestern mal das Öl nachgefüllt, war schon ziemlich leer - Gang eingelegt und den V8 gleich mal schön gurgeln lassen! Endlich geht das ding, werd aber das getriebe warscheinlich neu abdichten weils ein wenig tropft! Aber gehn tut er nicht schlecht!! Ich dank euch allen für eure genialen Tipps!! Bin echt positiv überrascht das man hier wenigstens konsturktive Tipps bekommt!!!
nochmals!
Werd aber jetzt für meine anderen Fragen einen Sammelthread aufmachen, is glaub ich gscheiter als zu jedem einzelnen einen extra!!
nochmals!
Werd aber jetzt für meine anderen Fragen einen Sammelthread aufmachen, is glaub ich gscheiter als zu jedem einzelnen einen extra!!
... the difference between men and boys is the price of their toys!!
Chevy Camaro LT RS, Jeep Cherokee XJ, ...
- Filmrisskommando
- Pony Driver

hab am WE Getriebeöl gewechselt, wanne ausgebaut, gereinigt, neuen filter rein und neu abgedichtet, jetzt rinnt die S** noch immer ein wenig, ich nimm mal stark an das sie verzogen ist! Soll ich mir dann gleich eine Alu mit Kühlrippen kaufen oder bringts das eh nicht wirklich?
hab am WE Getriebeöl gewechselt, wanne ausgebaut, gereinigt, neuen filter rein und neu abgedichtet, jetzt rinnt die S** noch immer ein wenig, ich nimm mal stark an das sie verzogen ist! Soll ich mir dann gleich eine Alu mit Kühlrippen kaufen oder bringts das eh nicht wirklich?
... the difference between men and boys is the price of their toys!!
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver

- Chevy Peter
- Pro Stock

Für was, außer einen Temperaturfühler einbauen, soll die Ablaßschraube gut sein?
Man sollte doch bei jedem Ölwechsel auch den Filter wechseln.
Man sollte doch bei jedem Ölwechsel auch den Filter wechseln.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver

- Filmrisskommando
- Pony Driver