cenzi hat geschrieben:also rein optisch is zwischen 67 und 68 fast kein unterschied (grill a bissi, zusätzliche sidemarkers im kotflügel & keine dreiecksfenster mehr beim 68er).
das is mir schon klar, aber v.a. die dreiecksfenster sind mir irgendwie, nicht ein dorn im auge, aber ich finds doch irgendwie ohne schöner.
alle spezial-varianten wie RS, SS & Z28, sowie natürlich das cabrio kosten extra. wobei ich dir auf jeden fall dazu rate genau das auto zu kaufen, das du haben willst - denn ein auto lässt man sich nicht bauen um es später wieder zu verkaufen! solltest du dein auto in einem professionellen shop machen lassen, wirst du die gesamtkosten (bei anhaltender wertentwicklung) vielleicht in ein paar jahren wieder lukrieren können, kurzfristig aber sicher nicht. ich empfehle aber auch, eher gleich ein "teureres" modell zu wählen, da sich diese später - bei praktisch gleich hohen resto-kosten - auch preislich besser entwickeln.
is mir schon klar. drum bin ich auch eher wieder auf der zweitwagen-oldtimer-schiene, weil ich das irgendwie mehr will als einen pick-up (am liebsten hätt ich natürlich beides)
bez. sondermodell. mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das jetzt ein waschechter RS ist oder nicht. auch matching numbers sind nicht unbedingt ein muss. ich hab kein problem damit, wenn der wagen zuerst mal ohne motor dasteht und ich diesen dann extra dazukaufen muss. klar sind matching numbers ein super wiederverkaufsargument, aber ein genausogutes argument vom derzeitigen besitzer.
ich werd mich auch amal umschaun was derzeit so an first-gens zu verkaufen is...
thx a lot
peter