servo druckschlauch wieder dicht machen ?
Moderator: superbee
- Holzinger Christoph
- Pro Stock

- mcnitro
- Muscle Car Driver

wenn du die leitung eh auseianderschneiden musst dann kannst doch probieren einen leicht grösseren "gegröpften ringschlüssel" draufzutun und nen kleinen schweisspunkt zw. schlüssel und mutter , damit das nicht mehr abrutschen kann.
nur zum probieren . aber warum streubst du dich gegen den muttersprenger ,den würdest du sicher auch zu leihen bekommen ?
nur zum probieren . aber warum streubst du dich gegen den muttersprenger ,den würdest du sicher auch zu leihen bekommen ?
-
swat19xx
- V8 Cruiser

- mcnitro
- Muscle Car Driver

swat19xx
- V8 Cruiser

Ist leider keine überwurfmutter
ICh hab sie noch immer nicht aufbekommen und schon langsam wirds unlustig weil sie immer mehr vernudelt.
Ich kann aber die rohre nicht abschneiden weil ich diese noch benötige und nur den schlauch wechseln lassen will, die anschlussstücke müssen ganz bleiben. aber im schlimmsten fall muss ich diese wohl auch opfern.
ICh hab sie noch immer nicht aufbekommen und schon langsam wirds unlustig weil sie immer mehr vernudelt.
Ich kann aber die rohre nicht abschneiden weil ich diese noch benötige und nur den schlauch wechseln lassen will, die anschlussstücke müssen ganz bleiben. aber im schlimmsten fall muss ich diese wohl auch opfern.
- mcnitro
- Muscle Car Driver

also die ich bis jetzt gefragt habe die meinen auch wenn du das nicht auf die harte machen möchtest kannst du noch probieren das ganze ding mal richtig mit bremsflüssigkeit einlassen und ne folie drumherum und abkleben (dichte in dem bereich wo die schraube ist).
2 tage warten und dann noch mal vorsichtig mit der gribzange probieren , oder die schraube kleiner machen auf nen maulschlüssel der enger draufpasst ,den bremsflüssigkeit ist schon was scharfes und kann dir unter umständen die schraube freigeben.
testen kannst es wenn grad keine extreme eile besteht ?!
aber ich frag dir noch weiter ... den meine farianten habe ich auch schon durch gegrübelt .
2 tage warten und dann noch mal vorsichtig mit der gribzange probieren , oder die schraube kleiner machen auf nen maulschlüssel der enger draufpasst ,den bremsflüssigkeit ist schon was scharfes und kann dir unter umständen die schraube freigeben.
testen kannst es wenn grad keine extreme eile besteht ?!
aber ich frag dir noch weiter ... den meine farianten habe ich auch schon durch gegrübelt .
-
swat19xx
- V8 Cruiser

-
kafe
- Muscle Car Driver

helloswat19xx hat geschrieben:na, eilig hab ichs nicht, aber lästig ists weil es notwendig ist den schlauch zu tauschen....
werds mal mit bremsflüssigkeit probieren wenn ich zeit habe.
danke daweil !
bin aber auch noch an weiteren vorschlägen interessiert, falls noch welche kommen
es gebe da noch den muaxa-tip:
vorausgesetzt : du kommst von oben zur mutter: ..damit neine ich..ob
man 1n. rohr ansetzen kann...und dann mit einem fäustl ein paar mal auf das rohr schlägt (schlagschrauber-pinzip)
das rohr sollte in aussendurchmesser mit der mutter bündig sein.
...und da ja von der mitte ...die gebogene blechleitung (bzw alu ) ?
zum schlauch führt.........wäre in das rohr 1. schlitz zu schleifen...sodas es über die leitung past...und dann voll auf der schraube aufliegt.
-
swat19xx
- V8 Cruiser