Ich wunder mich
Moderator: superbee
- marvin
- Pro Stock

Die Frage stellt sich nicht....diese Autos gibt es in Europa einfach nicht.
Ich kann mich bloß an zwei HEMI-Cudas in Frankreich erinnern, und die gingen um ganz großes Geld zurück über den Teich...
Solltest Du soetwas in einer Scheune bei uns finden, dann kannst Du es auch um viel Geld direkt von hier rüberverkaufen....
Btw: Dein Bigblock Cuda ist doch der aus Spanien, nicht wahr? Der wäre doch das ideale Objekt, auszuprobieren, ob man in den Staaten definitiv mehr dafür kriegt...
Ich kann mich bloß an zwei HEMI-Cudas in Frankreich erinnern, und die gingen um ganz großes Geld zurück über den Teich...
Solltest Du soetwas in einer Scheune bei uns finden, dann kannst Du es auch um viel Geld direkt von hier rüberverkaufen....
Btw: Dein Bigblock Cuda ist doch der aus Spanien, nicht wahr? Der wäre doch das ideale Objekt, auszuprobieren, ob man in den Staaten definitiv mehr dafür kriegt...
Zuletzt geändert von marvin am Freitag 13. April 2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
JWL
- Pony Driver

marvin hat geschrieben:Die Frage stellt sich nicht....diese Autos gibt es in Europa einfach nicht.
Schon klar.
Die vorhin gepostete Rostlaube war aber auch kein Hemi.
Das hier zum Beispiel kommt mir auch recht gewaltig vor:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/70-ROAD- ... dZViewItem
-
JWL
- Pony Driver

marvin hat geschrieben:Btw: Dein Bigblock Cuda ist doch der aus Spanien, nicht wahr? Der wäre doch das ideale Objekt, auszuprobieren, ob man in den Staaten definitiv mehr dafür kriegt...
Ja, bloß möcht ich den behalten.
Ich würds aber gern mit ner anderen Schüssel probieren - vielleicht findet sich beizeiten was Passendes um die Probe aufs Exempel zu machen.
-
ernst
- Pro Stock

Die Top-Restos, die Plastus wahrscheinlich gemeint hat, sind sicher diese Irren, bei denen jeder Teil NOS sein muß mit richtigem Datumscode.
Davon gibts in EU wirklich fast keine, ist auch sinnlos, ein Auto, das man fahren möchte, mit 35 Jahre alten Ersatzteilen aufzubauen, die noch dazu das 3-10fache von ordentlichen Nachbauteilen kosten.
Diese mit NOS-Teilen restaurierten Autos sind Museumsstücke der top-price Klasse und stehen in krassem Gegensatz zu dem, was wir unter US-Resto verstehen. Einige Firmen haben sich auf diese Top-Restos spezialisiert, richtig Geld bezahlt wir eben nur für 6pack und Hemi, tatsächlich auch für non-matching, wenn sonst alles stimmt.
Deshalb wird es nur sehr selten so eine Resto an einem 383er geben, am ehesten eh noch an einem e-body convertible.
Die zweite Kategorie der high-dollar Autos sind die original-survivor, bestes Beispiel ist das Cuda-Cabrio um 1 Mio. Möglichst viele Einzelteile noch original von der Fabrik, auch der Lack, möglichst starker matching Motor, hier noch dazu im Cabrio sind die besten Voraussetzungen, Zustand eher nebensächlich, möglichst restaurierbar ohne Karosserieteile tauschen zu müssen.
Auch diese Autos gibt es bei uns nicht und wären bei uns nicht um dieses Geld zu verkaufen. Für diese Autos setzen sich die US-boys aber schon am nächsten Tag ins Flugzeug, für einen high-end-driver wie docs Chally leider nicht, wenn sie ihn live sehen und fahren könnten, wäre er schon weg. Man traut halt Fotos und Beschreibungen nicht über diese Distanz.
Viele Grüße von Ernstl
Die Top-Restos, die Plastus wahrscheinlich gemeint hat, sind sicher diese Irren, bei denen jeder Teil NOS sein muß mit richtigem Datumscode.
Davon gibts in EU wirklich fast keine, ist auch sinnlos, ein Auto, das man fahren möchte, mit 35 Jahre alten Ersatzteilen aufzubauen, die noch dazu das 3-10fache von ordentlichen Nachbauteilen kosten.
Diese mit NOS-Teilen restaurierten Autos sind Museumsstücke der top-price Klasse und stehen in krassem Gegensatz zu dem, was wir unter US-Resto verstehen. Einige Firmen haben sich auf diese Top-Restos spezialisiert, richtig Geld bezahlt wir eben nur für 6pack und Hemi, tatsächlich auch für non-matching, wenn sonst alles stimmt.
Deshalb wird es nur sehr selten so eine Resto an einem 383er geben, am ehesten eh noch an einem e-body convertible.
Die zweite Kategorie der high-dollar Autos sind die original-survivor, bestes Beispiel ist das Cuda-Cabrio um 1 Mio. Möglichst viele Einzelteile noch original von der Fabrik, auch der Lack, möglichst starker matching Motor, hier noch dazu im Cabrio sind die besten Voraussetzungen, Zustand eher nebensächlich, möglichst restaurierbar ohne Karosserieteile tauschen zu müssen.
Auch diese Autos gibt es bei uns nicht und wären bei uns nicht um dieses Geld zu verkaufen. Für diese Autos setzen sich die US-boys aber schon am nächsten Tag ins Flugzeug, für einen high-end-driver wie docs Chally leider nicht, wenn sie ihn live sehen und fahren könnten, wäre er schon weg. Man traut halt Fotos und Beschreibungen nicht über diese Distanz.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
- plastus
- V8 Cruiser

JWL hat geschrieben:Fastfish hat geschrieben:ne top resto nach us-standards hat hier schlicht keiner...! nichtmal annähernd...![]()
![]()
Würdest Du sagen, daß das eine 'top resto nach us-standards' ist?
wie ernst schon sagte: sowas hier ist ein unangetasteter wagen... ich würde sogar versuchen, den genau so zu fahren..!!! restaurieren kann man (fast) alles, aber rückgängig machen kannst du ncihts...! das macht solche autos, insb wenn sie optionsmäßig interessant sind dermaßen teuer...!
JWL hat geschrieben:Na ja, Leute - ich weiß nicht so ob ihr da recht habt.
Für diese Rostlaube in fragwürdigem Zustand hätte in EU niemand 700 Riesen geboten - und Hemi ist das auch keiner.
oh doch...!! mir wäre der locker ne halbe million wert gewesen -wenn ich sie hätte! und ich behaupte mal, ich bin bei weitem nicht der einzige..! nur gibts drüben einfach mehr extrem verrückte die sich für sowas begeistern können, und davon auch entsprechend mehr mit dem nötigen finanzpolster dafür...!
und ja, ich meinte diese irren die mit nos-teilen restaurieren.. ich würde so nen wagen trotzdem fahren..!
tun übrigens auch die, die sowas machen lassen, denn da ist die kohle dann auch da...! so ne nos-teil-resto verschlingt an nem e-body sicherlich ihre 100-200tsd us$, je nachdem wie der wagen vorher aussieht...!