zum thema stilmix: ich finde nicht, dass dieses auto einen solchen stilmix darstellt. diesen stil nennt man in den US of A ganz einfach ProTouring und ist derzeit das angesagteste sowieso und überhaupt. vor allem wenn man bedenkt wie sich die ganzen alten musclecars eigentlich fahren. power ohne ende, dafür keine gscheiten bremsen und kein gscheites fahrwerk, nebenbei sitze in denen man herumrutscht ohne ende. ich glaube nicht, dass einer von euch, der ein originales und ein protouring auto zum probefahren bekommt, sich für den originalen entscheiden würde. sicher ist ein originaler schön anzusehen, aber es gibt genügend basis-autos, bei denen es "wurscht" is, wenn man sie modernisiert, weil verschiedene teile sowieso nimmer vorhanden oder schon verbastelt sind. in den meisten fällen ist bei solchen umbauten halt zu beachten, dass es einen haufen mehr geld kostet, als ein auto original zu restaurieren. aus meiner erfahrung bei zB einem mustang lässt sich sagen, dass sich hier ein auto - bei gutem ursprungszustand - schon um 20 bis 25k schön restaurieren lässt (inklusive arbeitszeit, lackierung, motorüberholung, etc.; allerdings ohne basis-auto), ein protourer wie der hier gezeigte camaro ist unter 80.000 (eher mehr) nicht zu realisieren. allein schon ein guter 'maro front-subframe (zB von einem meiner lieblings-lieferanten: http://www.jimmeyerracing.com/cm1.html) schlägt samt bremse schon mit vielen tausend euro zu buche, dann zB noch eine heidt's superride IRS (http://www.heidts.com/heiirs.htm) und schon ist samt einbau des ganzen schon das budget einer original-resto erreicht.
es ist alles geschmacks-sache, aber mein geschmack sind diese protourer auf jeden fall. wir bringen heuer und nextes jahr jeweils einen protouring-mustang auf die straße, ich bin schon gespannt wie euch die dann gefallen.
sonntag, 17 uhr VOX
Moderator: superbee
- cenzi
- Werbepartner

- Pro Stock