An die Blautafelfahrer

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Daddyohs
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Daddyohs »

kommt immer auf den Beamten drauf an
hat er heute sex gehabt - gibts keine Probleme
hat ihn seine alte nicht ran gelassen - laßt er seine Frust bei dir aus

ansonsten no problems with the blue plates
Bild
Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Fredl »

würd eigentlich nur in naher umgebung "probe" fahren von zeit zu zeit und des auto nebenbei soweit herrichten dass es pickerltauglich wird.
denke des sollte keine großen probleme machen
Transporter
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beitrag von Transporter »

Wie schon gesagt, alles was keiner Probefahrt oder einer Überstellung dient ist illegal. In der Nacht kann man Lichttest usw machen ode wenn man zu einem treffen fährt ist es eine Überstellung. Weiters darf man 72 Std am Stück das selbe KFZ bewegen und auch uber Nacht abstellen. Das ist eine Fahrtunterbrechung, da gibt es einen Zettel und der ich betone muß sichtbar hinter der Windschutzscheibe liegen. Waar das KFZ schon mal in Österreich angemeldet muß es Pickerltauglich sein, sprich auch die 11 cm Bodenfreiheit, Auspuff usw. Am besten Kopie vom Typenschein mit allen Änderungen mitführen. Ist das KFZ aus USA oder D muß es Verkehrstüchtig sein. Licht, Reifen, Bremsen, nicht zu laut und bodenfreiheit 8cm. Das Fahrtenbuch muß immer vor Fahrtantritt geschrieben werden. Der Grund warum man seit kurzem 72 Std usw fahren darf, weil ein Händler einem Käufer das KFZ übers Wochenende zur Probefahrt überlassen kann und der kann ja auch in die Disco fahren. Wichtig!! entweder nicht immer mit demselben KFZ fahren, man sollte ein KFZ angemeldet haben, wenn man nur ein KFZ hat welches man jedes WE bewegt dann dazwischen was eintragen. Es gibt immer möglichkeiten aber es kommt auch auf den jeweiligen Beamten an und wie man sich demgegenüber verhält. Wir hatten erst einmal Probleme aufgrund eines Burnout (170.-). Ich sage nur D.T. lacht Superbee weiß sicher wen ich meine. Aja und ohne Auspuff würde ich eher abraten hatte ich vor 2 wochen und mußte versprechen, daß ich ihn gleich montiere 8) . Es gibt abhilfe wenn man den Sound will und zwar bei Summit: Bypasszwischenstück welches man el oder mech öffnen und schließen kann. Bekomme demnächst die neue Novelle und werde sie hier dann veröffentlichen.
Cu all
lowrider
Street Machine
Street Machine

Beitrag von lowrider »

solange du eigentümer der blauen tafeln bist, ist deren verwendung für die von dir genannte aufgabe eigentlich sicher. auch an sonn- und feiertagen, wo du als nichteigentümer schon probleme bekommst.
aufpassen mußt du nur, daß beim auto keine gefahr im verzug vorherrscht - wobei dieser begriff ein recht dehnbarer ist, und teilweise auch im ermessen des beamten liegt (fehlender auspuff fällt aber sicher darunter!!!). g.i.v. muß auch nicht zwangsläufig den verlusst der taferln bedeuten (meist nur eine vorübergehende stilllegung), wenn sie dich allerdings öfter bei sowas erwischen wirds eng.
versicherungstechnisch hast du meist eine händlerkasko mit einem maximalen tagesschaden von ca. 4000.-- (kasko) und einem recht hohen selbstbehalt, die haftpflicht deckungssumme entspricht der einer normalen autoversicherung.
kostenpunkt pro jahr ca. 400.--.
um blaue beantragen zu können reicht ein gewerbeschein für kfz handel, kfz reperatur oder zb. kfz reinigung/aufbereitung.
normale vekehrskontrollen wirst du, auch samstags abend vor der disco,als eigentümer der taferln problemlos absolvieren - bei schwerpunktkontrollen/prüfzügen könnts eng werden, wenn das auto nicht entspricht.
Fredl
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Fredl »

wie gesagt pickerltauglich vom technischen her ist er bestimmt, nur es fehlen die mitteltöpfe, da muss ich erst noch schauen ob ich mit der lautstärke in der toleranz noch bin und ich des pickerl dennoch bekomme
Antworten