Aber man weiß nie

Moderator: superbee

allgamer hat geschrieben:Ich habe grade mit dem Monteuer telefoniert und der hat mir das so beschrieben:Die Lima ist kaputt gegangen weil die Kabel normal zu kurz sind deswegen wären diese EU-Adapter losgegangen und die Lima hat falschen Strom prduziert.So kann ich das auch in etwa nachvollziehen bis auf den Punkt mit dem Adapter lockern.Die Schrauben waren so fest angezogen, das sie jeder Atombombe stand gehalten hätten....

sekanda hat geschrieben:Wenn die Lichtmaschine ins Leere lädt (sprich wenn bei laufendem Motor das Kabel abgeht) kann das die Lichtmaschine beschädigen (ich glaube die Diodenplatte).
War bei mir auch der Fall.
lg.
Alex

Harry hat geschrieben:sekanda hat geschrieben:Wenn die Lichtmaschine ins Leere lädt (sprich wenn bei laufendem Motor das Kabel abgeht) kann das die Lichtmaschine beschädigen (ich glaube die Diodenplatte).
War bei mir auch der Fall.
lg.
Alex
Da muss ich dir auch rechtgeben!
Hab mal gehört wenn eine Lima nix zu laden hat wird sie hin!

Gustavltd hat geschrieben:Fa. Schrenk 1210 Leopoldauerstr.
Fa. Gombas 1220 Kagraner Platz
Fa. Grüko 1200 bei Marchfelderstr.
ich glaub Fa. Ginner macht das auch noch 1140
Gus
Als "falschen Strom" wird der Mechaniker die Spannungsspitzen meinen die entstehen wenn es wackelkontakte gibt. 1 cm entspricht etwa 1 kW!!! also sind 1 mm auch fast 100 Volt, da kann schon mal was kaputt gehen.
Es kann vorkommen das sich in der Batterie etwas löst und innen einen Kurzschluss verursacht der die Lima zerstört. Sollte zwar bei einem 2 Monate alten Akku nicht der fall sein, aber dafür gibt es ja Garantie.

Gustavltd hat geschrieben:frage so nebenbei...
wer weiß ne firma in wien oder umgebung die limas reparieren?---