flüssigkeit servolenkung rot - grün ?? mischen, wechseln??
Moderator: superbee
- Adrian12
- Pro Stock

naja zahl 5 euro für 0.9 liter servoöl, also preislich find ichs nit schlimm....
und es is was gelbes^^ ...... naja weiß jetzt wo i schon so dermaßen viel geld für sachen rausschleuder kommts mir auf eingscheides öl nimma drauf an und ich bin mir sicher dass es oke is
lg
und es is was gelbes^^ ...... naja weiß jetzt wo i schon so dermaßen viel geld für sachen rausschleuder kommts mir auf eingscheides öl nimma drauf an und ich bin mir sicher dass es oke is
lg

Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0
- us-fullsize.com
- Pro Stock

- Pro Stock

du eine andere frage...
warum musst du die servolenkungsflüssigkeit nachfüllen?
normal darf da kein verbrauch sein!
ist vielleicht etwas undicht am system?
schläuche, lenkgetriebe, servopumpe?
normal muss man das öl nachfüllen das die firma mnf angeboten hat!
mit einem atf-dextronIII wird die welt auch nicht auseinanderfallen wenn das reinkippst. das öl ist im übrigen rot.
früher hat es wirklich mal ein giftgrünes servolenkungsöl gegeben, das hatte ich in meinem ersten chevyvan den ich von einem opa mit original 21.500 miles gekauft hab... das war ein 1979er...
warum musst du die servolenkungsflüssigkeit nachfüllen?
normal darf da kein verbrauch sein!
ist vielleicht etwas undicht am system?
schläuche, lenkgetriebe, servopumpe?
normal muss man das öl nachfüllen das die firma mnf angeboten hat!
mit einem atf-dextronIII wird die welt auch nicht auseinanderfallen wenn das reinkippst. das öl ist im übrigen rot.
früher hat es wirklich mal ein giftgrünes servolenkungsöl gegeben, das hatte ich in meinem ersten chevyvan den ich von einem opa mit original 21.500 miles gekauft hab... das war ein 1979er...
- Adrian12
- Pro Stock

löl??? früher grün??? des jetztige grüne des ich gekauft hab is dunkelgrün.....
ATF is rot is klar
und des was ich jetzt bekomm is lt. angaben von leuten dies verwenden leicht gelblich^^
nein ich hab kein leck, aber des zeugs is schon 8 jahre dort drin und als ich den deckel abgemacht hab war es leicht schlatzig und zieht leichte fäden.... ka woher die kommen bzw was des sein soll
naja ich wechsel beim auto eh schon alles, da kommmts darauf nicht an und ich hab alles neu und es kann nichts passieren
und dann kann ich auch sicher beobachten ob die fäden wieder kommen oder ob dies irgend ein abrieb oder verunreinigung oder sonst etwas ist
ich bin mal neugierig... bei dem thema is echt interessant, da fast jeder etwas anderes reinkiptt
find ich noch genial^^
ATF is rot is klar
und des was ich jetzt bekomm is lt. angaben von leuten dies verwenden leicht gelblich^^
nein ich hab kein leck, aber des zeugs is schon 8 jahre dort drin und als ich den deckel abgemacht hab war es leicht schlatzig und zieht leichte fäden.... ka woher die kommen bzw was des sein soll
naja ich wechsel beim auto eh schon alles, da kommmts darauf nicht an und ich hab alles neu und es kann nichts passieren
und dann kann ich auch sicher beobachten ob die fäden wieder kommen oder ob dies irgend ein abrieb oder verunreinigung oder sonst etwas ist
ich bin mal neugierig... bei dem thema is echt interessant, da fast jeder etwas anderes reinkiptt

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- Adrian12
- Pro Stock

ami74 hat geschrieben:das was du bei mnf angeboten bekommen hast ist rot.
und +löl+ ja, ich weiss auch nicht warum das alte original 1979er giftgrün war...
die eine pfeife aus nord-D-land hat mir gsagt es sei gelb, naja egal hauptsach es is ein gscheides servo-öl
giftgrün is es sicher um den leuten klar zu machen:
NEIN ES IST KEIN GETRÄNK - JA ES IST SERVOÖL
hab jetzt mit versand durchgerechnet: 6,5 euro kostet mich eine 0,9liter flasche.. is nicht schlimm find ich, im vergleich dazu, dass ich 14 euro beim ATU für 1 liter grüne kake gezahlt hab, de se nit mal zrücknehmen obwohl sie mich falsch beraten ham... tze
forstinger hat keinen tau von amis --> gestorben
ATU hat mir schon zum 2. mal sch*** verkauft --> gestorben
H&V villach hat nit mal tau wie man deville schreibt --> sowieso gestorben (klar schulkumpel sei paps arbeitet dort, wie toll wie gut bla bla nur heiße luft)
jetzt gehn mir bald die händler aus

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
- 1960coupe
- Street Machine

- Monte70
- Veranstalter

Adrian12 hat geschrieben:ami74 hat geschrieben:das was du bei mnf angeboten bekommen hast ist rot.
und +löl+ ja, ich weiss auch nicht warum das alte original 1979er giftgrün war...
die eine pfeife aus nord-D-land hat mir gsagt es sei gelb, naja egal hauptsach es is ein gscheides servo-öl
giftgrün is es sicher um den leuten klar zu machen:
NEIN ES IST KEIN GETRÄNK - JA ES IST SERVOÖL![]()
![]()
![]()
![]()
hab jetzt mit versand durchgerechnet: 6,5 euro kostet mich eine 0,9liter flasche.. is nicht schlimm find ich, im vergleich dazu, dass ich 14 euro beim ATU für 1 liter grüne kake gezahlt hab, de se nit mal zrücknehmen obwohl sie mich falsch beraten ham... tze
forstinger hat keinen tau von amis --> gestorben
ATU hat mir schon zum 2. mal sch***e verkauft --> gestorben
H&V villach hat nit mal tau wie man deville schreibt --> sowieso gestorben (klar schulkumpel sei paps arbeitet dort, wie toll wie gut bla bla nur heiße luft)
jetzt gehn mir bald die händler ausund immer versand zahlen is dooooof
mich hast ja noch nicht gefragt - bei Interesse PN.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- ami74
- Pro Stock

ich kauf schon seit langer zeit nur in deutschland beim mnf, das sind meiner meinung nach die kompetentesten leute in bezug auf ami ersatzteile. ich hab hier in österreich bei diversen us-zubehör händler schon die wildesten sachen erlebt, ich frag hier gar nicht mehr nach, zudem ist hier alles viel zu teuer...
kauf das öl um den preis und alles ist ok.
und vergiss ganz schnell at., forsting.., kast..., birn.., stahlgrub.., wie sie alle heissenund solche die bei uns mit us cars handeln.
kauf das öl um den preis und alles ist ok.
und vergiss ganz schnell at., forsting.., kast..., birn.., stahlgrub.., wie sie alle heissenund solche die bei uns mit us cars handeln.
-
Driver
ami74 hat geschrieben: ich frag hier gar nicht mehr nach, zudem ist hier alles viel zu teuer...
.
nur so als zwischeninfo, in den letzten 2 monaten, preisvergleich (bei beiden firmen stammkunde: alle preise im übrigen OHNE versand, also nicht auf die versandpauke dreschen
Holley Vergaser Kit- Original
DLAND : 79,- ÖLAND: 50,-
INTERMEDIATE STEERING SHAFT PU 90-94 GM (gibbet nur original von GM)
DLAND 508,- ÖLAND 330,-
PU Lichtschalter GM 90-94
DLAND: 28,- ÖLAND 17,-
- Adrian12
- Pro Stock

ich vergleich immer alles... wobei ich vom winterwerber in d-land auch nen getriebeölfilter kregt hab der vorn und hinten net passt, sowie de dichtung für die getriebeölwanne.... tja shit happens^^
naja es is mühsam wegen kleinigkeiten alle anschreiben und anbieten lassn....
heute is überweisung raus.. bin mal neugierig wie schnell die sind.. bzw die post oder was a imma
naja es is mühsam wegen kleinigkeiten alle anschreiben und anbieten lassn....
heute is überweisung raus.. bin mal neugierig wie schnell die sind.. bzw die post oder was a imma

Dodge Spirit 1992 V6 3.0
-
Driver
- Adrian12
- Pro Stock

lt aufschrift spezial servoöl für Ford, Chrysler, GM bla bla
is ne gelbe packung mit "transparenter" Flüssigkeit, sprich sie is farblos... hatte ich noch nie gesehn, aber solangs funktioniert solls mir egal sein^^
lt aufschrift spezial servoöl für Ford, Chrysler, GM bla bla
is ne gelbe packung mit "transparenter" Flüssigkeit, sprich sie is farblos... hatte ich noch nie gesehn, aber solangs funktioniert solls mir egal sein^^

Dodge Spirit 1992 V6 3.0