Einstiegs "MoPar"

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

simonB.
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von simonB. »

ami74 hat geschrieben: und der 5,9 liter braucht 20-25l...
und wenn man den berg hinauffährt dann geht die verbrauchsanzeige auch gerne auf 100 liter...
...eine waschechte klischee-motorisierung :lol:
-- und kost' benzin auch 3 mark 10, egal es wird schon gehn --
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

ami74 hat geschrieben:ich weiss nur dass der 5,2 liter im schnitt 14 liter braucht und der 5,9 liter braucht 20-25l...
und wenn man den berg hinauffährt dann geht die verbrauchsanzeige auch gerne auf 100 liter...
Na dann ist das sicher ein anderer Motor im Jeep. :roll:
Der 5,2 von Bekannten braucht(e) (vor kurzem verkauft) um keinen Deut weniger als unser 5,9 - und das bei nur Hinterachsantrieb im Vergleich zu permanent Allrad und ein paar kW weniger
Aber! Das mit den 100l halt ich für ein Gerücht. Wenn ich auf die Autobahn auffahre und das Pedal durchtrete, komme ich nur auf 80 Liter. Deiner ist also ein echter Säufer :lol:
Solltest dir ansehen, da kann was nicht stimmen :noteeth:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo!
Ein Chrysler (Dodge) Daytona der frühen 90er wäre vielleicht auch eine Alternative, die sind sehr billig, brauchen wenig Sprit und stehen nicht an jeder Ecke.
Oder vielleicht mit etwas Glück ein 4türiger Valiant um 1970 aus dem westlichen Österreich (Vorarlberg), braucht vielleicht etwas mehr, hat aber auch weniger Technik drin, die kaputt gehen kann.
Kommt sicher auch die km-Leistung an, die Du vorhast und wieviel Schnee es in Deiner Heimat gibt.
Viele Grüße von Ernstl
ernstl
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

hallo kev!
wie es auch bei mir war würde dir als alltagsauto vorerst ein ganz billiges schei*haus empfehlen ev. aus dem hause VW und ein bißchen sparen und du wirst dir dann sicher bald einen richtigen (alten) "einstiegs"mopar nebenbei leisten können.
:twocent: -reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

ami74 hat geschrieben:ich weiss nur dass der 5,2 liter im schnitt 14 liter braucht und der 5,9 liter braucht 20-25l...
also mein 5,2er braucht auch 25 liter :lol:
mfg deni

Bild
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

Habt eigentlich alle Recht!
Auch ein kleiner Ami macht viel Mist!
Vielleicht doch ne Nummer kleiner einsteigen.
Vg Kev
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

modell-auto? :mrgreen:
mfg deni

Bild
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Beitrag von superbee »

Bei dem Budget wirst dus nicht ganz so leicht haben,wie wärs mit einem A-Body mit Slant Six,das sollte sich ausgehen mit dem Budget...Vorausgesetzt das Auto ist schon im Lande :wink:

Erhaltung:Ich zahl für meinen Camaro ca. 1000 im Jahr für Steuer und Versicherung.100 Versicherung und der Rest Steuer(188 PS)...mit nem Slant Six kommst du da viel günstiger weg...

Das feine an einem Slant Six A Body,du hast definitiv nen waschechten Mopar,an dem du selber lernen kannst.
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

:syeah:

a-body :thumb:
mfg deni

Bild
deni
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von deni »

ernst hat geschrieben:Hallo!
Ein Chrysler (Dodge) Daytona der frühen 90er wäre vielleicht auch eine Alternative, die sind sehr billig, brauchen wenig Sprit und stehen nicht an jeder Ecke.
Oder vielleicht mit etwas Glück ein 4türiger Valiant um 1970 aus dem westlichen Österreich (Vorarlberg), braucht vielleicht etwas mehr, hat aber auch weniger Technik drin, die kaputt gehen kann.
Kommt sicher auch die km-Leistung an, die Du vorhast und wieviel Schnee es in Deiner Heimat gibt.
Viele Grüße von Ernstl
ne, so billig geb ich meinen ned her :D

aber "christian" hätte noch nen slant-six stehen, soweit ich weiss. ist aus mitte 60, soweit ich noch im kopf hab. war eh hier im forum auch. kostet so um die 4k oder so :wink:
mfg deni

Bild
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

Na geh bitte.

Werksangabe laut Prospekt für den 5,2er (95er Grand Cherokee) sind 19,7l Stadt, 10,8l bei 90km/h und 14,4l bei 120km/h. Im Schnitt brauchte meiner 17 liter, bei ruhiger Überlandfahrt 12,5 und in der Stadt im Stop&Go Verkehr zwischen 18 und 24 liter. Beim 5,9er sind diese Werte meist um 1-3 liter höher, dafür braucht dieser Super Plus. Das tut allerdings nicht viel zur Sache, da im Cherokee ohnehin nur der 4l Reihensechser und diverse Dieselgeschwüre verbaut wurden.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Diese fetten Motoren tun hier wirklich nichts zur Sache - weil auch unabhängig vom Verbrauch nicht günstig zu erhalten.
Trotzdem braucht mein 5,9 kein SuperPlus - liegt aber vielleicht am BJ.

Was haben wir sonst noch an günstigen Chrysler im Angebot? :mghat1:
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
Pippilotta
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von Pippilotta »

deni hat geschrieben:

ne, so billig geb ich meinen ned her :D

aber "christian" hätte noch nen slant-six stehen, soweit ich weiss. ist aus mitte 60, soweit ich noch im kopf hab. war eh hier im forum auch. kostet so um die 4k oder so :wink:

hatte mich auch schon gewundert, ob du deinen Valiant vertickern willst ?? - der bei Christian ist wenn ich mich richtig erinnere ein 65er Goldbronze, innen Weiss oder Beige, /6 mit 3 Gang Lenkradschaltung
cheers
Timo
------------------------------------

6 zylinder sind 2 zuwenig

Bild
wur10
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von wur10 »

Tom hat geschrieben:Trotzdem braucht mein 5,9 kein SuperPlus - liegt aber vielleicht am BJ.
Richtig, ist nur beim 98er Grand Cherokee der Fall, im Durango und RAM ist ein anderes PCM mit weniger aggressiver Zündung verbaut.
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

ich habe keinen cherokee, ich weiss es nur als beifahrer meines bekannten.. da hab ich die verbrauchsanzeige immer gut unter kontrolle. und 99l zeigt er gerne und oft an... bei autobahnauffahrten ists nit so steil wie aufn berg hehe

vom schnitt her ists so.. 14 liter m 5,2 bei relativ schneller fahrweise..
motor geht sehr gut...
Antworten