Alu kann man schweissen. Habe einen Mann der auf diesem Gebiet Spezialist ist. Mach nur auf Alufelgen und da ist öfter etwas einzuschweissen wenn man einen Randstein küsst. Ist allerdings in Graz zuhause. Tel kannst gerne haben.
simonB. hat geschrieben:ok ok entschuldige mich unterwürfigst
war schlecht drauf, und man hätte halt immer gerne das unmögliche, und zwar, dass bei diversen problemchen ein tip kommt den man dann ganz schnell ausführt und alles funktioniert bestens. aber so isses nun meistens halt nicht weil viele faktoren zur fehlerbeseitigung miteinzubedenken sind. das kann man aber meist nicht über den pc-oder apple erledigen--leider eben
ich habs übrigens schweissen lassen! beim opel-blecha, der kann auch alu schweissen!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
Schön dass es bei dir funktioniert hat Simon. Anscheinend war es doch richtiges Alu.
Denn, ja Alu kann man sehr gut schweissen.
Allerdings wurde und wird in der Autoindustrie sehr oft irgendein Druckguss verwendet.
Wie Gustavlt schon gesagt hat, da kannst dann gar nichts schweissen sondern nur kleben oder in den Müll werfen.