obs durchgeht werden wir morgen sehen

Moderator: superbee

Ich hatte bei meinem 73´Imperial die gelben Blinker ganz unten am roten Blinker drangeklebt, optisch ein Graus aber sie wollten es so.Impala1968 hat geschrieben:eigentlich komisch. für die historische zulassung soll der wagen originalgetreu sein, um typisiert zu werden. bei den blinkern sollte man jedoch dann irgendwo die orangen noppen befestigen und den originalzustand des fahrzeuges verändern.
gleichzeitig werden neue fahrzeuge zugelassen, bei denen die vorderen blinker dermaßen schlecht erkenntlich sind, weil diese mitten im scheinwerfer platziert sind...aber naja...
ich hab beim imperial auch rote blinker, wobei ich schon irgendwann mal eine "offizielle" lösung möchte. hättet ihr vorschläge, wie und wohin? (rückfahrseinwerfer ist nur einer über der nummertafel). eventuell bei den rückstrahlern hinten (links und rechts vom rückfahrscheinwerfer so wie beim oilmaster?) oder sind diese zu weit innen?

Das scheint wirklich Stand der Dinge zu sein, wird aber von jeder Landesregierung verschieden ausgelegt.Linsi hat geschrieben:anscheinend gibts da eine novelle seit 01.01.09 - rote blinker (orig.) bei historischen fahrzeugen erlaubt...
am besten mal dirket bei der kfz-behörde/amt anfragen.

Ich habe auch vor ca. 1 Monat deswegen mit dem Ingenieur Telefoniert.Gregor hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern mit dem Ing von der Linzer Prüfstelle telefoniert, die bestehen auf Orange Blinker, diese dürfen auch nicht im Gegentackt blinken, vorne muß die Seitenbegrenzung als Blinker arbeiten.
Gruß
Gregor

wahnsinn, was die für einen gehirnwix verbreiten - bitte laß Dir das nächste mal solche auskünfte schriftlich, und unter nennung der tangierten paragraphen geben - falls er das nicht will/kann, wovon Du einmal ausgehen kannst, weißt Du auch sofort wie es um den wahrheitsgehalt dieser auskunft bestellt ist.Jeep1 hat geschrieben:Ich habe auch vor ca. 1 Monat deswegen mit dem Ingenieur Telefoniert.Gregor hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern mit dem Ing von der Linzer Prüfstelle telefoniert, die bestehen auf Orange Blinker, diese dürfen auch nicht im Gegentackt blinken, vorne muß die Seitenbegrenzung als Blinker arbeiten.
Gruß
Gregor
Er meinte nur: Das rote blinken ist nicht EU-Konform![]()
![]()
und solange der deutsche auch in österreich rot blinken darf sehe ich einem rechtsstreit wegen meiner roten blinker, und auf den laß ich es gerne ankommen, sollte da mal ein organ übereifrig werden, mit äußerster gelassenheit entgegen.michiGTZ hat geschrieben:In Österreich verboten und in Deutschland erlaubt soweit ich weiss, denn bei ihnen stehts in den papieren das die blinker rot sind.