Ich finde es gut,wenn hier (dafür ist es ja da) diskutiert wird.Und da sind halt nicht immer alle einer Meinung.
Ich habe in den letzten 14 Jahren gute Erfahrung beim Chromwerk gemacht und darum vor einer Stunde einen Großbestellung für meinen Barracuda gemacht.
Nachdem ich für mein Geld auch arbeiten muß und nichts verschenken kann habe ich natürlich die Preise verglichen.
Es ist nicht wichtig für mich,was ein Teil in USA kostet,sondern wenn er bei mir daheim dann liegt.Dann erst kann man die wahren Kosten vergleichen.
Wenn sich manche Händler auf markenspeziefische Teile (Corvette,Mopar usw...)spezialisieren,dann können sie klarerweise auch dafür oft bessere Preise weitergeben.Mann muß halt vergleichen und jeweils dort kaufen,wo es für einen besser ist.
Haben die bei Chromwerk immer so unverschämte Preise?
Moderator: superbee
-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

Welche Ausgaben du im 1/4 Jahr hast interessiert hier keinen, wirklich keinen. Und warscheinlich wird sich deine Selbstständikeit schon rechnen, weil sonst würdes du es ja nicht machen, nehme ich mal stark an.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab.
Nochmal an alle: Schluuuuuußßßßß! Bitte lieber Admin, Thread schließen!
Danke, Günther
Welche Ausgaben du im 1/4 Jahr hast interessiert hier keinen, wirklich keinen. Und warscheinlich wird sich deine Selbstständikeit schon rechnen, weil sonst würdes du es ja nicht machen, nehme ich mal stark an.
Aber wir schweifen hier vom Thema ab.
Nochmal an alle: Schluuuuuußßßßß! Bitte lieber Admin, Thread schließen!
Danke, Günther
- Harry
- Pro Stock

Ich kaufe hauptsächlich bei CW und KTS.
Wenn man mit den Herren vernünftig redet und auch kauft, nicht nur blabla quatscht,
dann wird einem auch beim Preis geholfen( Da werden sie geholfen)
Dennoch stellt sich mir schon die Frage über Einkaufswert der Waren und dem Verkauf der hier oft angeboten wird.
Ein PVC Spoiler der bei Classics ca, 63 $ kostet wird bei einem Händler hier um 195 verkauft.
Und unser Händler zahlt keine 63, sondern der hat ja einen DEALER Preis, und da unser Händler ja Mengen kauft, also nicht jedes Teil extra sondern ganze Container und 8 Wochen lang Bestellungen sammelt wird schon a bisserl billiger.
Fracht und Zoll.....kosten Geld
und , ja Angestellte wollen auch bezahlt werden
Aber diese Kosten haben andere Firmen auch!
Sogar solche, die nicht Waren für die breite Masse anbieten!
Und, oh Wunder die sind auch Wettbewerbsfähig!!
ALso logischer Schluss: Wenn ich als US Teilehändler hier allein auf weiter Flur bin, kann ich Preise machen die meine Kunden gerade noch bereit sind zu zahlen !
Weil wenn i e nix wo anders herkrieg muss i es eh kaufn.
Das wäre meine Subjektive Meinung.
PS: VW Teile kosten teilweise noch mehr als Teile für die Amis.
Woran das wohl liegt????
Sicher wegen Zoll und Fracht oder die haben so viele Angestellte..........oder doch nur weil die Golf Trolle alle alles zahlen damit der GTI noch 2km/h schneller geht???

Wenn man mit den Herren vernünftig redet und auch kauft, nicht nur blabla quatscht,
dann wird einem auch beim Preis geholfen( Da werden sie geholfen)
Dennoch stellt sich mir schon die Frage über Einkaufswert der Waren und dem Verkauf der hier oft angeboten wird.
Ein PVC Spoiler der bei Classics ca, 63 $ kostet wird bei einem Händler hier um 195 verkauft.
Und unser Händler zahlt keine 63, sondern der hat ja einen DEALER Preis, und da unser Händler ja Mengen kauft, also nicht jedes Teil extra sondern ganze Container und 8 Wochen lang Bestellungen sammelt wird schon a bisserl billiger.
Fracht und Zoll.....kosten Geld
und , ja Angestellte wollen auch bezahlt werden
Aber diese Kosten haben andere Firmen auch!
Sogar solche, die nicht Waren für die breite Masse anbieten!
Und, oh Wunder die sind auch Wettbewerbsfähig!!
ALso logischer Schluss: Wenn ich als US Teilehändler hier allein auf weiter Flur bin, kann ich Preise machen die meine Kunden gerade noch bereit sind zu zahlen !
Weil wenn i e nix wo anders herkrieg muss i es eh kaufn.
Das wäre meine Subjektive Meinung.
PS: VW Teile kosten teilweise noch mehr als Teile für die Amis.
Woran das wohl liegt????
Sicher wegen Zoll und Fracht oder die haben so viele Angestellte..........oder doch nur weil die Golf Trolle alle alles zahlen damit der GTI noch 2km/h schneller geht???
I dont think so , TIM!
-
Günther-C3
- Muscle Car Driver

- Founder

Ich weiß jetzt zwar nicht welche Richtung von Diskussion du dir erwartet hast, wenn du nach Preisen vom Chromwerk fragst, aber komme deinen Wunsch nach und mach hier zu. Manch einer hat scheinbar andere Erfahrungen gemacht.
However
However
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 
- Tom
- Founder

Der Andi vom Chromwerk hat mich gebeten hier noch eine Stellungnahme von ihm reinzustellen. Dieser Bitte komme ich hiermit gerne nach.
@ Günther C3
Auf Grund der Dringlichkeit der Verfügbarkeit fallen halt wesentlich höhere Bezugskosten an.
Und das Firmen die ausschlieslich Corvette Teile verkaufen möglicherweise auch bessere Konditionen
bekommen als wir steht ausser Frage.
In Österreich bringt man einfach das Volumen nicht unter. Und von der Corvette alleine könnten
wir in Österreich als Firma nicht überleben.
Und das hat nix damit zu tun dass wir Deine Notlage ausnutzen möchten.
Sollten wir bei einem Preis daneben liegen steht es jedem unsere Kunden zu uns darauf anzusprechen.
Wir sind immer bemüht auf unsere Kunden einzugehen.
lg
Andreas
Chromwerk
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!