Vernünftiger Preis für einen Plymouth Satellite ?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von HighPressure »

75 Blue Monte hat geschrieben:
HighPressure hat geschrieben:entschuldigt meine unwissenheit.. aber mopar sind doch die vtec / m3 unter den amis oder ? also die motorsport varianten?

Der ist gut............. :lol: :lol: :lol:

Sorry, konnte nicht anderst, aber Mopar heißt nichts anderes als MotorParts also Motorenteile der Firma Chrysler und derer Töchter Unternehmen (Dodge, Plymouth, Jeep etc.)

Lg :wink:

ooooops fettnäpfchen oder? *lol*
komm mir irgendwie vor wie der mit dem drehmomentschlüssel-problem
>> http://www.trojaner-und-sicherheit.de/f ... uessel.jpg *lol*++

so.. werd jetz mal bissl lesn gehn das mir sowas nicht gleich nochmal passiert 8)
300er440tnt
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von 300er440tnt »

...aber in den 60er wurde im "car-life-road-test-mag." schon von mopars gesprochen. mopar=motorparts, schon klar. wär mal interessant ab wann die bez. zweideutig wurde :roll:

@highPressure: viel glück bei der suche :!:
, und hoffe du bist mal nicht wieder so ein möchte gern und kann (dann doch) nicht :P wie schon so viele vor dir hier....
halt uns am laufendem! es wird dir bestimmt mit guten tips geholfen.
lg reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

300er440tnt hat geschrieben:...aber in den 60er wurde im "car-life-road-test-mag." schon von mopars gesprochen. mopar=motorparts, schon klar. wär mal interessant ab wann die bez. zweideutig wurde :roll:

@highPressure: viel glück bei der suche :!:
, und hoffe du bist mal nicht wieder so ein möchte gern und kann (dann doch) nicht :P wie schon so viele vor dir hier....
halt uns am laufendem! es wird dir bestimmt mit guten tips geholfen.
lg reini

ich will immer lange,... aber wenns dann soweit ist liebe ich das auto über alles.. hab auch für den s2000 damals fast 3 jahre gesucht bis km, preis, vorbesitzer, zustand etc. gepasst haben..

und vom plymouth wurde ich damals beim riekmann im zarten alter von 17 jahren infiziert *ggg* da war er noch in atzgersdorf und der schwarze mit den flammen stand bei ihm am hof ... ich hab grad am bus gewartet und dann hat ihn irgendwer angefeuert... *ramblamblamblam*gurglgurglgurgl* .... glaub spätestens da wars um mich geschehen hehehe

aber ich weiss was du meinst von wegen viele wollen und tun dann aber doch nicht :roll:
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

75 Blue Monte hat geschrieben:
HighPressure hat geschrieben:entschuldigt meine unwissenheit.. aber mopar sind doch die vtec / m3 unter den amis oder ? also die motorsport varianten?

Der ist gut............. :lol: :lol: :lol:

Sorry, konnte nicht anderst, aber Mopar heißt nichts anderes als MotorParts also Motorenteile der Firma Chrysler und derer Töchter Unternehmen (Dodge, Plymouth, Jeep etc.)

Lg :wink:

Stimmt, es sollte aber weiter "erzählt" werden, dass diese Bezeichnung dann bald auf Rennfahrzeugen zu finden war und schwups-di-wups war die Bezeichung Mopar für die Fahrzeuge übernommen.

@ HighPressure
Was du meinst, gibt es auch - bei besagtem Satellite ist der Roadrunner der M3. Beim Barracuda ist es der Cuda und bei Dodge war es rund um 70 die R/T Ausführung.
Dann gab es auch noch die Homologationsfahrzeuge wie den Challenger T/A, den Cuda AAR, den Charger Daytona oder den Plymouth Superbird. Alle nur für den Zweck gemacht, damit im Endeffekt Rennen fahren zu dürfen - also so ca. ein Mitsu Evo.

Und das ist mit ein Grund, warum entsprechende Fahrzeuge heute teuerer sind als deren Basisversionen.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von ernst »

Hallo!

Ja, das ist der grüne Satellite, hab ihn in Heimisvil gesehen, dürfte ein richtiges Fahr-Auto sein, was ja schon mal sehr positiv ist.
Ist sicher nur deswegen noch nicht verkauft, weil kein 440er drin und keine Riesenhutze drauf ist.
Wenn man mit der braunen Innenaustattung leben kann, wäre der sicher eine Überlegung wert.
Ein Deutscher hat in Holland einen gelben 71er Roadrunner angesehen,der preislich ähnlich ist, auch sehr original aber ohne Restauration nicht zulassungsfähig, zuviel Rost.
Für eine Typisierung in Ö braucht man mind. Zustand 3, was schon einem gut funktionsfähigen und optisch guten und rostfreien Zustand entspricht.
Viele Dinge, die in D erlaubt sind, erfordern bei uns zusätzliche Umbauarbeiten, die man auch einkalkulieren muß, z.B Scheinwerfer, rote Blinker, Hi-jacker, Unerbodenrost, Lautstärke ...

Viele Grüße von Ernstl
ernstl
HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

dachte immer die deutschen sind genauer was tüv und co angeht?
bin eigentlich davon ausgegangen was man in de typisiert bekommt, ist bei uns alle mal möglich :oops:
grazyfrog
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von grazyfrog »

HighPressure hat geschrieben:dachte immer die deutschen sind genauer was tüv und co angeht?
bin eigentlich davon ausgegangen was man in de typisiert bekommt, ist bei uns alle mal möglich :oops:

Also das kann ich Definitiv Verneinen. Die sind zwar schon Streng in Deutschland, aber gegen Österreich absolute Lamperln :lol:

Ein Nachbar hat vor 8 Wochen Pickerl gemacht und ist wegen Flugrost durchgefallen, was in Deutschland noch Durchgegangen wäre.
HighPressure
Pony Driver
Pony Driver

naja aber bitte nicht böse sein.. wenn ich so ein auto hab dann geh ich auch in entsprechende werkstätten die das nicht so genau nehmen..

gibts ja nachwievor genug, auch wenn man mal ein trinkgeld geben muss *gg*
Chevrolet Impala ´67
Chevrolet Blazer K5 TBI 5,7
Antworten