Viel PS für wenig Geld?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Didi
Werbepartner
Werbepartner
Beitrag von Didi »

400 Pferde lassen sich machen. 383er mit guter Nocke und guten Aluköpfen, dazu unzählige Kleinigkeiten wie Fächerkrümmer, Ansaugspinne, größerer Einspritzung bzw. Vergaser. Mehr...viel mehr Luft 8) und einem passenden Wandler für die Kraftübertragung. ABER....dann ist schon mal vorgekommen das dass Getriebe einen Geist aufgibt :? Also Stage 4 einbauen...dann könnte die Kardanwelle unwucht werden, also Aluwelle verbauen.....dann aber könnte das originale Differl überfordert sein, also neues, besseres rein.
Solltest du dann auch noch einen Targa dein Eigen nennen würden Subframeconnectors der Karosserie merklich an Steifigkeit bringen...ach ja und stehenbleiben sollte die Karre auch noch irgendwie, also noch rundum gute Bremsen verbauen.

Geht also ganz einfach.... :? :? :lol: :lol: Nicht das ich mich da auskennen würde, habe ich nur so irgendwo gehört :wink: 8) 8)
lg didi
grazyfrog
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von grazyfrog »

Didi hat geschrieben:...ach ja und stehenbleiben sollte die Karre auch noch irgendwie, also noch rundum gute Bremsen verbauen.

Ich finde man sollte den Bremsenbereich auf jeden fall beachtung schenken wenn man eine Leistungssteigerung vornimmt, ich weiß zwar nicht um wieviel es hier geht an steigerung, aber alles was mehr als 50 PS sind sollte man schon dran Denken, sind ja keine GTI Fahrer :lol: :lol:
1982 Z28
Crew Member
Crew Member

Beitrag von 1982 Z28 »

@ownor: wie kommst du drauf das der beim Böhm gestanden ist? Stimmt aber das is a!
mfg
1982 Z28
Crew Member
Crew Member

Beitrag von 1982 Z28 »

@ami74: Hab so ca 3000 zu verfügung mehr leida nicht, Zusammenbauen kann ich ihn selber. Der Block gehört gebohrt, hab eigentli sowieso vorgehabt das ich ihn aufbohren lass! wenn sich die 400PS ned ausgehen macht a nix hauptsache is es is ordentlich gmacht!!!
ownor
Street Machine
Street Machine

Beitrag von ownor »

ami74 hat geschrieben:ein stroker motor ist ein aufgebohrter, das hat mit dem übermass was du meinst nix zu tun, das erreicht man durch hohnen auch.

stroker gibts mit mehreren grössen, der günstigste ist der 383er, das sind dann schon 6,2liter hubraum. dann kommt der 386 und so weiter..

y0, okay das is wieder was ganz andres :) 383er ergibt sich aus 350 block + 400er crank, meines wissens nach (vllt auch 0.030 overbore, weiß ich jetz net aber ich bin mir sicher dass der didi da genauer bescheid weiß ;)). also wirds sicher auch wieder nicht so richtig billig

on topic: wenn du deine momentane hütte behalten willst dann fang mal an mit fächerkrümmern und 3" auspuff, fahrwerk und ev. hinterachse. wenn dann noch geld über ist kannst ja mal mit dem 350er anfangen ;) aber dann geht der lg4 der imho drinnen ist/war? eh auch ned soo schlecht, so lang ein gut eingestellter vergaser draufsitzt.

aja und dass er beim böhm mal war weiß ich weil ich beim robert immer mal wieder vorbeigschaut hab. hast ihn damals glaub ich überholen lassen oder so? oder ist der 350er jetzt schon drinnen? :)
LS-Swap the world!
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Wenn die Hinterachsübersetzung nich geändert wird, fährt der Wagen durch die Leistungsteigerung nicht viel schneller, also warum die Bremsen modifizieren? Klar schadet das nie, aber da sich an Gewicht und Höchstgeschwindigkeit nicht viel ändert sollte die Bremsleistung immer noch reichen.

wenn Du nur kurz mal Spass haben willst, kauf Dir eine Lachgasanlage. geht mächtig gut, leider halt nicht sehr lange. :lol:

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
1982 Z28
Crew Member
Crew Member

Beitrag von 1982 Z28 »

@ownor: Danke für deine Hilfe, mal sehen wies weitergeht. weisst du vielleicht wo ich nachschauen kann welcher motor in meinem auto ist (Motornummer?)
1982 Z28
Crew Member
Crew Member

Beitrag von 1982 Z28 »

was is eigentlich mitn böhm jetzt geworden?
Antworten