Österreichische Riesenkennzeichen

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Klingeredith
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Klingeredith »

Mia is wuaschd, hob aundare Suang
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
Driver

Beitrag von Driver »

Klingeredith hat geschrieben:Mia is wuaschd, hob aundare Suang

x2
grazyfrog
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von grazyfrog »

Mir ist da gestern was Aufgefallen, der Freelander hat hinten auch ein (ich denke mal) Motorradkennzeichen drinnen, jedenfalls kein normales großes, sind gestern gleich an 2 Vorbeigefahren, da er sonst nirgends eine Möglichkeit bietet für ein großes Kennzeichen (auf der Stoßstange aus Plastik steht ebenfalls Freelander drauf) müsste es doch die Möglichkeit geben, es kann ja ned sein das für eine bestimmte sorte autos das ok ist und die anderen alles Umbauen müssen, oder sehe ich da was falsch?
94er Ford Explorer

Der Wirtschaft zuliebe :lol:
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

keksi hat geschrieben:ein Klagenfurter hat das kennzeichen auf seinen Audi RS4 Typisiert bekommen!Hat zwar etwas gedauert fährt jetzt aber vorne mit der größe von den schweizern herum! kann gerne mal fragen was er da genau benötigt hat dazu!!!

ja frag mal bitte!!!
würde mich auch brennend interessieren!!!
area51
Street Machine
Street Machine

Beitrag von area51 »

ja irgendwelche sonderregelungen wirds wohl geben, sonst dürft alfa das kennzeichen ja auch nicht links montieren.
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

ami74 hat geschrieben:
keksi hat geschrieben:ein Klagenfurter hat das kennzeichen auf seinen Audi RS4 Typisiert bekommen!Hat zwar etwas gedauert fährt jetzt aber vorne mit der größe von den schweizern herum! kann gerne mal fragen was er da genau benötigt hat dazu!!!

ja frag mal bitte!!!
würde mich auch brennend interessieren!!!

schon was erfragt???
keksi
Street Machine
Street Machine

Beitrag von keksi »

nö!!!noch keine Infos!
moearlin
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von moearlin »

area51 hat geschrieben:ja irgendwelche sonderregelungen wirds wohl geben, sonst dürft alfa das kennzeichen ja auch nicht links montieren.

Meines Wissens braucht es dazu keine Sondergenehmigung. Das Kennzeichen muß nur vollständig sichtbar, gut lesbar und waagrecht montiert sein, am Heck muß dazu die Tafel durch die Kennzeichenleuchte(n) ausreichend beleuchtet werden können. Ob das jetzt in der Mitte ist oder nicht sollte eigentlich wurscht sein...
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

es geht hier um die grösse des kennzeichens, nicht um die platzierung!
moearlin
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von moearlin »

ami74 hat geschrieben:es geht hier um die grösse des kennzeichens, nicht um die platzierung!

Jo eh...

Aber nachdem area51 das Thema der Platzierung angesprochen hat, wollt ich nur einwenden, dass diese eben relativ wurscht und nicht von einer Sondergenehmigung abhängig ist!

Ganz im Gegensatz zur Verwendung von Motorradtaferln am Auto...

Okay?

grazyfrog hat geschrieben:Mir ist da gestern was Aufgefallen, der Freelander hat hinten auch ein (ich denke mal) Motorradkennzeichen drinnen, jedenfalls kein normales großes

Das sind aber doch eh die "normalen" zweizeiligen Tafeln, die auch beispielsweise am Käfer oder am R4 montiert sind, oder?
Die sind für einen US-Kennzeichenausschnitt immer noch zu groß...
P.K
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von P.K »

Ich will das man vorne auch Zweizeiliges haben kann.

Das wer doch überhaupt kein aufwand für die Spasten.
big_john
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von big_john »

moearlin hat geschrieben:
ami74 hat geschrieben:es geht hier um die grösse des kennzeichens, nicht um die platzierung!

Jo eh...

Aber nachdem area51 das Thema der Platzierung angesprochen hat, wollt ich nur einwenden, dass diese eben relativ wurscht und nicht von einer Sondergenehmigung abhängig ist!

Ganz im Gegensatz zur Verwendung von Motorradtaferln am Auto...

Okay?
!

Also ich war heut grad beim TÜV:

Kennzeichen muss entweder mittig oder links (Fahrerseite) angebracht werden. Hinten muss das Kennzeichen mindestens 30cm vom Boden entfernt sein (Unterkannte Kennzeichen) und ausreichend Beleuchtet sein.
Wobei auseichend heißt: Zweizeilig mit einer Beleuchtung und einzeilliges Kennzeichen mit zwei Beleuchtungen. Und natürlich NUR Beleuchtungsmitel mit E-Prüfzeichen. :wink:
Jaci
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von Jaci »

man kann jedes auto mit hinten zweizeiligem kennzeichen typisieren hat dann die größe von an Motorradkennzeichen!
nur das problem was is: Wechselkennzeichen!
mei altagsfahrzeug hat einzeilig und da buick wäre zweizeilig gewesen da du ka drittes kennzeichen bekommst musst ans umtypisieren!
is leider so
die schweizer haben vorne ja a nur a pickerl als tafel is viel schöner find i.
zur Unterschriftenaktion wär i a dabei
frind of Chevytoms Gang

Suche für Buick Century 4 Türen und Stoßstange bitte melden
moearlin
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von moearlin »

Jaci hat geschrieben:man kann jedes auto mit hinten zweizeiligem kennzeichen typisieren hat dann die größe von an Motorradkennzeichen!

Aber für Autos kriegst nicht das neue, kleinere Motorradkennzeichen, oder? Sondern nur wieder so ein Kuchenblech, allerdings mit anderem Seitenverhältnis...
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

Jaci hat geschrieben:man kann jedes auto mit hinten zweizeiligem kennzeichen typisieren hat dann die größe von an Motorradkennzeichen!
nur das problem was is: Wechselkennzeichen!
mei altagsfahrzeug hat einzeilig und da buick wäre zweizeilig gewesen da du ka drittes kennzeichen bekommst musst ans umtypisieren!
is leider so
die schweizer haben vorne ja a nur a pickerl als tafel is viel schöner find i.

ja man kann jedes auto mit einem 2-zeiligen kennzeichen HINTEN einzelgenehmigen, voraussetzung st natürlich dass es an der angebrachten stelle gut leserlich ist, senkrecht montiert wird und die beleuchtung ausreichend ist.

bei wechselkennzeichen muss dann jedes der autos auf hinten 2-zeilig umgebaut und einzelgenehmigt werden.

maximal sind 3 mehrspurige KFZ auf ein kennzeichen zulässig, bzw. 3 einspurige auf 1 kennzeichen.

die kennzeichengrösse bei autos ist nicht gleich wie bei den motorrädern. motorradkennzeichen sind viel kleiner.
früher die alten motorradkennzeichen waren gleich gross wie die der autos.

die schweizer haben ganz normale blechtafeln vorne und hinten. wenn ein geklebtes gesehen hast, dann hat sich das der besitzer selbst gebastelt. das wechselkennzeichen funktioniert in der schweiz gleich wie bei uns.
Antworten