Jeder kann miträtseln - nur diese einfachen Regeln sind zu beachten ...
1. Zur besseren Übersicht ist der Thread mit "No. xx / NickName oder Titel" zu benennen
2. Es gibt immer nur ein aktives Rätsel
3. Der Gewinner posted das nächste Rätsel oder gibt an jemand anders weiter
...die beiden gesuchten Autos sind aus den Jahren 1967 und 1968 (was ja angesichts der Heckansicht von #3 jetzt nicht mehr schwer aufzuteilen ist...)
(wobei manche Quellen behaupten, #1 erblickte auch erst 1968 das Licht der Welt; Auto Shows sind ja meist im Winter um den Jahreswechsel herum....)
Btw:
Morgen nachmittag spätestens löse ich auf, weil ich dann für ein paar Tage ins benachbarte Ausland muss....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Heute um 15.00 ist Schluss und das ganze forum (außer dem Klappstuhlimperator und Kevin) muss sich schämen, wenn dieses popelige Rätsel als großteils unlösbar beendet wird....
Letzte Tipps:
#1 gab es unter demselben Namen als Showcar zweimal, beide Modelle waren Roadster...
#3 Hier kann man eigentlich am Foto schon alles sehen bzw lesen inkl. Typenbezeichnung....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
area51 hat geschrieben:so: will mich nicht schämen müssen!
#1: 1967 dodge daroo II
(wobei mi die lady mehr intressiert)
..ganz richtig:
DODGE DAROO II (mit seinem von Barris gestylten Schwestermodell DAROO I ) tourte er jedenfalls 1968 und 1969 durch diverse autoshows - Basis war der Dart; das Foto von 75 Blue Monte ist eines aus 1969....
Kevin Alber hat geschrieben:Ein Olds 4-4-2......68er?
...und auch das ist richtig....wobei es sich nicht um ein serienmäßiges 68er 4-4-2 Convertible handelt, sondern eines, das von wem auch immer 'gepimpt' worden ist, um dem Slogan unter dem es platziert war, würdig zu sein: