2011 Ford Mustang GT

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

albandy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von albandy »

albandy hat geschrieben:cooles Wettrüsten...wie vor 30 Jahren...und dann gings bergab

Hoffe das ist kein schlechtes Omen !
vielleicht kann man ja darüber diskutieren, bevor ihr euch Nettigkeiten um die Ohren werft :D
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
pyro
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von pyro »

und nur so nebenbei, wichtig is drehmoment mal drehzahl, nicht nur das drehmoment ansich *klugscheiß*
My car is a Hybrid ... it burns both, gas AND Rubber ....
outmen
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von outmen »

ZTYP hat geschrieben:Warum kriegt der aus 5.0 Liter fast das raus was die andren aus 6.1 Liter rausbekommen?
meines wissens liegt das daran, dass ein 5 liter logischerweise kleinere kolben hat, dadurch weniger träge masse weswegen man dann mehr in die drezahlen gehen kann und spitzenleistung holt, allerdings nicht unbedingt drehmoment unten raus.

weil der m5 bmw genannt wurde, der hat einen v10 verbaut, eben wieder wegen der geringeren masse der kolben usw. und daher noch mehr in die drezahlen gehen kann und spitzenleistung holt.

umso kleiner ein motor vom hubraum desto einfacher ist es literleistung zu holen weil eben viel weniger masse im spiel ist und man daher voll in die drezahlen gehen kann.
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von coolchevy »

wer schon mal einen GT mit 305PS gefahren hat weiss wie kacke die 3 Ventiler gehen. Untenraus kein Drehmoment und obenraus naja ein bischen. Mittlerweile mache ich doch einiges mit den neuen Fords, egal ob Kompressor oder nur Programmieren

Anfühlen tun sich die 305 Ford PS wie 220 Chevy PS da überall der Kick fehlt.

Habe erst am Freitag einen 2009er 4.0l V6 mit 220PS programmiert und ehrlich gesagt fühlt sich das um keinen Deut langsamer an als der 3 Ventiler V8 mit 4.6l. Der V6 dreht aggressiv hoch, geht vom Stand weg sehr sehr gut und zieht leichtfüssig bis zum Drehzahlbegrenzer.

wurde Zeit das Ford was macht, auch der 5.4l 4 Ventiler GT500 geht doch eher lau für seine 500 Kompressor Papier PS. Der Bums fehlt einfach
Zuletzt geändert von coolchevy am Montag 8. Februar 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Champagne-4-All
Street Machine
Street Machine
Beitrag von Champagne-4-All »

Herrlich, wenn man das so liest.. ich geb dem pyro recht.
"Champagne-4-All"

airbagged 64 Impala SS frame-off project
http://www.layitlow.com/forums/index.ph ... pic=242385
http://www.HotSummerNites.at

"My wife? - Yes!"
"My dog? - Mmmaybe!"
"My Chevy - NEVER!"
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von frontpushbar »

Stimmt schon, der GT geht subjektiv nicht wirklich besser als der
6 banger...

War bei der Probefahrt total enttäuscht. Beide Varianten fühlten
sich sogar lahmer an als mein Crown Vic Police Interceptor.

Liegt vielleicht daran, dass dieser eine kürzere Achsübersetzung hat.

Wenn ich was Sportliches möchte, käme für mich sowieso nur der
neue 2010 Ford Taurus SHO in Frage:

3,5 Lit. V6 mit 365PS, EcoBoost Motor mit 9,2 Liter Verbrauch Überland,
4WD, 0-100 in 5,5 sec. und das alles zum Preis von nur
26.452 Euro netto 8) 8) 8)

Und das Beste: Das Ding sieht so harmlos aus wie Opas Mondeo, wäre bei
uns auf der Autobahn sicher der totale Porscheschreck, perfektes
Understatement eben...

Außerdem soll der Taurus 2012 die Nachfolge des Crown Vics als
Police Interceptor antreten, dann bekommt man die Dinger sowieso
nach drei Jahren um eine Bagatelle.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Ja ein Kompressor würde mich auch reizen wenn der dann abgeht wie Drecksau 8) :lol:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
peterw
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beitrag von peterw »

...also "geht nicht" is relativ!? :D

-weiß ja nicht was du normal fährst??- lambo, gt2??

-im verhältnis zu jedem "normalen" auto geht das ganz gut....

-auch die großen v8 von bmw o. mercedes haun mich nicht vom hocker(darf die ab u. zu mal probefahrn)-

das ist heutzutage alles irgendwie "zugestopft"!? :?

-kein klang -keine spontanität-

da aber heute verbrauchswerte - leiser auspuff u. emmission wichtiger sind als purer spaß wird sich das wohl kaum ändern- im gg.teil...... :cry:

-u. wenn ich mir schon an zugestopften v8 nehm- dann lieber einen der was gleichschaut u. d. hälfte von den piefkebombern kostet!!!! :)

-u. der mustang shelby beeindruckt ja immerhin schon im stand!!(zum. mich) 8)

viell. nicht der beste vergleich- aber wenn man das so lest.... :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=e44PuX6Wj_Y
"...was brauchtn der..."
elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von elviscougar »

http://youtube.com/watch?v=eK8AD4ayIs0

Leistung ist relativ. wenn 1400PS in einer"Bastelbude" möglich sind, dann sollten 425 in einem teuren Serienprodukt erst recht kein Problem sein- aber wie schon geschrieben, PS sind nicht alles, und solange so ein neuer Mustang, Camaro &Co nicht den Sound von "echten" V8 Motoren" zusammen bringen, solange sind´s für mich nicht interessant.

Hübsche neue Autos, aber nicht das echte US-V8- Gefühl - ergo nicht das wahre :D
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.
tobi

Beitrag von tobi »

elviscougar hat geschrieben:Leistung ist relativ. wenn 1400PS in einer"Bastelbude" möglich sind, dann sollten 425 in einem teuren Serienprodukt erst recht kein Problem sein- aber wie schon geschrieben, PS sind nicht alles, und solange so ein neuer Mustang, Camaro &Co nicht den Sound von "echten" V8 Motoren" zusammen bringen, solange sind´s für mich nicht interessant
naja, das kann man aber auch nicht vergleichen.
ein hersteller muß dir ja garantie und alles geben, eine "bastelbude" kann dir nach 5km schon um die ohren fliegen. das serienfahrzeug sollte dann doch schon ein paar 300.000km halten .....
elviscougar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von elviscougar »

aber an einem Serienprodukt arbeiten auch jede Menge Techniker und es steckt viel Entwicklung/Geld darin, da sollten 425Ps nicht das Problem sein. Haltbarkeit, Alltatagtauglichkeit,Verbrauch und Absetzbarkeit (wer will heutzutage soviel Geld für ein Auto ausgeben?) sind das wohl eher.
Ich will die New Mustang &Co nicht schlecht machen, aber für mich haben sie trotzdem was vom New Beetle und New Mini, und New Fiat500 usw., das was diese Modelle früher ausgemacht hat, funktioniert in einer modernen Welt heute eben nicht mehr, die Zeiten sind vorbei, der Versuch dort wieder anzuschließen, wirkt auf mich wie kalter Kaffee (bin sowieso keine Kaffeetrinkerin :wink: ), nett, aber lau.
Das sind trotz alle dem nur Autos, während alte Amis Kult sind- so seh ich es halt
Sobald ich das Haus verlasse wünsche ich mir die Gelassenheit und Zufriedenheit eines Stuhles - der muss nämlich auch mit jedem "Ar***" fertig werden.
Antworten