Unmut über die Abzocke in Komaron!!! etwas länger

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

ruperti
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von ruperti »

Hallo. :)
Waren auch in Komarom und ist die Location (histor. Festung) einzigartig für ein US-Car festival.
Der Unmut von Walter ist einerseits verständlich, aber sein Burnout ausserhalb des vorgesehenen Burnoutplatz auch nicht richtig. Die Hausordnung wurde sicher von ihm bei der Einfahrt (Kassa) unterschrieben.
Finde Burnouts auch cool 8) , jedoch würde ich mich auch über etwaige Beschädigungen an meinem US.Car (classic car 50') ärgern. Schließe mich deshalb vollkommen der Meinung von "goldeneye" mit seinem Browler mit Hänger aus Graz an.
Wir haben auch selbst gesehen wie ein "Österreicher" (kein Ungar !) mit seinem US-Car nach einem Burnout von der asphaltierten Zufahrtsstrasse, gegen eine Alustange (Standler) fuhr, diese leicht beschädigte, unter anderem auch ein kleines Kind gefährdete, welches weinte. Er schaute nur kurz und fuhr weiter, was auch nicht die feine Art ist. Der Standler suchte ihn dann, fand ihn jedoch nicht mehr.
Als Ungarnkenner (Freunde u. Verwandte in Ungarn) meine ich auch, dass der Eintritt für US-car drivers von nur 25 Euro/2 Personen/Zeltplatz nicht zu hoch ist. Duschen, WC sind vielleicht nicht die Modernsten, aber das Konzert von Mr. Rock&Roll - Fenyö Miklos (Legende !!! in Ungarn, vergleichbar mit ö. Ambross/Fendrich oder dt. Peter Kraus) ist es schon wert zu kommen.
Ein Konzert ausserhalb von ihm (monatlich 10 Auftritte) kostet mehr als ein Eintritt zu diesem Treffen. :!: :!:
Die Qualität der US-cars ist nicht so groß wie Traun oder Graz :( und vor allem die Präsentation ist mehr als schlecht, aber das Feeling 8) 8) und der kulinarische Aspekt (Ungarische Spezialitäten) :D ist weit besser als irgendwo hier bei einem Treffen in Österreich, wo alles "steif" wirkt und ist.
Übrigens ist auch das slow. Komarno (über die Brücke), gepflegte Plätze, renovierte Gebäude etc mehr als sehenswert. :D
Let the good old times dream in a - "Michigander - Detroit" 47-PLY "Mayflower" classic car.
roland
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von roland »

usa-andi hat geschrieben:Hi all!

War ja mit dem Eintritt auch so eine Sache!

Ich bin mit meiner Frau am Sonntag Vormittag eingeflogen(beide mit einem Auto!)Meine Frau hat sich mit Ihrem Auto an einer Security vorbeigeschummelt und hat nix bezahlt,Ich artig stehen geblieben und hab für Sonntag mit Auto 5 Euro bezahlt!

Ein Freund von mir mit einem Van hat am Donnerstag am Abend zu zweit im Van 75 Euro für 4 Tage bezahlt,ein weiterer Bekannter in einem weiteren Van zu dritt 2 Minuten später 80 Euro bezahlt(für 4 Tage) :vogel:

Nette Grüße,

Andi
komisch ich hab mit meinen van 6ooo forint gezahlt so wie es in der hp steht und das am donnerstag :)
V8=6 Sex )Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung(
ruperti
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von ruperti »

roland hat geschrieben:
usa-andi hat geschrieben:Hi all!

War ja mit dem Eintritt auch so eine Sache!

Ich bin mit meiner Frau am Sonntag Vormittag eingeflogen(beide mit einem Auto!)Meine Frau hat sich mit Ihrem Auto an einer Security vorbeigeschummelt und hat nix bezahlt,Ich artig stehen geblieben und hab für Sonntag mit Auto 5 Euro bezahlt!

Ein Freund von mir mit einem Van hat am Donnerstag am Abend zu zweit im Van 75 Euro für 4 Tage bezahlt,ein weiterer Bekannter in einem weiteren Van zu dritt 2 Minuten später 80 Euro bezahlt(für 4 Tage) :vogel:

Nette Grüße,

Andi
komisch ich hab mit meinen van 6ooo forint gezahlt so wie es in der hp steht und das am donnerstag :)
hallo Roland.

Wenn du Donnerstag nur 6000 Forint :D für 4 Tage bezahlt hast, entspricht dies ca. den 25 Euro der offiziellen HP von NAAF (national american auto festival).
Der Eintritt ist nur für 2 Personen, weitere zahlen den regulären Eintrittspreis. :(

lg
r.
Let the good old times dream in a - "Michigander - Detroit" 47-PLY "Mayflower" classic car.
leona
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von leona »

eeecht? wow
...let the good times roll ..
Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Chevy Peter »

So ganz kann ich das mit den Eintrittspreisen nicht nachvollziehen - wir waren glaub ich sicher mehr als 20 Cars auf dem Hügel und da hat keiner mehr als die 25 euro gezahlt.
@Goldeneye: Gebe dir schon recht, daß burnen am Platz nichts verloren hat, aber dort wo du mit deinem Gespann gestanden bist (auf der ecke), hast es ja direkt angezogen.
Und zur Schlüsselabnahme - das hätte ich nie zugelassen - die Polizei kann dir am Gelände keinen FS abnehmen - da ist schon etwas viel falsch gelaufen.
Ich bin jetzt schon die letzten 7 Jahre in Komarom und hatte eigentlich noch nie Ärger irgendwelcher Art. (Wetter ausgenommen :evil: )
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Pedl
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Pedl »

ja das prowlergespann is wirklich nicht am besten platz gestanden, das hab ich mir auch gedacht (hab ja vom hügel perfekt runtergesehen)
erstens waren gegenüber die ungarischen burner und dann hat dort genau die straße angefangen und all die vom dreck auf aspahltierten untergrund gekommen sind, haben da mal stoff gegeben.

mal abgesehen davon, dass ich burner auf der strasse nicht ok find. weil da sind überall leute (und v.a. kinder) herumgerannt, autos stehen herum,... da kann gleich mal was passieren

und nur zur info: ich hab auch €25 bezahlt.

und soweit mir bekannt ist hätt dir die polizei am gelände nix abnehmen können.
wennst natürlich wie manch andere vom gelände rausfährst und mehr als 0,0 hast, dann warst ein gefundenes fressen
Doin' it for the good ol' American lifestyle: for the money, for the glory and for the fun
Abudi
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von Abudi »

genau wegen solche aktionen fahre ich zu solche treffen nicht.

burn outs finde ich persönlich eher peinlich wenn sie nicht gerade von einem dragster kommen, wo ich sie auch verstehe.

zur abzocke (25 euro eintritt), nie und nimmer würde ich (350 schilling) zahlen dafür das ich mein auto irgendwo hinstelle....schon garnicht in ungarn!! eine spendenlösung, so wie ich sie von einigen treffen in ÖST kenne, würde ich sofort machen.

ich gebs zu ich bin ein US car treffen muffel, den ich fahre lieber zu einem oldtimertreffen und schau mir dort schönes "alteisen" an.

falls ich irgendwenn jetzt beleidigt habe tuts mir leid.

lg
abudi
ZTYP
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ZTYP »

Find die 25 Euro net schlimm die wir bezahlt haben (für 4 Tage) - und wer den Zettel beim reinfahren gelesen hat und unterschriebn hat und trotzdem burnt wos net erlaubt is is SELBER SCHULD! :roll: :roll:
1988 Chevrolet Camaro IROC-Z28 Targa 5.8 Liter V8 TPI
leona
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von leona »

25 € zahlt ma aufn campingplatz doch auch oder ned?
...let the good times roll ..
Goldeneye
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Goldeneye »

Hallo, gerade aus Belgrad, bin gerade beruflich hier.....

Wollte mir eh ein besseres Platzerl in Komarom suchen, aber...

1) bin mit dem Prowler und den fast abgefahrenen Reifen nicht auf die HILLS gekommen, dass schaff ich nur mit meinem HUMMER, der blieb aber zu hause....da oben hat man sicher den besseren Überblick, fragt sich nur auf was....weder viele schöne Autos (bis auf die aus dem Forum hier...:-), und auch die ungarischen Girls sind offensichtlich zu hause geblieben, in der Vaci ut in Budapest ist das optische Erscheinungsbild sicherlich besser

2) es war das einzige trockene Platzerl.....bin ja erst am Samstag vormittag angereist.....die besten Plätze waren schon vergeben.

3) die High-Heels meiner Frau sind nicht geländegängig...

Die Lokation ist wirklich toll und einzigartig, kulinarisch kann ich meinen Vorschreibern nur zupflichten, gute Qualität zu moderaten Preisen, da können sich viele eine Scheibe abschneiden und lernen....

Aber nichts desto trotz, ein bisserl hab ich mich in die späten 80er Jahre zurückversetzt gefühlt.....FoKUHiLA war allgegenwärtig, und dann ist es logisch, das nicht mehr Besitzer mit "wertvolleren" Autos anreisen....

Schlussendlich, wir hatten trotzdem unseren Spass, und freuen uns schon auf die nächsten Meetings....übrigens, in Belgrad ist es wolkenlos und heiss, die Wettervorhersage für das Wochenende in der Obersteiermark verspricht nix gutes.....oder?

Lg aus Serbien

Bernhard
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Americanpatriot »

Schlussendlich geht es doch darum, dass die Leute angenehm sind und respektvoll miteinander umgehen.

Ob jemand viel Geld hat und dies durch wertvolle Autos und teure Umbauten zeigt oder jemand wenig Geld hat und trotzdem seinem Hobby nachgeht und um 80 - 90er US Car anreist ist mir egal.

Proleten, Besoffene oder einfach Idioten gibt es mit und auch ohne Geld und man kann überall auf sie treffen.

In diesem konkreten Fall, selber Schuld wegen dem Burnout trotz Verbot ABER trotzdem ein abschreckendes Beispiel und kein Anreiz dieses Treffen zu besuchen.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
plumcrazy
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von plumcrazy »

Hi,

ich war noch nie auf dem Treffen, aber wer burnt -trotz eines Verbot an der Stelle- und zudem Angst vor der Polizei hat, weil er schon ALkohol getrunken hat und bei weitem nicht mehr die 0,0 hat, offnebart eine zweite Seite der Geschichte.

Gruß

Carsten
Holzinger Christoph
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Holzinger Christoph »

hi
wieder einmal ein thema über das man(n) ewig diskutieren kann.
ich persöhnlich hasse es wenn durchs publikum geburnt und andere irgendwie gefährdet werden. auf eigenen plätzen mit absperrung gehört es aber schon auf ein uscar treffen. und wenn bei einer ausfahrt dem einen oder anderen die räder kurz durchgehen ist es auch o.k. etwas fürs auge der zuseher soll ja auch dabei sein
aber am platz mit voll rauchenden rädern an kindern usw. vorbei und das alle 5 minuten finde ich echt zum kotzen. noch dazu teilweise mit fahrzeugen ohne strassenzulassung, null bremsen und keiner technik.
diese akteure sind sich scheinbar in keinster weise bewusst was auf sie zukommt wenn da einmal etwas passiert.
und wenn man bei solchen aktionen etwas beschädigt sollte man auch dazu stehen !!

lg
ch
Jeep Wrangler 2,5
Jeep CJ 7
Jeep scrambler CJ8
Binezu
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von Binezu »

Ich finde auch, dass 25 Euro für einen "Park- und Zeltplatz" und oft mindestens 2 Personen in einem Wagen nicht schlimm sind. Es gab Duschen und WC´s und das war alles kostenlos...

Ich fand das Treffen super. Natürlich gibt es überall "Idioten" die um jeden Preis auffallen wollen und auch auf dem Weg wo die Fußgänger waren, Gas geben müssen. In der Hausordnung wurden dieses Jahr aber eh schon Regeln aufgestellt, aufgrund div. Vorkommnisse der letzten Jahre (habs mir durchgelesen). Vielleicht gehören die halt noch einen Tick mehr kontrolliert...?
Miss Streifenhörnchen
roland
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von roland »

Holzinger Christoph hat geschrieben:hi
wieder einmal ein thema über das man(n) ewig diskutieren kann.
ich persöhnlich hasse es wenn durchs publikum geburnt und andere irgendwie gefährdet werden. auf eigenen plätzen mit absperrung gehört es aber schon auf ein uscar treffen. und wenn bei einer ausfahrt dem einen oder anderen die räder kurz durchgehen ist es auch o.k. etwas fürs auge der zuseher soll ja auch dabei sein
aber am platz mit voll rauchenden rädern an kindern usw. vorbei und das alle 5 minuten finde ich echt zum kotzen. noch dazu teilweise mit fahrzeugen ohne strassenzulassung, null bremsen und keiner technik.
diese akteure sind sich scheinbar in keinster weise bewusst was auf sie zukommt wenn da einmal etwas passiert.
und wenn man bei solchen aktionen etwas beschädigt sollte man auch dazu stehen !!

lg
ch

da bin ich voll deiner meinung :clap: :respekt:
V8=6 Sex )Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung(
Antworten