Dieselross hat geschrieben:http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/211100/SubProducts/211100-5L weiß jetzt aber nicht, ob die auch nach ö liefern...
gruß
Ist leider nicht das passende.....ob mans glaubt oder nicht, da sind die 4 Gang Automaten heikel. Ein bekannter hat es versucht, seither Getriebeproblem....
was ist da jetzt so anders?
Die Flusseigenschaften und die Verträglichkeit mit den Solenoids, leider. Speziell bei diesem Getriebe gehört wirklich NUR das Mopar ATF rein.
Kein Ersatzprodukt, keine Additive, ausser eines aus den Staaten.
ahh ok.
und das gilt für alle chrysler getriebe oder nur für bestimmte?
Dieselross hat geschrieben:http://www.ravenol-shop.de/epages/61107442.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61107442/Products/211100/SubProducts/211100-5L weiß jetzt aber nicht, ob die auch nach ö liefern...
gruß
Ist leider nicht das passende.....ob mans glaubt oder nicht, da sind die 4 Gang Automaten heikel. Ein bekannter hat es versucht, seither Getriebeproblem....
was ist da jetzt so anders?
Die Flusseigenschaften und die Verträglichkeit mit den Solenoids, leider. Speziell bei diesem Getriebe gehört wirklich NUR das Mopar ATF rein.
Kein Ersatzprodukt, keine Additive, ausser eines aus den Staaten.
ahh ok. und das gilt für alle chrysler getriebe oder nur für bestimmte?
Im Prinzip für alle Abwandlungen des A604 (speziell 41TE). Die Vorgänger (A670 etc.), die vom Torque Flite abstammten, vertragen auch Dexron II. Aber das Öl ist für alle Chrysler (Jeep ausgenommen) FWD Autos von Nutzen.
Die alten RWD Torque Flites brauchen (was ich gehört / gelesen habe) Dexron II.
Einige Jeep Getriebe müssen auch mit ganz anderen Ölen befüllt werden
Kevman hat geschrieben:Bei unsrigen Chrysler Händlern (noch!) gibts das ATF+4 Automatikgetriebeöl in Literflaschen für ca. 15 - 17 Euro.
Bei Chrysler Wien hab ich im Feb.09 für 1 Lit. 10,24 (inkl Mwst) bezahlt - dass da so Unterschiede sind ???
lG Roschi
Wow, das geht !!
Ja, hab gerade die Rechnung rausgesucht, inkl. MwSt 17,24€...
Do waor der spezial Kevman Aufschlag mit dabei!
Jetzt aber amol im voll im Ernst! Warum stellst du eigentlich immer solche Fragen, obwohl du genau weißt, das es einen 1A Ansprechpartner für Mopar hier im Forum gibt? Hast Angst vor ihm?
Kevman hat geschrieben:Bei unsrigen Chrysler Händlern (noch!) gibts das ATF+4 Automatikgetriebeöl in Literflaschen für ca. 15 - 17 Euro.
Bei Chrysler Wien hab ich im Feb.09 für 1 Lit. 10,24 (inkl Mwst) bezahlt - dass da so Unterschiede sind ???
lG Roschi
Wow, das geht !!
Ja, hab gerade die Rechnung rausgesucht, inkl. MwSt 17,24€...
Do waor der spezial Kevman Aufschlag mit dabei!
Jetzt aber amol im voll im Ernst! Warum stellst du eigentlich immer solche Fragen, obwohl du genau weißt, das es einen 1A Ansprechpartner für Mopar hier im Forum gibt? Hast Angst vor ihm?
Natürlich nicht
Aber wusste nicht, dass auch etwas "verkauft" wird.
Ersatzteile klar bzw. Restos etc, aber Getriebeöl war mir neu, frage an, thx!