Erfahrungen mit US-Reifen?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von grant »

Hatte früher auf einem Pontiac TransSport General´s (WSW) drauf, haben sehr lange gehalten und sind irgendwann einfach "mürbe" geworden.

Am Chevy Transsport habe ich Goodyear EAGLE VECTOR EV-2 + AllSeasons drauf, sind natürlich keine "Schneekönige" aber gute Regenreifen und für standard-Bedingungen durchaus OK, der erste Satz hat auch ~60000km gehalten.

Am Ram sind die originalen Goodyear Wrangler WRL drauf, sind bei Nässe und nur RWD relativ schnell an der Grenze.

Für den Mercury habe ich nun Cooper WSW bestellt, mal sehen, wie die sind...
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Tom
Founder
Founder
Beitrag von Tom »

Bitte nicht vergessen, das viele hier ihre Erfahrungen auf 15" oder gar nur 14" Reifen beziehen! Diese dann noch möglichst breit, da gibt es nicht mehr viel leistbare Auswahl. Daher auch der Einsatz der Ganzjahresreifen, weil meist für Geländefahrzeuge konzipiert.
Sowas hatte ich ursprünglich auch am Cuda und kann nur all die schlechten Feedbacks hier bestätigen! Um nicht zu sagen "grottenschlecht"!
Einen Vorteil hatte er doch, der Cooper Cobra - der war so hart, ich konnte burnen auf Teufel komm raus und es war immer wieder noch reichlich Profil übrig. 8)
Der Umstieg auf 16" mit Kumho Sommerreifen brachte eine unfassbare Verbesserung im Handling! Burnen war aber vorbei.

Sorry, hilft dir jetzt nicht viel. Allerdings wird es wichtig sein auch den Felgendurchmesser zu berücksichtigen. Wenn du ab und zu mit dem Cabrio auch ein paar Kurven "fressen" willst, wäre ich mit Ami Reifen vorsichtig. Mag aber auch sein, dass Sommerreifen ganz OK sind.
Vielleicht aber ist ja GoodYear eine Alternative für dich?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)
daUnga
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von daUnga »

das mit den cooper cobras kann ich nur bestätigen. Beinharte luder, auf nasser fahrbahn furchtbar aber halten tun sie dafür ewig. Ich hab momentan maxxis bravo radials drauf. Den wortlaut find ich sch***, der reifen ist aber echt spitze. Abroll geräusch ist wirklich ok. Seitenhalt ist sehr gut und beim bremsen fühlt er sich auch spitze an. Von der haltbarkeit ist er wie meine vredestein winterreifen. Minimal mehr verschleiß dafür ist aber auch halbwegs fleisch drauf. Der preis passt auch.
Can´t stop Rock´n´Roll
mrbigblock460
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Beitrag von mrbigblock460 »

Ich fahr seit einigen Jahren auf meinem Ranchero und Chevy S10 die Cooper Cobra,jeweils 15 zoll,dementsprechend breit und bin mit zufrieden,auch bei flotter Fahrt oder nasser Straße hatt ich damit noch keine Probleme.
Finde den Preis und Qualität dafür fair.
Wenn möglich viel Benzin verdunsten
SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von SMOKUM »

Vor einem Goodyear Wrangler AT/R in 15"er, speziell bei Nässe, kann ich nur eindringlich WARNEN !

Und bestmöglich fernhalten sollte man sich von nassen Tramway-Schienen ... :shock:

GREETS
Let the good times roll !
schmuddi
Pony Driver
Pony Driver
Beitrag von schmuddi »

ich sag dazu nur auf keinen fall irgendwas billiges. der fehler hat mich ne komplette beifahrerseite meines camaro gekostet. das ganze gerede über dahincruisen ist ja gut und recht aber wenn ich bei regen auf der autobahn mit 110 oder sei es nur mit 30 um nen kreisverkehr, in ne brenzlige situation komme dann ist es halt ein top reifen der mir das leben oder viel geld rettet. dabei ist es dann wurst ob der hersteller aus USA oder Europa oder Asien kommt hauptsache ist kein billigglump.
ich hab im moment noch cooper discoverer aufm Ram die zwar sonst spitze sind aber sobalds feucht wird ist fertig. camaro hat jetzt toyo proxes in 17" drauf und das ist der geilste reifen den ich jemals hatte. der unterschied in Grip/abrollkomfort/nässe ist so extrem das glaubt fast niemand im gegensatz zu den 80€ billigreifen die ich hatte.
It´s a long way to the top if you wanna´ rock n´roll
http://www.youtube.com/watch?v=aAy5cpl0uV4
69 Camaro 540cui merlin-x alu, tremec 5speed
06 Dodge Ram HEMI 4x4
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von grant »

SMOKUM hat geschrieben:Vor einem Goodyear Wrangler AT/R in 15"er, speziell bei Nässe, kann ich nur eindringlich WARNEN !

Und bestmöglich fernhalten sollte man sich von nassen Tramway-Schienen ... :shock:

GREETS
hab am RAM Goodyear Wrangler 275/60/20 drauf, sind echt nicht schlecht (dzt 20000km gefahren). Spurtreu auch auf Straßenbahnschienen und nicht laut. Nur bei Nässe, wenn der Asfalt noch etwas schmierig ist, neigt das Heck beim flotten Anfahren etwas zum Ausbrechen. Aber der RAM hat auch ein paar PS und halbwegs Drehmoment....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
z640726
V8 Cruiser
V8 Cruiser

Cooper

Beitrag von z640726 »

Hallo,

da ich derzeit meinen Camaro beim Riekmann zum Typisieren habe, soll er auch gleich neue Reifen bekommen.

Wollte eigentlich auch Cooper haben, aber angeblich dürfen die seit 01.01.2011 in die EU nicht mehr importiert werden. Das ist irgendein Schwachsinn mit einem geringen Prozentanteil einer Substanz die bei der Produktion beigemengt wird und die in der EU nicht zugelassen ist.

Die Reifenhändler haben nur mehr Restbestände - neue kommen angeblich keine mehr...

Werde jetzt die B.F. Goodrich nehmen, da für mich das Fahrverhalten nicht so wichtig ist - geht eigentlich nur um die "white letters"
chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von chevytom »

bin jahre lang cooper gefahrn hab nur negative erfahrungen gemacht :evil:
hab jetzt stinger und die sind wirklich gut :wink: kleben auf der strasse und sind nicht so rutschig wie die cooper 8)

lg tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"
marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von marvin »

Habe jetzt auch die DEAN STINGER oben und die sind definitiv eine Klasse besser als die BF GOODRICH und haben auch raised white letters...

Bild

...werden über AVON vertrieben...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
Formula455HO
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Re: Cooper

Beitrag von Formula455HO »

z640726 hat geschrieben:Hallo,
Werde jetzt die B.F. Goodrich nehmen, da für mich das Fahrverhalten nicht so wichtig ist - geht eigentlich nur um die "white letters"
Manchmal machen aber ein oder zwei Meter mehr Bremsweg einen entscheidenden Unterschied! Da spielt es dann keine Rolle, ob da Buchstaben dran waren, oder nicht...

Wenn die Karre am Hänger zur Show gefahren wird, sieht die Sache anders aus. Dann kann man sich aber auch die Kohle für's Einzelgenehmigen sparen ;)
do you feel lucky, Punk?
superbee
www.US-CAR-FORUM.at
www.US-CAR-FORUM.at

Re: Cooper

Beitrag von superbee »

Formula455HO hat geschrieben:
z640726 hat geschrieben:Hallo,
Manchmal machen aber ein oder zwei Meter mehr Bremsweg einen entscheidenden Unterschied! Da spielt es dann keine Rolle, ob da Buchstaben dran waren, oder nicht...

Wenn die Karre am Hänger zur Show gefahren wird, sieht die Sache anders aus. Dann kann man sich aber auch die Kohle für's Einzelgenehmigen sparen ;)
Wenn es mir rein um die Optik gehen würde hätte ich Polyglas Repros rauf, da kommt optisch sowieso ein neuer Reifen nie dran.
Allerdings fahr ich auch gern mit meinen Autos, von daher greif ich halt zum Kompromiss.
ami74
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von ami74 »

über die STINGER hab ich auch gutes gehört
chevytom
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von chevytom »

preislich sind die stinger billiger wie die cooper :wink:
hab für meine bezahlt

ein reifen 235/60/15 für vorne €82
ein reifen 275/60/15 für hinten €90
natürlich mit weisser schrift :wink:

Lg Tom
"eine Feuerwehr einen Van was braucht Man(n) mehr"
Silvester751
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Silvester751 »

Wo kauft ihr eure Reifen ein?
Bin derzeit auch am überlegen ob ich tauschen soll, muss mir jedoch noch die Grße typisieren lassen.

Wo bekommt man Cooper, Stinger etc. ?? Vorzugsweise gleich mit Felge
Antworten