2013 Ford Flex

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Freitag 18. November 2011, 21:51

frontpushbar hat geschrieben:Kleine Karren - ich hasse downsizing!!!


Naja, auf östereichischen strassen kann man mit einem Taurus sicher auch noch auffallen.
Da gibt's ja doch nicht so viele aktuelle Modelle, die über 5.15 Meter lang sind ;)
Auf der Autobahn muss man damit im Baustellenbreeich auch schön rechts bleiben, sonst hängt man mit den Spiegeln über die 2m Streifen raus (bei gesamt 2.18m Breite)

Also "Kleine Karre" ist das nicht unbedingt, auch wenn der Taurus um 25cm kürzer ist als der P71 ;)
(dafür ist der Taurus rund 6cm höher)

Und "kleine Karre" in Bezug auf den Flex, ist auch etwas zu relativieren.

Mit 513cm x 226cm x 173cm stellt man doch schon einen massiven Ziegel in den Individualverkehr.

Ein Chevrolet Tahoe oder GMC Yukon hat 513cm x 201cm x 195cm und ist somit gleich lang, dafür schmaler, aber etwas höher.
Wenn also ein Flex eine "kleine Karre" ist, dann auch ein Tahoe/Yukon ;)

Man muss aber auch die Autobauer verstehen. Blech ist teuer, elektronische Spielereien hingegen nicht. Daher gibt's eben weniger Blech und mehr Spielereien. Das Beste an der Entwicklung ist ja, dass man an den Spielereien (Onstar, Sync, etc.) noch viele Jahre verdienen kann.
Für das Blech können aber keine Abos verlangt werden.

Heute muss ein halbwegs vernünftiges Auto mit Facebook verlinkt sein und nahezu selbständig Twittern können, während Satellitenradio und Online-TV in HD über 3 bis 5 Bildschirme einwandfrei empfangbar bleiben. Das alles natürlich von Voice-Command hands-free gesteuert und gegen eine monatliche Gebühr.
Dass das Vehikel bei einem Unfall selbständig die Rettung ruft und die Polizei die Zündung ferngesteuert abschalten kann (bei Nissan schon seit den 90ern üblich), ist eine Selbstverständlichkeit.
Selbständiges (parallel) Einparken macht sich ja dank elektrischer Servolenkung inzwischen auch schön langsam breit. Also wird das auch bald Standard sein, ohne den man nicht gar mehr geradeaus fahren kann - so wie ABS/ALB, ESP, LSD, usw...

Wer braucht dann schon mehr Blech oder Hubraum, wenn man eh 8-10 Airbags und 350ps aus 2.0L hat?
Bild

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Freitag 18. November 2011, 23:04

sehe ich auch so, in Hamburg hat der Flex - zwischen diversen europäischen Modellen - keinesfalls "klein" ausgesehen :wink:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
Whitemare
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 639
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Petronell-Carnuntum

Beitragvon Whitemare » Freitag 18. November 2011, 23:15

rein bildtechnisch gesehen fühle ich mich hier abgesehen von dem tudor (?) wie im gruselkabinett.

tante edit: naja nicht ganz, im gruselfred sind schönere autos zu finden.
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere

V8-Sven
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 11. April 2009, 20:45
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund, Deutschland

Beitragvon V8-Sven » Samstag 19. November 2011, 00:35

Ich hab heute zum ersten mal einen Flex gesehen und fand, dass der in natura gar nicht so sch**ße aussieht wie ich bisher dachte!

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2031
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 20. November 2011, 21:31

Na, dann greifts gleich mal zu, dort steht so etwas Ähnliches:

http://www.us-cars-pirmann.at/ford-edge-3-5-awd/
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4408
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 09:40
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: A3204/GR21100
Kontaktdaten:

Beitragvon grant » Sonntag 20. November 2011, 22:39

frontpushbar hat geschrieben:Na, dann greifts gleich mal zu, dort steht so etwas Ähnliches:

http://www.us-cars-pirmann.at/ford-edge-3-5-awd/



kann man aber nicht wirklich vergleichen....
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.

Benutzeravatar
homerbundy
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 242
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:15
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Los Angeles
Kontaktdaten:

Beitragvon homerbundy » Mittwoch 23. November 2011, 18:26

frontpushbar hat geschrieben:Na, dann greifts gleich mal zu, dort steht so etwas Ähnliches:

http://www.us-cars-pirmann.at/ford-edge-3-5-awd/


Solange es noch Leute gibt, die ein US-Car ohne Angabe der VIN und daher ohne CarFax-Report kaufen, werden "US-Car Spezialisten" wie der Puhr, Pirmann, Riekmann, Altmann, etc. fröhliche Urständ' feiern ;)
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste