Arki hat geschrieben:hab mir auf den letzten MOPAR nationals in melk ein drag race duell mit einem SRT geliefert...kombi.
der war zwar cremeweiss aber ich glaube mich zu erinnern der hat was von verkaufen gesagt. nachdem ich ihn versägt hatte

... mehrmals
und gegen die farbe gibt's kfz folien
lass dich nicht nur vom motor täuschen. klar hat er mehr dampf als ein hemi, aber es gibt immer schnellere. und glaub mir, es gibt auch immer einen, der den längeren hat...
Würde ich heute einen 300c kaufen, dann den srt nicht nur wegen des motors, sondern auch:
bessere und standfestere bremsen (die ebc scheiben haben mich beim hemi 700 euro gekostet, um auf das niveau des srt zu kommen in sachen bremsen)
getriebe kann im manuellen modus geschaltet werden (software beim 300c kostet 300 euro plus in meinem fall 400 km anfahrt und abreise zu der firma, die es machen kann)
bessere sitze (ok, kann ich in euro schlecht ausdrücken)
das eine oder andere detail in der ausstattung, was besser ist als beim hemi (grob 4-500 euro vorteil)
sperrdifferential (umrüstung hemi würde sicher auf gut 1500 euro kommen(und das ist was, was ich echt gerne hätte))
und für mich uninteressant aber beim srt auch schon drin:
20" serie (wems gefällt) (kommt auf 1200-1500 euro plus beim hemi, je nach gewünschter felge nach oben offen)
kein speed limiter (hemi ist bei 250 abgeriegelt), aufhebung und motormamangement-anpassung kostet bei der firma kraftwerk beim hemi 1000 euro)
wenn ich das alles beim hemi draufrechne, was ist beim srt schon drin habe, dann wäre der größere motor quasi austattungsbereinigt umsonst. das ist der hauptgrund, warum ich heute zum srt greifen würde, weil ich fürs "gleiche" geld den größeren motor mit 90 ps mehrleistung "gratis" bekommen würde. seinerzeit habe ich mich nicht ausreichend mit dem thema beschäftigt, sonst würde ich heute srt fahren.

17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler - D