Zollabgaben für "projektfahrzeuge" gleich?

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

June
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von June »

Fast-Furious hat geschrieben:sicher am sinnvollsten beim zollamt anzurufen und den "gegenstand" (sage ich extra anstatt von auto) beschreiben.. dann werden sie dir sagen obs 10% oder weniger sind :)
dass es wegen fehlendem motor seine eigenschaft als kfz zur personenbeförderung verliert wage ich zu bezweifeln, aber das problem hatte ich selbst noch nicht.. die zolltarifnummern kann man sonst sogar online raussuchen, aber die am zoll sollen das ruhig machen

@june
hast du weniger als 10% zahlen müssen? wenn ja wieviel und wieso? :)
Öhm nein...soweit ich weiß hab ich nen motor drin ^^ ich hätte ihn am zoll auch bescheissen können, aber er meinte er würde nachschauen. :wink:

wie gesagt - informiert euch bei denen die es wissen (zoll) - bekannter hat fürn mitsubishi evo 7 nur 4,5% gezahlt, weil kein motor drin war - hab ihn grad nochmal gefragt :)

@monte - hast denn schlechte erfahrungen gemacht mit auskünften vom zoll? ich hab das auch alles vorab telefonisch nachgefragt wie das ablauft und nur gute infos bekommen, die auch gestimmt haben bis auf die letzten 10cent. :wink:
Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Fast-Furious »

also ich hab jetzt bei der zentralen auskunftsstelle vom zoll angerufen

tarif auf auto zur personenbeförderung = 10%
tarif auf auto zur personenbeförderung ohne motor = 10%
tarif auf auto zur personenbeförderung mit unfall = 10%

entweder lügen sie oder wer anders weiss nicht was er gezahlt hat :) (bzw die sitation ist nochmal ganz anders.. 4,5% kenn ich sonst für viele güter die man importiert und wenn das auto soweit nicht mehr als auto gilt laut definiton zur personenbeförderung, dann wäre das möglich)
--- in veritate libertas ---
oli
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitrag von oli »

Rauch hat geschrieben:
Monte70 hat geschrieben:
Rauch hat geschrieben:Hab gestern mit dem Zoll tel., bei mir sind es 4,5 und 20%
@ Rauch - wenn kein PKW, dann ja. Dann kommt dafür die Tarifnummer 8706 0091 Fahrgestelle zum Tragen. Bei PKW 10%.

War bei mir der Cougar und hab gestern wegen einem Chevy Monza rc tel., kein LKW
ist jetzt soweit ? 8)
Rauch
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Rauch »

Wenn der Preis passt
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster

Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
Monte70
Veranstalter
Veranstalter

Beitrag von Monte70 »

[quote="Junenhschauen. :wink:

@monte - hast denn schlechte erfahrungen gemacht mit auskünften vom zoll? ich hab das auch alles vorab telefonisch nachgefragt wie das ablauft und nur gute infos bekommen, die auch gestimmt haben bis auf die letzten 10cent. :wink:[/quote]

Alles o.k., wenn alle Beamten die gleichen Infos haben. Nur wenns einer nicht weiß, was machst dann?

Die Sache mit dem Zoll - bin Zolldeklarant und kann dir Bücher schreiben, was da so abgeht.....
Keep on cruisin

Monte70
Klingeredith
Street Machine
Street Machine

Beitrag von Klingeredith »

Aufpassen mit nicht fahebreiten Fahrzeugen, da ist mach schnell in der Abfallwirtschaft drinnen.

Ciao Martin
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
Antworten