Road trip nach Kroatien - Infos und Erfahrung

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Hemi-Fan
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Hemi-Fan »

Goldeneye hat geschrieben:Reise-Kasko ist also für unsere Lieblingsstücke nicht möglich!!!!!
Quelle ÖAMTC:
Welche Fahrzeuge können versichert werden?Bis zu 10 Jahre alte Pkw, Kombi, Lkw bis 1 t Nutzlast und Wohnmobile bis 3,5 t Gesamtgewicht.
Bis zu 10 Jahre alte Wohnwagen- und Zeltklappanhänger.
Nicht versicherbar sind: Botenfahrzeuge, Taxi, Mietwagen, Selbstfahrervermietfahrzeuge, Rennmaschinen, Fahrzeuge mit ausländ. Kfz-Kennzeichen, Probe- und Überstellungskennzeichen sowie Sportwagen (Pkw mit 2 Sitzplätzen und über 100 kW).
ist aber relativ!
Bin vor ein paar Jahren mit meiner Kawa liegen geblieben und das Abschleppen hat mich dank Schutzbrief nix gekostet. Und das Moped war damals über 10 Jahre alt und es ging ohne Murren und Knurren :)
bonneviller
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von bonneviller »

hier werden reisekasko und der schutzbrief durcheinander gewürfelt.......

bei der kasko weiss ich es nicht - aber der schutzbiref hat definitiv keine Alterseinschränkung. Meine Dailys sind im Winter 19 und im sommer 30 Jahre alt - selbstverständlich gilt der Schutzbrief auch für die.
Goldeneye
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Goldeneye »

Stimmt!!!!!!!!!!!!
Schutzbrief ist unbeschränkt von Wagentype, Alter, Leistung.
Bei Urlaubs-Kasko sind zumindest beim ÖAMTC Sportwagen und ältere Autos ausgenommen.
Wenn wer Alternativ-Anbieter kennt, gerne.
Muss mich ja versichern, sonst erreiche ich Schweden heuer im Sommer niel.... 8)
Antworten