Chevrolet Volt - Produktion ruht

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Hemi-Fan
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Hemi-Fan »

bei deutschen automagazinen bin ich aber immer etwas skeptisch - immerhin schauts bei deren großen sponsoren (VW/Audi) bei solchen modellen nicht gut aus und da muss man die konkurrenz auch ein bisschen schlechter darstellen ;)
Kevman
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Kevman »

An und für sich eine gute Idee das Auto....aber....wirklich weit kommst nicht nur mit dem Strom, sauteuer in der Anschaffung und obs wirklich ausgereift ist....

Naja mich wunderts gar nicht das es ein bisschen in Ar*sch geht......für die Grünen und Umweltbewussten nett....aber sooo umweltbewusst sind die ganzen Batterien auch nicht....
V8Andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von V8Andi »

frontpushbar hat geschrieben:Welchen Hybriden fährst Du?

Den Toyota Prius 2.

Toyota hat ja noch immer den einzigen Vollhybrid am Markt, inzwischen bereits seit 15 !!!!! Jahren. Diese Entwicklung haben die anderen alle verschlafen.
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Renegade Night Eagle 4x4 2016
V8Andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von V8Andi »

Hemi-Fan hat geschrieben:bei deutschen automagazinen bin ich aber immer etwas skeptisch - immerhin schauts bei deren großen sponsoren (VW/Audi) bei solchen modellen nicht gut aus und da muss man die konkurrenz auch ein bisschen schlechter darstellen ;)

Des is genau der Grund, warum ich fast keine D-Autozeitungen mehr lese.
Egal welcher Vergleichstest - die deutsche Gurke gewinnt immer

Letzter Vergleichstest den ich gelesen hab: Mercedes E gegen Jaguar XF ..... der Benz hat natürlich gewonnen :vogel:

Übrigens:
TÜV Bericht 2012
1. Platz Toyota Prius Hybrid
2. Platz Toyota Auris Hybrid

Die deutsche "Auto-Bild" hatte den Prius 100.000km getestet. Einziger Fehler war ein Lamperl das getauscht werden mußte.
Daraufhin hat Auto-Bild bei Toyota angefragt ob sie ihn noch mal 100.000km testen können :D
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Driver

Beitrag von Driver »

V8Andi hat geschrieben:
Hemi-Fan hat geschrieben:bei deutschen automagazinen bin ich aber immer etwas skeptisch - immerhin schauts bei deren großen sponsoren (VW/Audi) bei solchen modellen nicht gut aus und da muss man die konkurrenz auch ein bisschen schlechter darstellen ;)

Des is genau der Grund, warum ich fast keine D-Autozeitungen mehr lese.
Egal welcher Vergleichstest - die deutsche Gurke gewinnt immer

Letzter Vergleichstest den ich gelesen hab: Mercedes E gegen Jaguar XF ..... der Benz hat natürlich gewonnen :vogel:

Übrigens:
TÜV Bericht 2012
1. Platz Toyota Prius Hybrid
2. Platz Toyota Auris Hybrid

Die deutsche "Auto-Bild" hatte den Prius 100.000km getestet. Einziger Fehler war ein Lamperl das getauscht werden mußte.
Daraufhin hat Auto-Bild bei Toyota angefragt ob sie ihn noch mal 100.000km testen können :D

es war kein vergleichstest der üblichen sorte, es wurde im rahmen eines rückblicks auf die ersten ernsthaften gehversuche mit elektromobilen eben der renault herangezogen. und deswegen das ganze auch in einem seriösen oldtimermagazin und keines der auto-bild-blatt'l..

und mal ganz ehrlich, dass der benz gegen den jag gewinnt, ist wohl keine überraschung, feindbild deutsches automobil hin oder her.. zumindest wenn es nicht nur um die optik ging ;)
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Re: Chevrolet Volt - Produktion ruht

Beitrag von sascha1982 »

V8Andi hat geschrieben:
eric1617 hat geschrieben:http://www.autobild.de/artikel/chevrolet-volt-gm-stoppt-produktion-2888725.html

Tja die Deppen sollten ihn um 20.000 verhökern, wenn es Ernst gemeint wäre...

Schon mal die mtl. Batterie-Miete für Renault ZE Fahrzeuge gesehen ? Scheinbar haben die Franzosen und GM den gleichen Manager.

Das ist genau das Problem. Der Volt und der Ampere sind 15-20.000 zu teuer um damit wirklich interessante Stückzahlen zu verkaufen, und den Käufern die Skepsis zu nehmen.

Der Renault ist zwar preislich interessant, jedoch ist die Miete für die

Batterie nahezu eine Frechheit. Da kostet die Miete mehr als ich jetzt mit meinem Hybrid im Monat verfahr. (jaja, ich fahr wirklich so einen Hybrid :oops: )

Der Volt würde mir vom Design und Konzept sehr gut gefallen, und da ich heuer einen Neuen brauch ist er auch auf der Liste, allerdings 42-44.000 is a Menge Holz. Außerdem ist davon auszugehen, dass die Preise auf Grund steigender Konkurrenz in den nächsten Jahren nach unten gehen werden.

Die Minusgrade sind kein Problem, zumindest bei meinem Hybrid. Übrigens das zuverlässigste, günstigste, problemloseste und sparsamste Auto das ich je hatte.

Und wenn einer sagt, dass er "sowas" (Volt) nie selber fahren würde, find ich das doch sehr kurzsichtig.
Denn den Elektro-Autos gehört sicherlich die Zukunft......

Google mal nach dem kia optima hybrid ( rekordfahrt vor kurzem beendet)

Kommt im herbst, sobald ich preise hab mach ich dir ein angebot.

Soll sehr gut ausgestattet noch unter € 30000 listenpreis sein
Hemi-Fan
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von Hemi-Fan »

Den Hybrid wirds sicher nicht unter € 30.000,- geben, denn schon der 1,7 crdi in der "grundausstattung" kostet € 28.490,-- und kia wird sich den hybrid sicher auch bezahlen lassen...
aber geil ist er, der optima :D auch als non-hybrid!
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von frontpushbar »

Das wäre mein Hybrid:

http://www.puhr.at/?SIid=1&ARid=56&a=det

Bereits ab € 103.900,-- inkl.

Ein Schnäppchen, die Umwelt muss uns das wert sein... :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von sascha1982 »

frontpushbar hat geschrieben:Das wäre mein Hybrid:

http://www.puhr.at/?SIid=1&ARid=56&a=det

Ein Schnäppchen, die Umwelt muss uns das wert sein... :lol:

Das bringts sicher..... Das ist wie wennst den lobster langsam ins kochende wasser hängst, dann tuts ihm ned so weh gell...
grant
Pro Stock
Pro Stock
Beitrag von grant »

frontpushbar hat geschrieben:...
... :lol:

ist aber incl. "Triesterstraßengebühr" :lol:
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
V8Andi
Pony Driver
Pony Driver

Beitrag von V8Andi »

so an hab i letzte Woche in Wien 1 gesehen.
Määäächtiges Teil :shock:

und des Hybrid-Emblem is so groß wie mein Aussenspiegel
Corvette C4 1988
Grand Cherokee 5.2 1996
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Gustavltd »

Im Yosemitepark fahren auch einige Hybrid Fahrzeuge, die machen aber Sinn:

Bild

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock

Beitrag von Americanpatriot »

Ich sehe hier einige Chevy Volt herumfahren und die sind gar nicht so schlecht. Für meinen Geschmack ist das Auto aber zu futuristisch im Innenraum. Der ganze Touchscreen schnickschnack braucht man nicht und das treibt die Preise aber hoch. Auch braucht man keinen dämlichen Sound wenn man das Auto einschaltet wie bei einem Smartphone.

Also wäre mit ein Hybrid lieber. Es muss nicht immer Prius sein, gibt auch den Ford Escape, Fusion und ein paar andere als Hybrid. Ein Fehler ist es, dass Ford den Focus (verkauft sich super hier der 2012er) nicht auch als Hybrid herausbrachte. Es ist ein Elektro Focus geplant und das wird sich nicht verkaufen wegen dem hohen Preis wie auch beim Volt und der geringen Reichweite.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
2022 Tesla Model Y LR
2018 Ford F-150 Lariat FX3 Powerstroke
Antworten