Mopar Verstärkung in A
Moderator: superbee
-
plumcrazy
- Pony Driver

D200
- V8 Cruiser

Findest du?
Einzelgenehmigung, ja klar, ist zum kotzen.
Aber die Zulassung an sich ist doch in Deutschland wesentlich schlimmer finde ich.... Hier werf ich abends meinem Versicherungsvertreter die Papiere in den Briefkasten und am nächsten morgen klatsch ich die Nummernschilder drauf..... (nach Absprache nat. war aber noch nie ein Problem, der macht dann die Anmeldung eben gleich um 8 Uhr morgens und gut)
Und diese Wochenzulassung zum überstellen z.B..... also bei uns hol ich einfach ein blaues Kennzeichen von der nächsten Autowerkstatt, kost normalerweis 10€ zum ausleihen.
Ich wollte mal so ein Wochenkennzeichen machen als ich ein Auto in DE gekauft habe, aber ich fand das total aufwändig und teuer noch dazu. (dafür dasses nur so kurz gilt) Am Schluss bin ich einfach mit dem Kennzeichen des Verkäufers heimgefahren und habs ihm dann retour geschickt. War das einfachste. Macht nat. auch nicht jeder Verkäufer. Geht nat. nur wenn man sich wirklich vertraut. (Irgendwas hab ich ihm als Kaution dagelassen, glaub den Typenschein oder die Fahrzeugpapiere, hat er mir dann zugesandt als ich die Nummer zurückgeschickt hatte und er den Wagen auch abgemeldet hatte wozu er diese Papiere ja vermutlich sowieso gebraucht hat)
Gibt halt überall Vor und Nachteile.
Einzelgenehmigung, ja klar, ist zum kotzen.
Aber die Zulassung an sich ist doch in Deutschland wesentlich schlimmer finde ich.... Hier werf ich abends meinem Versicherungsvertreter die Papiere in den Briefkasten und am nächsten morgen klatsch ich die Nummernschilder drauf..... (nach Absprache nat. war aber noch nie ein Problem, der macht dann die Anmeldung eben gleich um 8 Uhr morgens und gut)
Und diese Wochenzulassung zum überstellen z.B..... also bei uns hol ich einfach ein blaues Kennzeichen von der nächsten Autowerkstatt, kost normalerweis 10€ zum ausleihen.
Ich wollte mal so ein Wochenkennzeichen machen als ich ein Auto in DE gekauft habe, aber ich fand das total aufwändig und teuer noch dazu. (dafür dasses nur so kurz gilt) Am Schluss bin ich einfach mit dem Kennzeichen des Verkäufers heimgefahren und habs ihm dann retour geschickt. War das einfachste. Macht nat. auch nicht jeder Verkäufer. Geht nat. nur wenn man sich wirklich vertraut. (Irgendwas hab ich ihm als Kaution dagelassen, glaub den Typenschein oder die Fahrzeugpapiere, hat er mir dann zugesandt als ich die Nummer zurückgeschickt hatte und er den Wagen auch abgemeldet hatte wozu er diese Papiere ja vermutlich sowieso gebraucht hat)
Gibt halt überall Vor und Nachteile.
-
plumcrazy
- Pony Driver

- Pro Stock

Ich bin oft genug in D, um zu sehen, dass dort 'Oldtimer' zugelassen werden, die in Ö null Chancen hätten.
In Augsburg habe ich heuer bei einem Rockabillyfestl Hotrods mit H-Kennzeichen gesehen, die man bei uns nicht einmal aus der Garage rollen dürfte.
Lord of Frisco hätte dazu sicher ein paar Fotos....
In Augsburg habe ich heuer bei einem Rockabillyfestl Hotrods mit H-Kennzeichen gesehen, die man bei uns nicht einmal aus der Garage rollen dürfte.
Lord of Frisco hätte dazu sicher ein paar Fotos....
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- lord of frisco
- Street Machine

- Toaschtn
- Pro Stock

- lord of frisco
- Street Machine

Interessant. Der muss Technisch 1A+++ sein oder er kannte jemanden bei der Stelle, anders kann ich mir das nur schwer vorstellen.
Es ist aber ein Unterschied, ob das Auto schon lange in Österreich ist, oder ob es gerade improtiert wird! Wenn der abgebildete Ford importiert wird, glaube ich, dass er keine Zulassung bekommt. Ich kenne einen Fall, wo ein zerrissener Sitz mehr als Probleme machte. Ein Auto, dass bereits in Österreich ist, bekommt schneller ein Pickerl (meist bei der Werkstatt deines Vertrauens), als eines das noch nie zuvor in Österreich gesichtet wurde. Das hat sich über die Jahre verändert - bzw. verschärft. Unsere Überprüfung ist auf jeden Fall sehr happig und unangenehm.
Es ist aber ein Unterschied, ob das Auto schon lange in Österreich ist, oder ob es gerade improtiert wird! Wenn der abgebildete Ford importiert wird, glaube ich, dass er keine Zulassung bekommt. Ich kenne einen Fall, wo ein zerrissener Sitz mehr als Probleme machte. Ein Auto, dass bereits in Österreich ist, bekommt schneller ein Pickerl (meist bei der Werkstatt deines Vertrauens), als eines das noch nie zuvor in Österreich gesichtet wurde. Das hat sich über die Jahre verändert - bzw. verschärft. Unsere Überprüfung ist auf jeden Fall sehr happig und unangenehm.- Tobie
- Street Machine

- marvin
- Pro Stock

...waren aber genug Rods und 'Leichen' mit H-Kennzeichen dabei, aber man fotografiert auch nicht alles...
Und der Ford Van ohne Stoßstangen und dafür mit ordentlich Rost ist bei uns chancenlos, weil die Sitze waren auch zerrissen...und dann geht gar nix, fragt Superbee!
Und der Ford Van ohne Stoßstangen und dafür mit ordentlich Rost ist bei uns chancenlos, weil die Sitze waren auch zerrissen...und dann geht gar nix, fragt Superbee!
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'
- Didi
- Werbepartner

ernst
- Pro Stock

Auch dieses Auto war sicher nicht leicht zu typisieren. Ich kenne den technischen Zustand nicht, nehme an, daß er in Ordnung ist und auch einen originalen (damals bestellbaren) Motor drin hat. Viele Prüfer sind aber gleich voreingenommen, wenn sie so einen Oberflächenzustand sehen und meinen, daß damit ohnehin keine Zustandsklasse 3 gegeben ist.
Ich denke schon, daß die Novas mit vertretbarem Aufwand typisierbar
sind, aber es wird eben Zeit, Geld und Nerven kosten, wieviel kann man vorher halt nicht einschätzen.
Ich denke schon, daß die Novas mit vertretbarem Aufwand typisierbar
sind, aber es wird eben Zeit, Geld und Nerven kosten, wieviel kann man vorher halt nicht einschätzen.
ernstl
- marvin
- Pro Stock

- Toaschtn
- Pro Stock

Ich sehe das Problem mit den Typisieren & Einzelgenehmigen in Österreich ehr darin, dass es keine festgelegten & einheitlichen Richtlinien gibt.
Was in einen Bundesland geht, ist in einen anderen ein "no - go".
Der Herren bei den zuständigen Stellen entscheiden nach eigenen Maßstäben und Kriterien, welche oftmals nicht nachvollziehbar sind.
Jeder hier hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht und die Diskussion könnte endlose weitergehen. Am Ende hat doch immer der Prüfer das letzte Sagen, was er typisiert oder nicht. Nur meine
Was in einen Bundesland geht, ist in einen anderen ein "no - go".
Der Herren bei den zuständigen Stellen entscheiden nach eigenen Maßstäben und Kriterien, welche oftmals nicht nachvollziehbar sind.
Jeder hier hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht und die Diskussion könnte endlose weitergehen. Am Ende hat doch immer der Prüfer das letzte Sagen, was er typisiert oder nicht. Nur meine

Frequently Wrong........Never in Doubt!
- Roddin28
- Pro Stock

das traurige bzw ärgerliche is nur, daß auch wenn alles von einem Prüfer abgenommen worden ist, der nächste Prüfer bei einer anderen Begutachtung alles für null und nichtig erklären kann!!
zb - felgen bei didi
hätte er sie eingetragen bekommen und er müsste irgenwann nochmals hin kann der nächste dies wieder streichen, wenn er einen guten grund dafür findet. a sauerei is das
zb - felgen bei didi
hätte er sie eingetragen bekommen und er müsste irgenwann nochmals hin kann der nächste dies wieder streichen, wenn er einen guten grund dafür findet. a sauerei is das
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------