Na bravo, jetzt bin i aber schon etwas verunsichert?!hier-kommt-kurt hat geschrieben:wobei das für den 283 eh nicht unbedingt die richtigen sind, kommt drauf an welche Köpfe drauf sind.Reinsch hat geschrieben:Drin sind ACDelco R45TS(
Zündkerzen abgebrochen
Moderator: superbee
- Reinsch
- Pony Driver

D.I.L.L.I.G.A.F.
- my other ride is your mom -
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Bei Summit Racing geben sie z.B. für die AC R43S Kerze an:
Make:CHEVROLET
Model:CAPRICE
Beginning Year:1966
Ending Year:1967
Engine Type:V8
Liter:4.6
CID:283
Engine Size:4.6L/283
Wenn andere als die original Köpfe drauf sind, bzw. Ventilsteuerung, Verdichtung, Abgasführung substantiell geändert wurden, sind ev. andere Kerzen erforderlich. Ebenso wenn die Kerzen dauernd verölen bzw. die Maschine schon schlechte Abgaswerte durch Verschleiss zeigt, können Kerzen mit z.B. einem längeren Gewinde (Elektrode weiter im Zentrum der Verbrennung) helfen.
Ausserdem wurden in den letzten 45 Jahren auch Verbesserungen bei den Kerzen selbst entwickelt und die aktuellen Typen haben andere Bezeichnungen. Z.B. Platin-Kerzen können höhere Brennraumtemperaturen aushalten und haben auch längere Lebensdauer - was bei unseren Fahrzeugen nicht wirklich ein Thema sein dürfte.
Make:CHEVROLET
Model:CAPRICE
Beginning Year:1966
Ending Year:1967
Engine Type:V8
Liter:4.6
CID:283
Engine Size:4.6L/283
Wenn andere als die original Köpfe drauf sind, bzw. Ventilsteuerung, Verdichtung, Abgasführung substantiell geändert wurden, sind ev. andere Kerzen erforderlich. Ebenso wenn die Kerzen dauernd verölen bzw. die Maschine schon schlechte Abgaswerte durch Verschleiss zeigt, können Kerzen mit z.B. einem längeren Gewinde (Elektrode weiter im Zentrum der Verbrennung) helfen.
Ausserdem wurden in den letzten 45 Jahren auch Verbesserungen bei den Kerzen selbst entwickelt und die aktuellen Typen haben andere Bezeichnungen. Z.B. Platin-Kerzen können höhere Brennraumtemperaturen aushalten und haben auch längere Lebensdauer - was bei unseren Fahrzeugen nicht wirklich ein Thema sein dürfte.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- Reinsch
- Pony Driver

Leider weiss ich nicht, ob andere Köpfe drauf sind. Mit der R45TS kann aber trotzdem nichts schief gehen, wenn ich richtig verstehe?
Ich fahre mittags zu Cars&Parts, der hat mir am Telefon gerade gesagt ich soll vorbeikommen, er hat alles lagernd und da schaun wir mal genauer.
Leider weiss ich nicht, ob andere Köpfe drauf sind. Mit der R45TS kann aber trotzdem nichts schief gehen, wenn ich richtig verstehe?
Ich fahre mittags zu Cars&Parts, der hat mir am Telefon gerade gesagt ich soll vorbeikommen, er hat alles lagernd und da schaun wir mal genauer.
D.I.L.L.I.G.A.F.
- Reinsch
- Pony Driver

- Pony Driver

ChillyVanillly
- Pony Driver

Die "Motornummer" sind eigentlich 2 Nummern...
Die sollten eigentlich nebeneinander und nicht ineinander stehen
die obere Nummer sind die letzten 6 Stellen der VIN : 115802
an der unteren Nummer (K1107GF) erkennst du dass :
.) der motor in St. Catherines, Ontario gebaut wurde (Code K)
.) am 07.11.
.) die Letzten zwei Buchstaben geben die Motortype an. GF bedeutet in deinem Fall einen 1965 283Cui Smallblock mit Powerglide
Zum selbernachschaun : http://www.nastyz28.com/chevy-engine-code-stampings.php
LG
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock

Die Gussnummer vom Block steht am Flansch zum Getriebe. Fahrerseitig neben dem Verteiler hinter dem Ventildeckel mit Lampe direkt nach unten leuchten. Nummer fängt sehr oft mit 397..... an. Das gibt schonmal einen Hinweis. Dann die Kopfnummer, musst einen Ventildeckel abmontieren, eingegossen dort wo meistens die Ölkohle zu Hause ist.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver

- Monte70
- Veranstalter

natürlich - nur die Veränderungen der Nachbesitzer sind ein bisschen strange. Hab das Auto in anderer - guter - Erinnerung!Walter Pöhacker hat geschrieben:Ja ist auch seiner gewesenMonte70 hat geschrieben:wahrscheinlich kenn ich einen der Vorbesitzer persönlich. Dann ist wirklich noch der Original-Motor drinnen.
Details gerne per PN.reden eh vom selben oder
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Reinsch
- Pony Driver

- Veranstalter